7229 Beiträge


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
maniac - danke für den tipp

genau jetzt bin ich durch :arr:

wow - unglaublich viele gestalterische einfälle und mich berührt es mannigfach.

hab ne weile gebraucht bevor ich drin war,
aber das geht mir bei anspruchsvolleren serien fast immer so

nicht weiterzuschauen kam nie in frage
das ist doch keine Musik









Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Apropos MANIAC und Cary Joji Fukunaga: Madeleine Swan (Léa Seydoux) wird im neuen Bond-Film wieder dabei sein. Erstes wiederkehrendes Bond-Girl seit 57 Jahren (Sylvia Trench in DR NO und FROM RUSSIA WITH LOVE), ebenso wie Ralph Fiennes, Ben Whishaw und Naomie Harris. Ob
Spoiler
Christoph Walz als Blofeld
zurückkehrt, ist noch nicht bekannt. Unbestätigten Gerüchten könnte der Film
Spoiler
SHATTERHAND
heißen.

https://www.mi6-hq.com/sections/article ... n?id=04440
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, habe mir gestern abend einen der Oscar-Favoriten mit dem passenden Titel THE FAVOURITE (und dem albernen deutschen Zusatztitel IRRSINN UND INTRIGEN) angeschaut. Vorneweg: Wer einen britischen Historienfilm wie MARY QUEEN OF SCOTS oder ELIZABETH mit Cate Blanchett erwartet hat, dürfte erst mal komplett irritiert und konsterniert dreinschauen und schlimmstenfalls nach 15 Minuten das Kino verlassen. Der griechische Arthouse-Regisseur Yorgos Lanthimos (THE LOBSTER und THE KILLING OF A SACRED DEER)legt hier einen bitterbösen, satirischen und kühlen, aber auch unglaublich witzigen, komödiantischen Blick, auf den englischen Hof und die englische Politik des frühen 18. Jahrhunderts. Queen Anne (Olivia Colman) ist gichtgeplagt, manisch-depressiv, 17 Tod- oder Fehlgeburten haben sie zu einem physischen wie psychischen Wrack gemacht. Sie umgibt sich mit 17 Kaninchen (alle mit dem Namen eines totgeborenen Kindes), ist mit den Regierungsgeschäften heillos überfordert und bekämpft ihre Langeweile und Depression mit Hummer-Wettläufen (die Hummer werden danach gegessen), hat eine lesbische Beziehung zu ihrer engsten Vertrauten Lady Marlborough (Rachel Weisz), letztere eine Vorfahrin sowohl von Winston Churchill als auch Prinzessin Diana, die durch ihr manipulatives Geschick die heimliche Herrscherin Englands ist. Ihre Cousine Abigail (Emma Stone) kommt zunächst in niederer Stellung an den Hof, durchschaut aber alsbald die Rolle ihrer Cousine und die sexuelle Beziehung zur Königin, und setzt nun alles daran, Lady Marlborough als engste Vertraute der Queen (auch im Bett) zu verdrängen. Die männlichen Höflinge und Politiker sind durch die Bank dekadente und debile grell geschminkte Trottel mit schwarzen oder weißen Perücken, die sich dabei verlustieren, einen der ihren (nackt) mit Granatäpfeln zu bewerfen (irgendwie musste ich da an David Cameron und die Studentenspiele mit einem Schweinskopf denken!), oder Entenrennen zu veranstalten, der Premierminister ist in ständiger Begleitung von Horatio, der schnellsten Ente Londons. Boris Johnson hätte sich hier sehr wohlgefühlt, vielleicht wünscht er sich genau diese Zeiten zurück. Man fragt sich "How did they ever manage to rule the world?" Aber auch den Brexit-Wahnsinn versteht man besser. Der Humor ist derb und rüde, die Frauen fluchen vulgär und prügeln sich wie Gassenjungen. Eine bitterböse, gallige. giftige, aber unglaublich unterhaltsame und witzige Satire im Gewand eines Historienfilms. Sehenswert.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 5. Februar 2019 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab den Film soeben von meiner Liste gestrichen. Die freie Zeit ist knapp und Rudis Kritik war so gut - da kann der Film vermutlich eh nicht mithalten.

Danke fürs Lesespäßle! :D

Und jetzt kaufe ich mir eine Ente, kreuze sie mit einem Hummer - und dann fehlt mir nur noch eine Zeitmaschine um seinerzeit groß rauszukommen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hab den Film soeben von meiner Liste gestrichen. Die freie Zeit ist knapp und Rudis Kritik war so gut - da kann der Film vermutlich eh nicht mithalten.

Danke fürs Lesespäßle! :D

Und jetzt kaufe ich mir eine Ente, kreuze sie mit einem Hummer - und dann fehlt mir nur noch eine Zeitmaschine um seinerzeit groß rauszukommen.


Das waren gerade mal die ersten 20 Minuten. Wie es ausgeht, musst Du schon selbst anschauen gehen. :nod: :nod: :nod: :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Nobody
Schoofseggl
Hab mir in den letzten Monaten zwei Krimi-Serien von ZDF Neo reingezogen, gibts in der Mediathek:

1) Hard Sun (3 Folgen à 100 Min)
Zwei Polizisten bekommen zufällig einen USB-Stick in Besitz. Der Geheimdienst will die Veröffentlichung verhindern und macht Jagd auf die beiden, bzw. versucht sie gegeneinander auszuspielen
https://www.zdf.de/serien/hardsun/hard-sun-1-100.html

2) Countdown Copenhagen (8 Folgen à 45 Min)
Terroristen entführen Fahrgäste einer Kopenhagener U-Bahn
https://www.zdf.de/serien/countdown-cop ... n-114.html

Beide Serien sind mMn absolut sehenswert, die erste Serie gibts auch im englischen Original
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather,

danke für den Tipp. Leider konnte ich nicht den ganzen Beitrag ansehen.

Alejandro Jodorowsky könnte ich stundenlang zuhören. Er wird morgen 90.




Zitat:

Geh in einen Blockbuster und erzähle mir, was du fühlst?

Du gehst aus dem Kino und dein Verstand ist versaut

I could write several novels about what I do not know.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
He Kinners, die dritte Staffel von "The Expanse" ist draußen. Und Holladiewaldfee, jetzt geht es ab. Hutfetischisten werden zwar weinen, aber immerhin wird ein Großteil der Storyelemente jetzt zusammengesetzt. Großartig, kann mich gar nicht sattsehen (bin bei Folge sechs).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)