7260 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Ich fand das Ende von TWD enttäuschend, nachdem die Overlords gekillt wurden sind fallen die Zombies um und die Menschheit ist gerettet. Natürlich von den USA aus, klasse story, danke, nie wieder






Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Alter Hut :arr:
Mo shit....die werden schon seit langem veröffentlicht. Die hiesigen Beispiele zeugen: die Produzenten lagen meist goldrichtig in ihrer Wahl.

Klare Ausnahme hier: Pulp....wäre deutlich besser gewesen als Crow, aber bei diesem (ohnehin eher lahmen) Bond war der Song am Ende die grandiose Hymne...eine der besten mit der grundsätzlich IMMER grandiosen kdlang....aber eben ausser Konkurrenz.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
ZEITmagazin: Robert De Niro kritisiert den amerikanischen Präsidenten stark. Im Interview mit dem ZEITmagazin MANN sagt er über Donald Trump: "Ich fühle mich durch sein ganzes Benehmen zutiefst beleidigt." Was halten Sie davon, sich als Künstler so deutlich zu positionieren?

Scorsese: Schauen Sie sich Silence an, und sagen Sie es mir. Ich bin Anhänger der Demokratischen Partei. Meinen Film kann man als Kommentar zur aktuellen Lage verstehen.

ZEITmagazin: Dann fassen wir kurz die Handlung zusammen: Zwei portugiesische Priester reisen im 17. Jahrhundert als Missionare nach Japan, wo Christen brutal verfolgt werden. Menschen sterben, weil die beiden Männer an ihrem Glauben festhalten wollen. Schließlich beginnen sie, sich und ihren Glauben zu hinterfragen.

Scorsese: Ich glaube, das sture Festhalten der Menschen an ihrer eigenen Überzeugung führt zu der Welt, wie sie gerade ist. Jeder gibt sich so sicher. Doch was wissen wir überhaupt? Kann uns irgendwer sagen, warum wir existieren? Glauben ist zweifeln, und Zweifel bräuchten wir heute mehr denn je. Wenn ich den Fernseher einschalte, sehe ich vermeintliche Christen, die kundtun, wer in ihr Land darf und wer nicht. Ist das wirklich das Wesen des Christentums? Darüber sollten wir mehr nachdenken. Aber wenn ich sage, dass mein Film zum Nachdenken anregt, geht keiner rein. Es ist so: Religion wird heute für politische Zwecke missbraucht. Deshalb finde ich, dass ein Film über den Kern des Glaubens in dieser Zeit richtig ist. Denn im Kern geht es beim Glauben um Nächstenliebe und Mitgefühl. Nur mit Nächstenliebe und Mitgefühl wird die Menschheit überleben können.


http://www.zeit.de/zeit-magazin/2017/12 ... eit-arbeit

wie immer kein 0815 Interview vom Meister
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."




Es ist so: Religion wird heute für politische Zwecke missbraucht.


Religion ist vieles, aber unter anderem ist Religion auch definitiv Politik. War nie anders, wird nie anders sein.

Verwunderlich, dass so viele Menschen diesen ganz kurzen logischen Schritt nicht hinkriegen wollen: Religion wird nicht missbraucht, Religion ist der Missbrauch.

Denn im Kern geht es beim Glauben um Nächstenliebe und Mitgefühl. Nur mit Nächstenliebe und Mitgefühl wird die Menschheit überleben können.


Selbsverständlich, so ist es: glauben wir doch mal ein bisschen mehr an uns selbst und an uns gegenseitig.


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Religion ist der Missbrauch


Ja, unter anderem. Religion ist menschengemacht und deckt daher auch das komplette menschliche Spektrum ab, im Guten wie im Schlechten.
The shit that used to work, won`t work now.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Hasenrupfer ich finde fast jeden Scorsese irgendwie gut (Ein paar werden durch DiCaprios Schauspiel ein wenig gemindert). Aber das Interview behandelt ja nicht alleine Silence, sondern vor allem seine Persönlichkeit und seine generelle Herangehensweise ans Filmemachen.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
WOLF OF WALL STREET war schwach. Und ganz ehrlich, in den neuen bin ich nicht rein gegangen. Auch, weil der ab der zweiten Woche nur noch um 16:00 nachmittags lief und danach vom Spielplan verschwand. Ballhaus war ein Großer, aber ein Bekannter von mir, der Kunstgeschichts-Dozent ist, schätzt Ballhaus nicht so sehr.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wolf of Wall Street war in meinen Augen herausragend. Natürlich nicht so gut wie Goodfellas, aber der Aufstieg und Fall eines Gangsters ist auch hier hervorragend inszeniert. Es ist mMn auch DiCaprios beste Darstellung, da hier sein Overacting ausnahmsweise mal angebracht ist.

Ein eher misslungener Scorsese Film ist Gangs of New York, aber hier fällt es schwer die Schuld bei ihm zu suchen.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wieso ist jetzt ausgerechnet der misslungen? Ich find ihn gar nicht schlecht.

Da fällt mir mehr der hochgelobte Spielberg Schindlers Listenfilm ein, als einer der diesem Lob nicht gerecht wird.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde ihn einfach sehr konventionell und mag Leo in der Hauptrolle überhaupt nicht. Es ist jetzt kein furchtbarer Film, aber einfach etwas enttäuschend.

Bei Schindlers Liste dagegen habe ich Probleme den Film an einem Stück zu sehen - was aber als großes Kompliment gemeint ist. Einer der furchtbarsten Filme überhaupt. Jurassic Park und Schindlers Liste quasi gleichzeitig zu produzieren, sowas kann vermutlich auch nur Steven Spielberg ...
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gangs of New York ist entweder zu lang oder zu kurz – eins von beiden


Dafür gibts den Kurzkritik - Kudo in Gold, mit Brillanten und Eichenlaub.
The shit that used to work, won`t work now.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sturgtr hat geschrieben:Wolf of Wall Street war in meinen Augen herausragend. Natürlich nicht so gut wie Goodfellas, aber der Aufstieg und Fall eines Gangsters ist auch hier hervorragend inszeniert. Es ist mMn auch DiCaprios beste Darstellung, da hier sein Overacting ausnahmsweise mal angebracht ist.

Ein eher misslungener Scorsese Film ist Gangs of New York, aber hier fällt es schwer die Schuld bei ihm zu suchen.


das kann ich unterschreiben...super film der Wolf...vielleicht nicht gerade rudis humor, wenn ich ihn mit seinem hier gezeigten vergleiche :?
Don't criticize what you can't understand