7282 Beiträge

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
So und jetzt wurde der Film auch erwartungsgemäß nach hinten verschoben (20.12.19).

Man munkelt übrigens, dass Abrams nur die 2. Wahl war und Rian Johnson LucasFilm abgesagt hat, da er zu wenig Zeit zwischen Post- und Preproduction gehabt hätte.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Leuts euch ist schon klar, dass die GoT Staffel rum ist, oder? Und dass da jetzt auch 1,5 Jahre nix kommt?!

Ist jetzt dann mal wieder Zeit sich anderen Dingen zuzuwenden, zumal das tatsächliche Serien-Highlight des Jahres schon nächsten Monat raus kommt 8)
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."







CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Scheissegal....da flieg ich in die Karibik...much better!


Kann man nur hoffen, dass TWH davon noch was übrig gelassen haben... :arr:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:Leuts euch ist schon klar, dass die GoT Staffel rum ist, oder? Und dass da jetzt auch 1,5 Jahre nix kommt?!

Ist jetzt dann mal wieder Zeit sich anderen Dingen zuzuwenden, zumal das tatsächliche Serien-Highlight des Jahres schon nächsten Monat raus kommt 8)


Ich weiß, wenn man bei solch einem kulturellen Phänomen nicht mitreden kann, fühlt man sich schnell als Außenseiter.

Aber du kannst ja gern noch mal erläutern, warum Baby Driver achso genial ist! Oder vielleicht bastelt Scorsese gerade an einem neuen Film, worüber du in allen Einzelheiten berichten kannst...

:P


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:Stranger Things kommt an Halloween 8) darauf wollte ich hinaus.



Juchhu!

ein guter Grund, die erste Staffel nochmal zu guggen. :D
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Leuts euch ist schon klar, dass die GoT Staffel rum ist, oder? Und dass da jetzt auch 1,5 Jahre nix kommt?!

Ist jetzt dann mal wieder Zeit sich anderen Dingen zuzuwenden, zumal das tatsächliche Serien-Highlight des Jahres schon nächsten Monat raus kommt 8)


Ich weiß, wenn man bei solch einem kulturellen Phänomen nicht mitreden kann, fühlt man sich schnell als Außenseiter.

Aber du kannst ja gern noch mal erläutern, warum Baby Driver achso genial ist! Oder vielleicht bastelt Scorsese gerade an einem neuen Film, worüber du in allen Einzelheiten berichten kannst...

:P


Nur so, ich hab alle 7 Staffeln GoT gesehen. Ich find's auch gut, nur halt nicht atemberaubend. Ist mittlerweile auch ähnlich wie bei Star Wars, dass viele mittlerweile die Marke mehr feiern als die einzelnen Episoden. Wie bei Star Wars ist da nämlich auch nicht alles gold was glänzt.

Aber eigentlich wollte ich nur das Thema auf Stranger Things 2 lenken, was vll einen der besten Serien Trailer der letzten Jahre hatte :) !

"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stranger Things war nett, ja. Schöne Atmosphäre, richtig gutes Set-Design und ordentliche Schauspieler, aber der Plot war halt arg dünn. Dachte da käme bissle was Subversiveres.
Hab zB gerade Die Goonies mal wieder geschaut und war erstaunt, wieviel die Macher davon geklaut haben.

Von BoJack Horseman ist wohl auch jetzt die 3.Staffel bei Netflix, das Ganze ist sehr gut gemacht, wenn auch etwas depri und sehr Hollywood-fixiert. Man sollte da schon ziemlich an dieser US-Lifestyle-Hipster-Welt interessiert sein, um da durchzusteigen.

Ansonsten bricht jetzt bei wieder die Kinozeit an. Ich war seit Monaten nimmer, denn wenn's bis Zehne hell ist setz ich mich ungern in einen dunklen Kinosaal.
Dunkirk wär zum Beispiel so ein Film für verregnete Herbsttage, läuft halt nicht mehr hier. Was geht da so in nächster Zeit? Kannst mir gern paar Tipps geben...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Stranger Things war nett, ja. Schöne Atmosphäre, richtig gutes Set-Design und ordentliche Schauspieler, aber der Plot war halt arg dünn. Dachte da käme bissle was Subversiveres.
Hab zB gerade Die Goonies mal wieder geschaut und war erstaunt, wieviel die Macher davon geklaut haben.


Das ist ja gerade der Punkt. Das ist von vorne bis hinten eine einzige Aneinanderreihung von, nunja, Ztitaten. Stranger Things ist wie ein altes Sofa, in das man sich hineinsetzt und sofort wohlfühlt. Meine Augen haben nach den ersten 20 Minuten geleuchtet, das war eine einzige Rückblende in die Kindheit. Vielleicht ist das eine Alterssache, ich schätze den Unterschied zwischen uns jetzt einfach mal auf 10 bis 15 Jahre. Ich bin aber mit so viel (in der Rückschau) dämlichen Filmen und Serien aufgewachsen, die mir die amerikanische Klein- bzw. Vorstadt als das Paradies auf Erden dargestellt haben. Subversivität wäre da halt ein harter Stilbruch. Das hätte man machen können, aber definitiv nicht müssen. Funktioniert hat es trotzdem.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich werd echt alt....das Abfeiern von Trailern ...geht an mir vorbei. Das ist ja wie 3 Wochen Urlaub machen und dann zuhause auf youtube Kurzfilmchen über die Karibik schauen.

MUHAHA...und ich Idiot flieg da immer noch hin

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Hasenrupfer, klar bedient sich die Serie an allerei aus den 80ern. Die Originalität liegt für mich dann wieder darin, dass sie sich eben bei so vielen Sachen bedienen. Stranger Things ist kein Rehash von E.T. oder von The Thing oder von Stand By Me oder von Poltergeist oder von It etc. Es ist ein Mix von allem und überraschenderweise funktioniert es. Ich halte den Plot jetzt auch nicht für so dünn wie du es darstellst. Ohne zu spoilern, da sind schon einige Facetten zur Upside Down. Im Endeffekt geht es aber eben mehr um das Verhalten und die Entwicklungen der Figuren. Zumal einem oft ein Stereotyp präsentiert wird, ehe sich herausstellt, dass es eben doch keiner ist. Alleine Hoppers Charakterbogen hätte da bspw. einen ziemlich guten Film für sich hergegeben mMn.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
WElche Perle? Ich seh nur weiß.

Stranger things ist klasse und wenn man mal ein Beispiel für eine moderne gelungene weibliche Hauptfigur braucht, dann liefert die WInona Ryders Rolle.
Sie ist weder Übermutter, noch jemand, der aus dem Vollen schöpfen kann, noch hat sie sonst die Karten in der Hand, sondern ist hysterisch, wird ständig beruhigt von allen und nicht ernst genommen.
Aber sie ist unbeirrbar, zäh und absolut glaubwürdig.
Aber ob die zweite Staffel mithalten kann? Jetzt wissen wir ja schon, was es mit der Gegenwelt auf sich hat.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.