7278 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hat was allein im Kino zu sitzen, aber viele,die man beobachtet als solche, muten komisch an...hängt also schon davon ab, wie man so wirkt, wenn man allein im Kino hockt ;)



Du sollst auch auf die Leinwand schauen, nicht die anderen Leut begaffen.

Und mir ischs in der Regel scheißegal, was fremde Menschen über mich denken.


Mir ist das auch egal, aber das denke ich schon ab und an über den ein-oder anderen einsamen Cineasten
Die sehe ich im übrigen, weil ich vor- und nach dem Film die Augen auch geöffnet habe ;)

War übrigens grad im Joker (mit Cineasten Freund :lol: )
Bin am grübeln darüber
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ich gehe immer allein in Strip Club. Aber halt nicht allein wieder raus.


higgi hat geschrieben:Musst du getragen werden?


fkAS hat geschrieben:Ne, Tamasi arbeitet doch dort.


:lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand


The Irishman auf Netflix ist wie ein Spiel der Traditionself in Giechterdingen mit Pacino Sigurvinsson, De Niro Allgöwer, Pesci Schäfer und Keitel Klinsmann: wenn man eh in der Nähe wohnt, kann man sich’s angucken.


Manchmal war’s extrem auffällig und störend, manchmal ging’s. Ich hatte aber schlicht keine Ahnung, wie alt er jeweils laut Drehbuch sein soll – das war mein Hauptproblem dabei. Dazu kommt, dass man eh weiß, wie alt De Niro wirklich ist – auch deswegen funktioniert das nicht gescheit. Mit einem unbekannten Darsteller wär’s vielleicht was anderes.


Alt gemacht, aber zunächst hatte ich auch kurz Zweifel. Alt machen ist mit Makeup aber längst kein Problem mehr – das war ja schon in Once Upon a Time in America von Sergio Leone einigermaßen glaubhaft, und der ist von 1984:

Bild

Deshalb ist das Casting zwar sensationell, aber eigentlich falsch. Den Film hätte man mit jüngeren Schauspielern drehen müssen. Die Leute wollten seit Jahrzehnten mal einen richtig großen Film, in dem Pacino und De Niro mehr als nur eine halbe Szene zusammen haben, und das ist nun daraus geworden, so eine Art Abschiedskonzert. Hätten sie dafür nicht anderes Material finden können?

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hätte man bestimmt, aber da die Geschichte schon geschrieben wurde, lag es doch nahe diese zu nehmen.
Ich muss jedoch sagen dass mich die Story nach ca 1/3 des Films noch nicht gepackt hat. Ist zwar super die alten Hasen alle wieder zu sehen, aber cineastisch ist das noch nicht der ganz große Wurf.
Ich bin aber auch nicht der allergrößte Scorsese Fan
von daher

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hab mich auch gefragt, warum man dieses Skript genommen hat. Die Storyline wäre schneller erzählt gewesen und hätte auch an sich gerreicht, aber dann braucht man noch den Vater-Tochter-Konflikt und irgendwie soll das Ensemble halt noch was zusammen machen, weil sie sich wohl nicht wie bei Heat gegenseitig an die Gurgel wollen. Dann wird es so in allem nicht richtig rund und plätschert halt so.

Der Film hat sich dreieinhalb Stunden Zeit genommen und irgendwie scheint er nicht fertig zu sein. Sie hätten es vielleciht als Serie abdrehen sollen. Ein anderer Rhythmus hätte das vielleicht richtig gut werden lassen. Aber...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
“... we just haven’t got to yours yet, have we?

:?:

Aber jetzt in eine ganz andere Welt:

Southern Comfort hat geschrieben:Klingelt was bei Stanislaw Lem oder Isaac Asimov?

Tifferette hat geschrieben:Ich muss die Foundation-Trilogie mal wieder lesen.

Freut euch: In Berlin wird gerade ein Teil von Foundation gedreht, für Apple TV. Im / am Olympiastadion... Leider weiß ich nicht, in welcher Rolle Jürgen Klinsmann auftritt.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hallo TIFFI
gell, Du weißt es schon
- wenn nicht, dann jetzt

the expanse
komplette staffel online

Da trifft es sich gut, dass ich seit heute flacher als flach liege
das ist doch keine Musik


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Da trifft es sich gut, dass ich seit heute flacher als flach liege

Gute Besserung!

Und nochmal was zur Foundation-Verfilmung:
Die Dreharbeiten in Berlin sind inzwischen - bzw. bald - beendet und dann zieht das Team wieder zurück nach Irland. Neben dem bereits erwähnten Olympiastadion haben sie in Berlin auch im ICC gedreht. Wer's nicht kennt: Google Bildersuche! - Sieht eh aus wie ein Raumschiff. :-)
Die haben wohl mit ziemlich hohem Aufwand gearbeitet, was bei Apple TV ja auch erwartbar ist. Natürlich kann immer noch einiges schiefgehen, aber vom Look her dürfte das schon ganz schick werden.
Zuletzt geändert von Tamasi am 13. Dezember 2019 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
danke Dir!
komm gerade vom ingwerkauf - das huhn in der suppe wartet schon.
Ab jetzt verlass ich das haus nicht mehr.
Und Du bleib xond in der kalten bude :)
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:danke Dir!
komm gerade vom ingwerkauf - das huhn in der suppe wartet schon.
Ab jetzt verlass ich das haus nicht mehr.
Und Du bleib xond in der kalten bude :)

Hehe, ich muss mich wohl anpassen: Kaltes Bier - wie gestern Abend - ist natürlich kontraproduktiv. Ich werd's heute Abend wohl im Wasserbad erwärmen. (Wenn ich noch da bin; vielleicht ziehen wir auch in die Wohnung eines Freundes um.)

Warmes Bier soll ja auch bei grippalem Infekt helfen. Angeblich noch besser: Hot Whisky. Aber Hühnersuppe mit Ingwer geht sicher auch. :cyclops:
Zuletzt geändert von Tamasi am 13. Dezember 2019 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Der Trick ist, in die Filme zu gehen, die sich auf der großen Leinwand auch lohnen. Atmosphärisch und so.

Der hier z.B:



Bitte reingehen, thank me later.

Gerne auch Allein, denn hinterher steht man eh mit offenem Mund da und weiß nicht was man dazu sagen soll...

May Neptune strike ye dead!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:May Neptune strike ye dead!

Ich überlege derzeit, mir eine Wasser-Rudermaschine zuzulegen. Aber das wird wohl nix, weil jetzt habe ich erstmal Angst vor Wasser! :bleich:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Da trifft es sich gut, dass ich seit heute flacher als flach liege

Gute Besserung!

Und nochmal was zur Foundation-Verfilmung:
Die Dreharbeiten in Berlin sind inzwischen - bzw. bald - beendet und dann zieht das Team wieder zurück nach Irland. Neben dem bereits erwähnten Olympiastadion haben sie in Berlin auch im ICC gedreht. Wer's nicht kennt: Google Bildersuche! - Sieht eh aus wie ein Raumschiff. :-)
Die haben wohl mit ziemlich hohem Aufwand gearbeitet, was bei Apple TV ja auch erwartbar ist. Natürlich kann immer noch einiges schiefgehen, aber vom Look her dürfte das schon ganz schick werden.


BTW: Babylon Berlin Staffel 3 startet bald...freu mich :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand