7301 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Die Schwerpunkte waren komplett falsch gesetzt und dann war der Film plötzlich vorbei.


Ernstgemeinte Frage - was ist denn "falsch"? Vom Buch abweichend? In der Dramaturgie nicht konsistent?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Buch ist bei mir ca. 20 Jahre her und kann daher nicht wirklich als Referenz dienen.

Ich müsste spoilern, um den Kern meiner Kritik zu beschreiben. Ich versuche es mal zu umschreiben.
Manche Teile des Films waren sehr detailliert und langatmig was ja bei 166 Minuten auch vollkommen ok ist. Andere Teile waren dagegen sehr kurz und schnell abgehandelt. Man hatte immer ein bisschen das Gefühl auf etwas zu warten was dann nach wenigen Minuten schon vorbei war. Ein bisschen wie das erste Mal Sex.

Ich fand den ersten Teil dahingehend eindeutig besser. Da hat alles einen angemessenen Platz gehabt. Den habe ich bestimmt 5x gesehen und ich werde das vermutlich beim zweiten auch machen, wenn er einigermaßen bezahlbar erhältlich ist. Vielleicht werde ich das dann auch nochmal etwas anders sehen.

Ich fand den Film nicht schlecht, aber ich hatte eine andere Erwartungshaltung.
Das Thema Sound habe ich auch schon mit einigen diskutiert. Viele fanden den Sound eher nervig. Ich finde er passt sehr gut in die Atmosphäre.

Um deine Frage kurz zu beantworten: Eher das zweite, nicht konsistent.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Ich fand Dune 2 auch nicht so toll.
Die Schwerpunkte waren komplett falsch gesetzt und dann war der Film plötzlich vorbei.

Habe vorgestern Drive away dolls gesehen. Aus Mangel an Alternativen, könnte ich jetzt sagen. Es war auf jeden Fall ziemlich merkwürdig und stellenweise lustig. Aber ne wirkliche Handlung gab es irgendwie nicht.
Dafür konnte man zwischendurch in so psychedelische Animationen eintauchen.


Das ist der neue Film der Coens, oder? Deren Filme mag ich eigentlich, mit der Ausnahme von LADYKILLERS.
BLOOD SIMPLE, MILLERS CROSSING, BARTON FINK, HUDSUCKER - DER GROSSE SPRUNG,FARGO und natürlich THE BIG LEBOWSKI und NO COUNTRY FOR OLD MEN.


Ich glaube er ist nur von einem (Ethan) der Coens. Ich finde die Coens auch ziemlich cool. Der Film war allerdings wirklich merkwürdig. Die Musik war super, aber es waren ein paar aktuelle Themen zu viel reingepresst und dadurch war die Handlung eher so überschaubar.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben: Man hatte immer ein bisschen das Gefühl auf etwas zu warten was dann nach wenigen Minuten schon vorbei war. Ein bisschen wie das erste Mal Sex.


:mrgreen: Ich bin vielleicht nicht besonders gut im Bett, aber schnell!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Ich fand Dune 2 auch nicht so toll.
Die Schwerpunkte waren komplett falsch gesetzt und dann war der Film plötzlich vorbei.

Habe vorgestern Drive away dolls gesehen. Aus Mangel an Alternativen, könnte ich jetzt sagen. Es war auf jeden Fall ziemlich merkwürdig und stellenweise lustig. Aber ne wirkliche Handlung gab es irgendwie nicht.
Dafür konnte man zwischendurch in so psychedelische Animationen eintauchen.


Das ist der neue Film der Coens, oder? Deren Filme mag ich eigentlich, mit der Ausnahme von LADYKILLERS.
BLOOD SIMPLE, MILLERS CROSSING, BARTON FINK, HUDSUCKER - DER GROSSE SPRUNG,FARGO und natürlich THE BIG LEBOWSKI und NO COUNTRY FOR OLD MEN.


Ich glaube er ist nur von einem (Ethan) der Coens. Ich finde die Coens auch ziemlich cool. Der Film war allerdings wirklich merkwürdig. Die Musik war super, aber es waren ein paar aktuelle Themen zu viel reingepresst und dadurch war die Handlung eher so überschaubar.


Stimmt, mittlerweile führt Ethan Coen alleine Regie, Joel hat auch solo Das schottische Stück von Shakespeare verfimt, mit Denzel Washington und Frances McDormand (die mit Joel verheirater ist). Früher haben sie sowohl das Drehbuch geschrieben und auch Regie geführt. Und waren auch die Editors, allerdings unter dem gemeinsamen Pseudonym "Roderick Jaynes". So wie Steven Soderbergh selbst der Kameramann seiner Filme ist, unter dem Namen Peter Anderson.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
factotum hat geschrieben:Ja, entweder hat man (ich) Ihn früher übersehen, oder er hat eine beeindruckende Spätentwicklung hingelegt.


Erstmalig bei „wie ein einziger Tag“

Und auch vor 10 Jahren in Drive nachhaltig

Also für mich :prost:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Mein Kino-Kumpel auf die Frage nach Dune: "Joa, es war ein Film..."

:bounce:

Und muss sagen, das trifft's ziemlich gut, daher nur zwei Ergänzungen:
ist nie ein gutes Zeichen, wenn man hinterher bei Wikipedia o.ä. eine Synopsis lesen muss.

Und dachte das wäre nur auf Nolans Mist gewachsen, aber Sound Designer haben heutzutage viel zu viel Einfluss...*DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHN*

Ähm, die Sound Designer, die den Oscar gewonnen haben (vor ein paar Jahren haben sie Sound Design und Sound Editig unter dem Begriff "Sound" zusammengefasst), waren nicht die DUNE 2 Leute (wäre auch nicht möglich, da DUNE 2 ja erst 2024 ins Kino kam, nicht im November 2023) sondern die aus ZONE OF INTEREST. Viele, eigentluich ganz banale Szenen wurden mit einer Art "Sound Teppich" unterlegt, Gewehrschüsse, Maschinengewehrsalven, Schreien und Stöhnen.

Ähm, die Oscars sind mir Wurscht, mir geht's hier um mein persönliches Kino-Erlebnis. Und wenn's dann minutenlang dermaßen *DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHNT*, dass der fucking Kinosessel vibriert, hab ich langsam keinen Bock mehr auf sowas.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Mein Kino-Kumpel auf die Frage nach Dune: "Joa, es war ein Film..."

:bounce:

Und muss sagen, das trifft's ziemlich gut, daher nur zwei Ergänzungen:
ist nie ein gutes Zeichen, wenn man hinterher bei Wikipedia o.ä. eine Synopsis lesen muss.

Und dachte das wäre nur auf Nolans Mist gewachsen, aber Sound Designer haben heutzutage viel zu viel Einfluss...*DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHN*


Ähm, die Sound Designer, die den Oscar gewonnen haben (vor ein paar Jahren haben sie Sound Design und Sound Editig unter dem Begriff "Sound" zusammengefasst), waren nicht die DUNE 2 Leute (wäre auch nicht möglich, da DUNE 2 ja erst 2024 ins Kino kam, nicht im November 2023) sondern die aus ZONE OF INTEREST. Viele, eigentluich ganz banale Szenen wurden mit einer Art "Sound Teppich" unterlegt, Gewehrschüsse, Maschinengewehrsalven, Schreien und Stöhnen.



Ähm, die Oscars sind mir Wurscht, mir geht's hier um mein persönliches Kino-Erlebnis. Und wenn's dann minutenlang dermaßen *DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHNT*, dass der fucking Kinosessel vibriert, hab ich langsam keinen Bock mehr auf sowas.


Wo hat es denn gedröhnt? DUNE 2? OPPENHEIMER? Bei beiden?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ryan Gosling muss so dermaßen in sich ruhen, ich finde das einfach nur bemerkenswert.


Eben deshalb hat er nur einen Gesichtsausdruck.


Warum lieferst nicht gleich das passende meme dazu mit? Sparst doch sonst auch nicht dran :arr:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer hat geschrieben:*DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHN*

Beschwerden bitte direkt an Hans.



Aber wenn sich alle mehr oder weniger on topic anziehen, außer Hans, der in der Opi-Uniform auftritt, Breuninger-Hemmed in d’ Jeans neigsteckt, dann kann man vermuten, dass Kritik eher abprallt.

Wobei ich glaube, dass er solche Sachen vielleicht auf einer halben Arschbacke abreißt und sich denkt “ich geb’ denen halt Gedröhne, wenn sie wollen.” Ein Indiz dafür wäre, dass er lieber im Bademantel Konzerte gibt als zu den “fucking Oscars” anzureisen, selbst wenn er einen gewinnt.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, das Gedröhne war bei Zimmer früher schlimmer. Da hat er schon dazugelernt über die Jahre. Er hat auch sehr ruhige und melancholische Soundtracks geliefert. Und bei mBLADE RUNNER 2049 und NO TIME TO DIE hat er jeweils schön die Vangelis- und John-Barry-Bond-Musik zitiert. Ja, es gab auch Gedröhne, aber bei Action-Szenen ist das IMO in Ordnung.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei Inception war das schon ausgeprägt. Allerdings muss ich sagen, dass ich das seinerzeit im Kino gesehen habe und mir hat es gefallen, derart in den Sessel gedrückt zu werden.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Bei Inception war das schon ausgeprägt. Allerdings muss ich sagen, dass ich das seinerzeit im Kino gesehen habe und mir hat es gefallen, derart in den Sessel gedrückt zu werden.


Ja, stimmt. Bei DUNE 1 auch. Aber bei BLADE RUNNER 2049 war das schon etwas zurückgenommener. Und bei Bond hat er sehr schön die großen Barry-Scores eingearbeitet. Wobei ja Nolan mittlerweile auf Ludwig Göransson setzt. Bei TENET war das extrem. Aber da war mir der ganze Film zu lang, zu laut, und beim ersten Mal schlicht nicht zu verstehen. Wobei ich da Nolan im Verdacht habe, dass er exdtra so ein Chaos veranstaltet, damit die Leute zwei oder dreimal in den Film gehen, um ihn dann zu kapieren. Ich habe dann darauf verzichtet, den Film verstehen zu wollen. OPPENHEIMER war da besser, aber auch zu lang. Aber bei den Oscars gibt es mittlerweile auch wieder die Tendenz zu überlangen Filmen. Das war schon mal anders.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute die ersten zwei Folgen von Shogun gesehen. Fulminant - und das sogar ohne Quartermain Chamberlain.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Huch, der lebt ja noch. Wird bald Neunzig. Also der Chamberlain, nicht der Aaron Tinker Taylor Soldier Johnson Spy.

Gute Wahl, glaube ich. Die anderen gehandelten sind entweder schon zu alt oder zu prominent in anderen Rollen, vor allem so Superhelden-Kram.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:RIP Harry.
Wer holt jetzt den Wagen?


Da Tappert schon 2008 den irdischen Führerschein abgegeben hat, braucht der den Wagen auch nicht mehr.

Wobei ja angeblich der berühmte Satz in 281 Folgen nie so gesagt worden sein soll. Der Satz hieß: "Harry, wir brauchen den Wagen. Sofort." Das war die zweite ausgestrahlte Folge "Johanna" (mit Lilli Palmer), und Derrick meinte da nicht den Dienstwagen, sondern das Auto des Mörders. Die Ausstrahlungsreihenfolge wich übrigens von der Produktionsreihenfolge ab.

Die für die Erstausstrahlung der Folgen gewählte Reihenfolge stimmte häufig nicht mit ihrer tatsächlichen Produktionsreihenfolge überein. Speziell die Sendereihenfolge der frühen Folgen aus der Experimentierphase der Serie stellt ein wahres Durcheinander dar. Hier die ersten dreißig Folgen in der Reihenfolge ihrer Entstehung[15] (die beiden ersten wurden bereits 1973 gedreht):

01 Mitternachtsbus (ausgestrahlt als Folge 4)
02 Stiftungsfest (Folge 3)
03 Pfandhaus (Folge 11)
04 Waldweg (Folge 1)
05 Paddenberg (Folge 9)
06 Madeira (Folge 7)
07 Kein schöner Sonntag (Folge 22)
08 Johanna (Folge 2)
09 Hoffmanns Höllenfahrt (Folge 10)
10 Nur Aufregungen für Rohn (Folge 6)
11 Angst (Folge 18)
12 Tod am Bahngleis (Folge 5)
13 Der Tag nach dem Mord (Folge 14)
14 Zeichen der Gewalt (Folge 8)
15 Kalkutta (Folge 21)
16 Ein Koffer aus Salzburg (Folge 12)
17 Kamillas junger Freund (Folge 13)
18 Tod der Kolibris (Folge 16)
19 Ein unbegreiflicher Typ (Folge 24)
20 Alarm auf Revier 12 (Folge 15)
21 Der Mann aus Portofino (Folge 29)
22 Tod des Trompeters (Folge 17)
23 Tote Vögel singen nicht (Folge 19)
24 Schock (Folge 20)
25 Auf eigene Faust (Folge 23)
26 Das Bordfest (Folge 25)
27 Das Superding (Folge 26)
28 Risiko (Folge 27)
29 Pecko (Folge 28)
30 Yellow He (Folge 30)


Erst mit Folge 30 entsprach damit die >Ausstrahlungsreihenfolge der Produktionsreihenfolge.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Inteam? :o :o :o :shock: :shock: :shock: :oops: :oops: :oops: :bounce: :bounce: :bounce:

DIE HURE BABYLON! SODOM UND GOMERA!!!









































































Und das in der Karwoche...
:? :? :? :| :| :| :( :( :( :cry: :cry: :cry: :bleich: :bleich: :bleich:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).