7278 Beiträge




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich muss mich doppelt outen: Habe erstens den 2016er Ghostbusters gesehen (jaja, ich weiß...) und fand den zweitens gar nicht mal schlecht. Das Rumgehampel von Kristen Wiig konnte ich erstaunlich gut ignorieren und musste ein paar mal herzhaft lachen.

:oops:


Also lustig fand ich nur wie Liam Hemsworth mal komplett auf sein Image scheißt. Ansonsten... hätte man das ruhig alles in der Mottenkiste lassen können. War gut genug so und es war auch ok, dass da nichts mehr nachkommt.

Übrigens: das Gleiche in grün (pun intended):

http://www.vulture.com/consent.html?red ... m&orig_qs=


OZARK: Genau das gleiche wie BB und damit eigentlich schon furchtbar. Man kann/darf sowas imho nicht klonen. Abgesehen von der fiesen Abschreibe finde ich alles ziemlich überzeichnet. Also BB ohne Subtilität. Es ist somit noch nicht mal gut kopiert. Ich hoffe, es geht den Bach runter. (Sorry, fernanda)

So und nach dem auf die am Boden liegende SerieTreten , jetzt noch das Draufspucken: Da war sogar "Morgen höre ich auf" mit B.Pastewka besser...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort hat geschrieben:OZARK: Genau das gleiche wie BB und damit eigentlich schon furchtbar. Man kann/darf sowas imho nicht klonen.


Nö – genau das gleiche wie BB und wirklich gut. Man kann und darf sowas klonen. Breaking Bad ist ja nun auch nicht die erste Geschichte dieser Art, hat kein Patent drauf.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir klappern beim grundfalschen Gebrauch des Begriffs "Patent" übrigens immer die Zähne.

@Southern Comfort: Stimmt, Chris (!) Hemsworth hatte ich vergessen. Schon lässig, wie der einfach mal einen Scheiß auf sein Image als Actionheld gibt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette hat geschrieben:Mir klappern beim grundfalschen Gebrauch des Begriffs "Patent" übrigens immer die Zähne.


WARUM

Der Unterschied zwischen Patent und Copyright ist eh klar, aber umgangssprachlich sagt man das halt so. Das ist nur scheinbar falsch.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das war letztlich die gleiche Technik wie die Rosamunde Pilcher Romane... Nun ist Cornwall halt plötzlich die Bretagne, die Tierärztin ist Journalistin, der Reitlehrer ist ein Landschaftsgärtner und der dritte im Bunde stirbt nicht bei einem Verkehrsunfall sondern beim Versuch ein Kätzchen zu retten. Und dieses völlig technische immitieren ging mir zunehmend auf den Geist.

Darüber hinaus war für mich an BB die grundlegende Storyline nicht das, was ich in allererster Linie mochte. Die haben subtil an ganz vielen Ecken gefeilt und sich für Ihre Story Zeit genommen. Das "spüre" ich bei OZARK halt nicht.

Aber hey, jeder darf mit seinem Daumen dorthin zappen wo er hin will. Mich hat es zunächst interessiert, und dann zunehmend genervt. Ab Staffel 2 war ich dann draußen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Mir klappern beim grundfalschen Gebrauch des Begriffs "Patent" übrigens immer die Zähne.


WARUM

Der Unterschied zwischen Patent und Copyright ist eh klar, aber umgangssprachlich sagt man das halt so. Das ist nur scheinbar falsch.


Mir klappern beim Gebrauch des Begriffs "Copyright" in der deutschen Sprache übrigens auch die Zähne, aber das würde jetzt zu weit führen.

:mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen hat geschrieben:Dem Streaming-Club werde ich wohl nicht mehr beitreten.
Alles Böhmische Dörfer für mich.
Und die Serien?
Potemkinsche?
:cyclops:


Ist wie Fernseh. Wenn du Forum kannst, kannst du auch Netflix. Die Verbindung zum TV-Gerät kann mitunter kompliziert sein, aber geht man übers WWW, ist es wirklich sehr simpel. Und es lohnt sich.

Wobei ich Amazon Prime via Website für stark verbesserungswürdig halte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Mir klappern beim grundfalschen Gebrauch des Begriffs "Patent" übrigens immer die Zähne.


WARUM

Der Unterschied zwischen Patent und Copyright ist eh klar, aber umgangssprachlich sagt man das halt so. Das ist nur scheinbar falsch.


Also wie Vizemeister oder Doppelpacker
:lol:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Dem Streaming-Club werde ich wohl nicht mehr beitreten.
Alles Böhmische Dörfer für mich.
Und die Serien?
Potemkinsche?
:cyclops:


Ist wie Fernseh. Wenn du Forum kannst, kannst du auch Netflix. Die Verbindung zum TV-Gerät kann mitunter kompliziert sein, aber geht man übers WWW, ist es wirklich sehr simpel. Und es lohnt sich.

Wobei ich Amazon Prime via Website für stark verbesserungswürdig halte.


Abbor, des koschdad doch was, odder?
IM :idea: :!:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Ja, aber nicht wie Sky, wo du lauter Werbung und 23 verschiedene Pakete buchst, die niemand versteht – und du jedes Jahr kündigen und um Sonderangebote feilschen sollst. Alptraum.

Netflix zum Beispiel hat verschiedene Preise für verschiedene Bildqualität, aber du kriegst immer Zugang zur kompletten Biblio Mediathek.

Amazon Prime hat ebenfalls ein großes und ähnliches Angebot, plus Filme und Serien zum Mieten oder Kaufen.

Es ist unkompliziert und man kriegt was für sein Geld. Natürlich ist genau das, was man im jeweiligen Moment gucken möchte, immer gerade nicht erhältlich, aber so ist das halt. Preis/Leistung ist insgesamt in Ordnung.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@sc: Du musst Dich nicht entschuldigen, bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich e mochte.
Aber ich finde die Story spannend und gut erzählt und die Schauspieler super. An BB denke ich wenig dabei, obwohl es natürlich klar ist, aus welcher Richtung der Wind weht.
Apropos BB:Hr. V. und ich schauen gerade Better call Saul.
Gefällt auch. Ich warte auf Hank.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Netflix zum Beispiel hat verschiedene Preise für verschiedene Bildqualität, aber du kriegst immer Zugang zur kompletten Biblio Mediathek


und Anzahl der Geräte im gleichzeitigen Gebrauch. Ich hab HD für 2 Geräte, so dass Frau und ich keine Abstimmung brauchen, wer wann was schaut. 10er im Monat...jeden Cent wert.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich schaue eigentlich kaum fern.


@Unter Westfalen, so war es bei mir auch. Vielleicht gibt es jemanden in deinem Umfeld für
die ersten Schritte zur Unterstützung.

Bei amazon Prime fand ich dann TV-Serien, die ich in einem Rutsch
ansehen konnte, z.B. Boston Legal. Es sind nur wenige Clicks zu tätigen. 30 Tage testen.
Leider bin ich im Ausland da ein wenig eingeschränkt.

Dieser Titel ist an Ihrem aktuellen Ort nicht verfügbar. :|

7,99 Euro im Monat. Ich / wir bestellen massenhaft Bücher / Fachliteratur und Sonstiges bei amazon Prime und die Bücher werden dann bei momox wieder verkauft. Damit es Platz gibt und die zahlen richtg gut
für gebrauchte Bücher, DVD usw.

Netflix haben wir auch im Haushalt und bei meinem 2. Domizil. Da habe
bisher noch nichts Passendes (Film+ TV) für mich gefunden bzw. weniger Erfahrung. Ab und zu mal Musikstücke. Meine Tochter teilt sich den Netflix Account mit ihrem Freund, der woanders wohnt.
Ich kann jederzeit darauf zugreifen.

@Paleto Gaffeur,

bei LH habe ich aktuell nichts Gescheites gefunden.
Toni Erdmann habe ich mir glaube ich letztes Jahr im Flieger angesehen.
Das war nicht so mein Geschmack.
I could write several novels about what I do not know.

Übermorgen kommt Solo: A Star Wars Story für zuhause raus.

Hatte ich im Kino verstreichen lassen, obwohl mir Rogue One ausgesprochen gut gefallen hatte. Da habe ich mich selbst sehr überrascht, weil ich eigentlich schon ziemlich verrückt nach Star Wars bin.

Drei Jahre nach der Wiederbelebung ist durchaus eine gewisse Sättigung eingetreten, aber das allein reicht noch nicht aus, um den Film zu verpassen. Ich muss halt einfach gar nicht wissen, was Han Solo früher gemacht hat. Eine andere Geschichte mit weitgehend unbekannten Protagonisten, so wie Rogue One, würde mich mehr reizen.

A propos inflationärer Gebrauch des Begriffs Visionär für kontemporäre Autoren, Filmemacher etc.:

Bild

Muss ich immer lachen, ist aber voll fies: Der arme Jodorowsky gehört nicht in diese Riege von Schmierlappen und Scharlatanen – der ist nur ein lieber, alter Hippie.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Übermorgen kommt Solo: A Star Wars Story für zuhause raus.

Hatte ich im Kino verstreichen lassen, obwohl mir Rogue One ausgesprochen gut gefallen hatte. Da habe ich mich selbst sehr überrascht, weil ich eigentlich schon ziemlich verrückt nach Star Wars bin.

Drei Jahre nach der Wiederbelebung ist durchaus eine gewisse Sättigung eingetreten, aber das allein reicht noch nicht aus, um den Film zu verpassen. Ich muss halt einfach gar nicht wissen, was Han Solo früher gemacht hat. Eine andere Geschichte mit weitgehend unbekannten Protagonisten, so wie Rogue One, würde mich mehr reizen.


Der Film liefert auch keine wirkliche Erkenntnis. Ich finde ihn besser als seien Ruf, aber „swär ned needig gwää.“
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich schaue eigentlich kaum fern.


@Unter Westfalen, so war es bei mir auch. Vielleicht gibt es jemanden in deinem Umfeld für
die ersten Schritte zur Unterstützung.

Bei amazon Prime fand ich dann TV-Serien, die ich in einem Rutsch
ansehen konnte, z.B. Boston Legal. Es sind nur wenige Clicks zu tätigen. 30 Tage testen.
Leider bin ich im Ausland da ein wenig eingeschränkt.

Dieser Titel ist an Ihrem aktuellen Ort nicht verfügbar. :|

7,99 Euro im Monat. Ich / wir bestellen massenhaft Bücher / Fachliteratur und Sonstiges bei amazon Prime und die Bücher werden dann bei momox wieder verkauft. Damit es Platz gibt und die zahlen richtg gut
für gebrauchte Bücher, DVD usw.

Netflix haben wir auch im Haushalt und bei meinem 2. Domizil. Da habe
bisher noch nichts Passendes (Film+ TV) für mich gefunden bzw. weniger Erfahrung. Ab und zu mal Musikstücke. Meine Tochter teilt sich den Netflix Account mit ihrem Freund, der woanders wohnt.
Ich kann jederzeit darauf zugreifen.

@Paleto Gaffeur,

bei LH habe ich aktuell nichts Gescheites gefunden.
Toni Erdmann habe ich mir glaube ich letztes Jahr im Flieger angesehen.
Das war nicht so mein Geschmack.


Hallo Monitor,
schön, wieder mal von dir zu hören.
Danke für die Tipps.
:D

Wie ich schon schrieb,
dürfte das vor allem für meine Frau interessant werden.
Ich bin abends meistens am PC,
Ahnenforschung, LP- und CD-Katalog in Access einrichten,
solche Sachen halt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen hat geschrieben:Von den Schoßhündchen kenne ich nur eins.
Bildungslücke?
:oops:


Jein. Paulo Coelho ist natürlich der mit der schlechten bis gefährlichen Kinderquatschphilosophie in schlechten Büchern, Osho = Bhagwan, kennt man noch von früher, und Deepak Chopra ist ein Selbsthilfe-Scharlatan. Alejandro Jodorowsky ist Regisseur, bekannt für solche Sachen:

Bild

Wollte mal Dune verfilmen – das Projekt ist leider gescheitert, mehr hier: viewtopic.php?p=125534#p125534