7303 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Wer keine 2 Stunden das Wasser halten kann, hat in nem Kino eh nichts verloren

Leider kann ich aufgrund meines aktuellen Gesundheitszustands nur sagen:
Das ist so mit der grösste Bullshit , den ich jemals in diesem Forum gelesen habe.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Gesundheit.
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
:bleich:

Weiterhin gute Besserung! :vfb:

Schnell ablenken: Ich war mal wegen einer Nasen-OP im Krankenhaus. Leider habe ich ein John-Irving-Buch gelesen und bei jedem Lachen hat mir so dermaßen die Nase wehgetan. Trotzdem habe ich weitergelesen. Das Krankenhaus war in Heilbronn, da MUSS man in andere Welten flüchten.

Streaming gab's noch nicht und Kino war eh keine Option.

Mein aktueller Filmtipp:

American Fiction

War im Oscar-Rennen, läuft auf Amazon. Klassischer kleiner Film, der früher im Programmkino um die Ecke - bzw. in London - gelaufen wäre. Heute auf Amazon und wenn man nicht aufpasst, hat man ihn verpasst.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Ich habe inzwischen verlernt Filme zu schauen. Wenn ich es jetzt nochmal versuche, denke ich immer: das ist alles erfundener Quatsch. Selbst bei Dokus.

Ich habe übrigens gerade mal geschaut, ob es dafür schon ein Wort gibt: also für das Vermögen (bzw. den Verlust desselben), eine Sequenz von ca. 90x1800 zweidimensionaler Pixelanordnungen emotional miterleben zu können. Nix gefunden. Hier wäre also vielleicht noch ein Neologismus zu kreieren.
https://bit.ly/2x1Kpuf



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, der RICHTIGE Frank Drebbin :lol:

Da ich zur altmodischen Fraktion gehöre, habe ich heute die DVD "Solo für 2" bestellt. Ich freu mich jetzt schon auf die Szene in der Herren-Toilette :arr:





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Programmkino ist auch so ein Unwort…und wird ebenjenen wunderbaren Kinos überhaupt nicht gerecht

Hier nennen sie sich vermehrt arthouse…viel besser

Zu diesem
3D Schwachsinn damals:
Kaum Mehrwert, teils sogar eher störend

Die Brillen, zumindest hier in Saarbrücken, bei jedem Kino andere Sorte, man musste sie dort kaufen damit es funktioniert

Ständig hatte man natürlich die Brille vergessen wenn man ankam…und im Cinestar, der teuren Kette mit den allerdings neuesten Säälen, besaß man die Unverfrorenheit, eine Box aufzustellen, in die man die getragenen Brillen werfen konnte nach Ende des Films…damit man sie dann nochmal an die nächsten verkaufen konnte…diese Wichte
Don't criticize what you can't understand

vivafernanda hat geschrieben:
Verfolgungsjagden sind eh immer das langweiligste,


Ich liebe Verfolgungsjagden.
Das ist mein Liebling:


Ist mir nicht realistisch genug. Sie zerdeppern zwar eine Glasscheibe, aber wo ist der Obst- und Gemüsestand, von dem sie eine Ecke weghauen und dann die Orangen auf die Straße kullern? Und der Perrier-Lastwagen, aus dem alle Fläschle rausfliegen und zerschellen?



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
OkOk…
Hier simmer im Filmefred und ich muss mich echt mit phantasielosen Realisten rumschlagen?

Zur Strafe gibts das:

Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben: Und natürlich haben die die Filme nicht auf deutsch gezeigt, des is ja grad des, unter anderem.

Jedoch: Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, [...]
dass man die Filme erstmal irgendwo in der Originalversion finden muss, dann Parkgebühren und das ganze Pipapo, und wenn’s dumm läuft, sind noch andere Menschen anwesend: igitt. Verstehsch?


That's a you problem.

https://www.kino-zeit.de/kinoprogramm-staedte




vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Übrings ist die Verfolgungsjagd in Paris aus The Bourne Identity voll geklaut:

So was nennt man Hommage.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was ich ja ziemlich cool finde, dass den Amis in solchen Sequenzen immer schon gezeigt wird, wie man einen stick benutzt. Oder wann,bzw.. warum.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.