7230 Beiträge

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sehenswert aus England

The Stranger – Ich schweige für dich“ auf Netflix

Wir haben alle Geheimnisse. Ein Leak privater Abgründe.

Die Fremde, die Leben ruiniert
In der Miniserie zu Harlan Cobens „The Stranger“ erpresst eine Unbekannte verschiedene Menschen mit der Veröffentlichung privater Geheimnisse. Welches Ziel verfolgt sie? Was sollen all die absurden Geschehnisse, die gleichzeitig passieren?

I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Großartig, geht unter die Haut.

Haus aus Sand und Nebel / House of Sand and Fog

Es ist nicht gerade das, was man als Traumhaus bezeichnen würde. Ein unscheinbares Gebäude an der kalifornischen Pazifikküste, schon etwas heruntergekommen und renovierungsbedürftig. Noch wird es von Kathy (Jennifer Connelly) bewohnt, die gerade eine schwere persönliche Krise durchläuft. Aber durch einen Verwaltungsirrtum muss die junge, attraktive Frau das geerbte Haus versteigern lassen. Der Iraner Massoud (Ben Kingsley) kauft die Immobilie, und zieht dort mit Gattin Nadi und Sohn Esmail ein. Massoud diente in seiner Heimat als Oberst der Luftwaffe. In den USA kann der Flüchtling jedoch seinen früheren hohen Lebensstil nicht beibehalten, und sieht sich gezwungen, den Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs zu bestreiten. Der Erwerb des Hauses ist für ihn der erste Schritt in ein besseres Leben. Als Kathy das elterliche Haus zurückkaufen möchte, trifft sie deshalb auf erbitterten Widerstand Massouds. Selbst das gute Angebot und die Unterstützung durch den Polizisten Lester, der sich in Kathy verliebt hat, können Massoud nicht zum Verkauf bewegen. Der Streit um das Haus eskaliert, eine Tragödie kündigt sich an.

Mehr als hundert Angebote von Filmstudios bekam der Autor Andre Dubus III für die Verfilmung seines Bestsellers „Haus aus Sand und Nebel“. Den Zuschlag erhielt überraschenderweise Regie-Neuling Vadim Perelman. Entscheidend dafür war vermutlich der Migrationshintergrund des in Kiew geborenen Filmemachers, der über Wien und Rom nach Kanada auswanderte. Perelman inszenierte die Buchvorlage als eindringliches Psychodrama um Vorurteile und Missverständnisse, mit grandiosen Schauspielerleistungen von Jennifer Connelly in der Rolle Kathys und Ben Kingsley als stolzer Ex-Colonel Massoud.

https://www.servustv.com/videos/aa-1w343hus51w12/
I could write several novels about what I do not know.




Und Friends. Gehört nicht zu meinen Favoriten, aber definitiv auf diese Liste – auch wenn die vielleicht für das deutsche Publikum gedacht ist. Genau so das unvermeidliche Breaking Bad. 24 gehört doch auch eher zum “Serien-Grundwissen” als zum Beispiel Six Feet Under – gerade was Referenzen und Anspielungen angeht. The Simpsons?

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH KACK LISTE, HASI

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Deshalb hab ich's gepostet, hier ging ja gezwungenermaßen nimmer viel...

:bounce:

Die Serien hier, die ich quasi auswendig kenne (The goddamned Wire, Sopranos und Scrubs) wurden wirklich wunderbar beschrieben, da gibt es nix auszusetzen. Was wahrlich selten vorkommt.



Übrigens, wer hätte gedacht, dass Schwarzenegger zu so einem Kuschelonkel mutiert, der seit mindestens zehn Jahren konstant und konsistent Parteikollegen trollt?



(Das Bild war von ihm im Privatjet)

Ist der eigentlich überhaupt noch Mitglied in dieser korrupten Drecksbande?

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Mir fehlt eigentlich nur West Wing.


Hach, war neben den Sopranos meine erste Begegnung mit dieser neuen Serienwelt, meine UB hat alle Staffeln am Start. Und The fuckin' Wire, ich wiederhol mich da gern...

Jedenfalls ist der West Wing leider nicht wirklich gut gealtert, natürlich war das damals schon ein liberal fever dream in Abgrenzung zu W., aber Oh boy, etwas weniger Idealismus hätte der Serie auch nicht geschadet.

Die Einblicke in die Funktionsweise Washingtons sowie der Mechanismen zwischen Politik und Medien, White House und Congress sind allerdings immer noch genial.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Heute vor 70 Jahren wurde die ARD gegründet.

Super, dann wäre es ja Zeit für die Rente.


Die Gründer sind alle längst tot.
Für die braucht Ihr nicht mehr zu ackern.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Balbriggan
Granadaseggl
Von allen „Dritten“ ist in der Tat der WDR und der NDR hervorzuheben. Recht informativ und modern.
Beim SWR laufen die Fallers und Hagen Ortloffs Eisenbahnromantik.
Eisenbahnromantik müsst euch mal anschauen wenn ihr einen sitzen habt :lol: :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Heute vor 70 Jahren wurde die ARD gegründet.

Super, dann wäre es ja Zeit für die Rente.


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Von allen „Dritten“ ist in der Tat der WDR und der NDR hervorzuheben. Recht informativ und modern.
Beim SWR laufen die Fallers und Hagen Ortloffs Eisenbahnromantik.
Eisenbahnromantik müsst euch mal anschauen wenn ihr einen sitzen habt :lol: :lol:



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

Eine der wichtigsten Institutionen überhaupt. Wie die Informationsflüsse in Ländern ohne Staatsfunk fließen und wozu das führen kann, kann man sich zum Beispiel gerade in den USA angucken.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fraglos.

Nur braucht man dafür nicht die total absurde Struktur der ARD. Das ginge in der Tat einfacher und besser.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Von allen „Dritten“ ist in der Tat der WDR und der NDR hervorzuheben. Recht informativ und modern.
Beim SWR laufen die Fallers und Hagen Ortloffs Eisenbahnromantik.
Eisenbahnromantik müsst euch mal anschauen wenn ihr einen sitzen habt :lol: :lol:


Oder die stundenlagen S-Bahn Dash Cam Aufnahmen beim RNF (Rhein Neckar Fernsehen) anschauen.
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Eine der wichtigsten Institutionen überhaupt. Wie die Informationsflüsse in Ländern ohne Staatsfunk fließen und wozu das führen kann, kann man sich zum Beispiel gerade in den USA angucken.

Aber bitte niemals „Staatsfunk“ sagen, auch nicht flapsig. Das ist schlichtweg falsch und füttert nur die Vorurteile.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird von verschiedenen gesellschaftlichen Institutionen und Vertretern kontrolliert. Ja, da sitzen auch Vertreter der Politik drin. Ja, es gab und gibt auch immer wieder versuchte Einflussnahmen. Aber unterm Strich gehört der öffentlich-rechtliche Rundfunk uns allen.