7229 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wutbürger :mrgreen:


Sitze im ICE...4std bis Berlin vor mir....und arbeite mich mal wieder durch klassische Filmmusiken...mannomann was hab ich da Perlen uffm Player!!

Charade-Henry Mancini
Dieb von Bagdad-Miklos Rosa
Lawrence of Arabia-Maurice Jarre
Caravan-Mike Batterie
Enter the Dragon und Bullit-Lalo Schifrin
Magnificent 7-Elmer Bernstein
Was für traumhafte Musik.....
Morricone...L'armonica
Eine Sammlung Bond Hymnen
David Shire mit diversen fantastischen Scores aus Return to Oz, saturday night fever, farewell my lovely....Was mich an die Musik von Chinatown erinnert
Duel in Diablo-Neal Hefti
Avanti Avanti-Carlo Rustichelli
.....und natürlich immer wieder Martin Böttcher

.......und wie so oft Musik überragt Film :cyclops:

...Aber nicht immer....

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
GOLIATH

War ok. Nicht berauschend, wie so eine Grisham-Verfilmung a bissle relaoded halt.
Die Golden Globe Auszeichung für BBT verstehe ich nach der Performance aber nicht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Globes sind auch nicht ernst zu nehmen. Also eigentlich ist nichts davon ernst zu nehmen, aber die Globes am wenigsten. Das sind 60-70 Hansele die gucken, dass sie möglichst die berühmtesten Leute nominieren und reichlich Alkohol ausgeschüttet wird. Ich meine für Best Picture haben die ne Extra-Kategorie Best Comedy or Musical, dann unterscheiden sie bei den Hauptdarstellern auch zwischen dieser und Drama, aber bei den Nebendarstellern nicht mehr, das macht alles keinen Sinn ... Dieses Jahr gewann außerdem Aaron Taylor Johnson den Globe für Best Supporting Actor in Nocturnal Animals und er war noch nicht mal der beste Nebendarsteller in dem Film (das war mMn Michael Shannon).
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Die anderen Darsteller sind aber auch sehr gut. Jaja, auch die Nutte. Frag nach bei Frau Tiffert


:shock: :shock: :shock:

Jetzt is aber gut hier :arr:


Sitze im ICE...4std bis Berlin vor mir....und arbeite mich mal wieder durch klassische Filmmusiken..


Da hatteste aber ne kurze heut im stürmischen ffm :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Wutbürger :mrgreen:


Sitze im ICE...4std bis Berlin vor mir....und arbeite mich mal wieder durch klassische Filmmusiken...mannomann was hab ich da Perlen uffm Player!!

Charade-Henry Mancini
Dieb von Bagdad-Miklos Rosa
Lawrence of Arabia-Maurice Jarre
Caravan-Mike Batterie
Enter the Dragon und Bullit-Lalo Schifrin
Magnificent 7-Elmer Bernstein
Was für traumhafte Musik.....
Morricone...L'armonica
Eine Sammlung Bond Hymnen
David Shire mit diversen fantastischen Scores aus Return to Oz, saturday night fever, farewell my lovely....Was mich an die Musik von Chinatown erinnert
Duel in Diablo-Neal Hefti
Avanti Avanti-Carlo Rustichelli
.....und natürlich immer wieder Martin Böttcher

.......und wie so oft Musik überragt Film :cyclops:

...Aber nicht immer....


Ich glaub ich sehe doppelt:
4mal der beitrag zur filmmusik im ice vom trampel :cyclops:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sturgtr hat geschrieben:Die Globes sind auch nicht ernst zu nehmen. Also eigentlich ist nichts davon ernst zu nehmen, aber die Globes am wenigsten.

... Dieses Jahr gewann außerdem Aaron Taylor Johnson den Globe für Best Supporting Actor in Nocturnal Animals und er war noch nicht mal der beste Nebendarsteller in dem Film (das war mMn Michael Shannon).


Immer dieselbe leier ;)
Ja und nein...bewertungskriterien gibt es, und dennoch kann das jeder anders empfinden/interpretieren
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
@sturgtr
Ich mag Elementary. Bisschen repetitiv, aber ich mag Johnny Lee Miller und Lucy Liu und irgendwie passt das zwischendurch. Kein Gipfel der Serienwelt, aber unterhaltsam.

Nilkheimer
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Die Globes sind auch nicht ernst zu nehmen. Also eigentlich ist nichts davon ernst zu nehmen, aber die Globes am wenigsten.

... Dieses Jahr gewann außerdem Aaron Taylor Johnson den Globe für Best Supporting Actor in Nocturnal Animals und er war noch nicht mal der beste Nebendarsteller in dem Film (das war mMn Michael Shannon).


Immer dieselbe leier ;)
Ja und nein...bewertungskriterien gibt es, und dennoch kann das jeder anders empfinden/interpretieren


Es kommt nicht darauf an, Filme verschieden zu interpretieren, sondern darauf, sie zu verändern!
Aber das macht doch nichts.

CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Dieb von Bagdad-Miklos Rosa


Ach ja, mein Lieblingsfilm aus Kinderzeiten. Heute würde man vermutlich über die unbeholfene Tricktechnik lächeln, aber damals hat die sechsarmige Gottheit mit dem Giftpfeil bei mir echte Alpträume verursacht...

Paleto Gaffeur hat geschrieben:Lawrence of Arabia-Maurice Jarre


Hier stehen aber Film und Musik ebenbürtig nebeneinander!

Hat meinen Blick auf den Nahen Osten nachhaltig geprägt. Einen so gegen jeden Strich gebürsteten Titelhelden haben die Amis nie wieder zu zeigen gewagt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Sagen wirs andrsrum...Keiner der genannten Filme war besser als sein Soundtrack. Was per se nix Schlechtes heisst!
Zum Dieb: der Film hat seine unglaubliche Magie nie verloren, wie so viele wunderbare Märchenfilme. Die Szene mit dem Teppich im Zelt rührt mich bis heute zu Tränen.....scheiss auf CGI und koksende Darsteller.

Sagen wir Hollywood.....politisch unkorrekte Filme und Helden gibt es genug in den USA.

Und ja...mich hat der Film dazu gebracht, Arabien Sands von Wilfried Thesiger zu lesen...Das hat mein Bild auf Wüste und den dortigen Menschenschlag nachhaltig verändert.


zeugwart
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:@sturgtr
Ich mag Elementary. Bisschen repetitiv, aber ich mag Johnny Lee Miller und Lucy Liu und irgendwie passt das zwischendurch. Kein Gipfel der Serienwelt, aber unterhaltsam.

jepp! (mal davon abgesehen, dass lucy eine augenweide ist)




sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Joa also das Staffelfinale von Sherlock war ... naja anders. Ich muss sagen mir gefällt die Realitätsnahe Version der ersten beiden Staffeln da deutlich besser. Es ist natürlich nachwievor sehr unterhaltsam, aber leider nicht mehr so clever wie noch zu Beginn. Stattdessen wird halt alles größer aufgebauscht.

Mal sehen wann, ob und wie ne 5. Staffel zu Stande kommt.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Geht mir auch so. Das war eine packende Episode, keine Frage... Etwas fehlt trotzdem irgendwie. Kann es noch nicht beschreiben. Es wurde mir vielleicht alles etwas zu mystisch, etwas zu jenseitig der reinen Deduktion.

Es war auch ein gutes (mögliches) Ende der Reise. Vielleicht gibt es noch ein oder mehrere Specials, wie es eben die Drehpläne zulassen aber an sich ist es jetzt in der Kiste. Ich könnte damit leben.

Rückblickend war the Cliffhanger von "the Reichenbach fall" wohl zu gut, um eine gute Lösung hierzu zu schaffen und danach einfach so weiterzumachen. Für mich war das die Zäsur in einer insgesamt sehr guten Serie. Und ich erinnere mich noch daran, dass ich sagte: "Na, Sherlock Holmes mit Smartphone... ob das klappt? Googelt er jetzt die Lösungen?" Ja, hat geklappt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
@SC ich bin mir relativ sicher, dass sie zumindest noch Episoden nachschieben werden, denke aber in 3-4 Jahren wirds auch wieder ne Staffel geben. Cumberbatch und Freeman spielen die Rollen ja auch extrem gerne.

Die Ausgangssituation nach der Staffel ist jedenfalls gut, man kann mal wieder was neues aufziehen und muss jetzt nicht einen riesen Cliffhanger beantworten.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:@SC ich bin mir relativ sicher, dass sie zumindest noch Episoden nachschieben werden, denke aber in 3-4 Jahren wirds auch wieder ne Staffel geben. Cumberbatch und Freeman spielen die Rollen ja auch extrem gerne.


Da haben die Macher vor ein paar Wochen ein ganz dickes Fragezeichen dran gemacht, weil Cumberbatch und Freeman immer öfter in Hollywood unterwegs sind und immer weniger Zeit haben, gemeinsam vor der Kamera zu stehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja sie machen allerdings immer ein Fragezeichen dahinter. Der Vorteil ist ja, dass Sherlock zurückkommen kann wann immer ihnen gerade danach ist.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Ja sie machen allerdings immer ein Fragezeichen dahinter. Der Vorteil ist ja, dass Sherlock zurückkommen kann wann immer ihnen gerade danach ist.


So interpretiere ich das Ende auch. Man kann sie jederzeit wieder aufwärmen und durch London rennen lassen. Es ist vielleicht sogar besser, wenn man sich dann an stinknormalen Fällen versucht, die in sich abgeschlossen sind und keinen Bezug zu anderen Folgen haben. Der Versuch einen Spannungsbogen über mehrere Staffeln aufzubauen ist ohnehin schwierig genug und die Zeitpläne der Darsteller sind eh katastrophal für sowas.

Ich würde, wenn auf Fortsetzungen auf Einzelfilme tippen. Für 90 Minuten zu drehen ist sicher einfacher als für 3 x 90 Minuten.

Aber wie oben angedeutet. Es wäre für mich auch ok, wenn es das jetzt gewesen wäre. Sherlock Holmes wird permanent neu interpertiert. So wie jede Generation ihren Bond hat...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!