7230 Beiträge



thoreau
Granadaseggl
Exakt das gleiche dachte ich auch. So schlimm ist es um mich bestellt... würde mir für das Lied eine kräftigere Stimme wünschen, aber eigentlich gefällt es mir besser als dem Durchschnitt der Kritik. Man muss es wohl etwas sacken lassen und tatsächlich zusammen mit Bildern anschauen.

Lustig war die Kritik im Spiegel, die das Lied als ebenso schwach wie die von Chris Cornell und Jack White bezeichnet hat, während Skyfall über den grünen Klee gelobt wurde... immerhin ein konsequent verzogener Geschmack :)


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Sagt jemand der nen Humbucker an ne akustikklampfe schrauben will :shock: :lol:

Das ist etwa so als würde man eine Trompete per mundstückblowjob spielen.......obwohl...biggy tut das womöglich sogar....

DES MACHT MAN MITM MIKROFON HIMMELDONNERWETTER!!!!

....oder wenigstens mit ner Piezokeramik :cry:





Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
@ knaust

danke für Deine Eindrücke.

Ich war kinotechnisch die letzten 12 Monate nicht wirklich up to date...musste mich erstmal schlau machen, worum es in Wild Tales geht...hört sich interessant und lohnenswert an...
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
HARLEY BENTON???
warum kaufste nicht ne bespielte CD......da sind alle Amps effekte aufnahme mix und mastering mit dabei und man muss nicht mal mehr spielen. Und recht preiswert sind die auch....


Vllt mit dem neuen bond song drauf...passt irgendwie...


EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Instrumental Version ist deutlich besser als das Gegreine von Smith. Schade, Chance verpasst.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

RedBlues
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:HARLEY BENTON???
warum kaufste nicht ne bespielte CD......da sind alle Amps effekte aufnahme mix und mastering mit dabei und man muss nicht mal mehr spielen. Und recht preiswert sind die auch....


Vllt mit dem neuen bond song drauf...passt irgendwie...


Jetzt bist aber sehr grausam, so schlecht ist die Eigenmarke von Thomann jetzt auch wieder nicht.

Ich würde beim Preissegment etwas höher angreifen, Akustikinstrumenten merkt man den Preis stärker an. Wenn du für linke eine Gitarre suchst, schau mal bei ibanez vorbei, die sind im niedrigen Preissegment sehr ordentlich.

Aber eigentlich wäre die Frage, was möchtest du mit der Gitarre machen?

Edit: der neue Bond Song ist ja grausam, wer lässt denn so einen depressiven Mist zu? Soll der Film eine neue Zielgruppe ansprechen?

thoreau
Granadaseggl
Habe ihn noch ein paar Mal gehört und er gefällt mir mittlerweile etwas besser... die Kopfstimme ist hart, aber der Song an sich ist eigentlich ganz gut. Und ich finde das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Edit: der neue Bond Song ist ja grausam, wer lässt denn so einen depressiven Mist zu? Soll der Film eine neue Zielgruppe ansprechen?

VfB-Fans vielleicht als neue Zielgruppe?



RedBlues
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Ich habe damals bei Adele und Jack White auch eine Weile gebraucht. Adele war mir zu seicht und flach.


Ich finde so langsame Balladen passen nicht zu den Actiongeladenen Bond Filmen.

Aber um ehrlich zu sein, außerhalb vom Film wird mir der Song eh nur im Radio entgegen kommen, und das höre ich nur selten

zeugwart
Granadaseggl
Adele war mir zu seicht und flach.

mit der stimme kannst du die aber auch das telefonbuch singen lassen und es klingt immer noch besser als dieses verzweifelte geflenne von smith. und ich fand skyfall als filmmusik (in zusammenhang mit den bildern etc) einfach großartig!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Die haltbarkeit bei HB ist grausig. ..da haben selbst alte socken ne höhere Halbwertszeit. .genau wie deren billigmarke bei Elektronik. Dann lieber die billiglinien von top Herstellern. ..die sind zwar Korea aber trotzdem gut...siehe etwa PRS.

Für gute aufnahmen reicht ein gutes shure mikro für 150...kannste für jeden scheiss einsetzen. .das 58er nimmt bei mir drums und trompete und gesang....muss nicht immer ein Elefantenpimmel sein.

Dazu gutes interface...DAS brauchste sowieso...focusrite...die roten...weltklasse preamps...und wenn 2 klinkeneingänge reichen...120 euro!!!!!..für einen top preamp. Channelstripping live. Und für 350 gibts 4 davon.

Skyfall seicht? Das ist ne klassische Bondhymne a la Basset...muss man nicht mögen aber ist halt nunmal klassisch bond

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gehts hier eigentlich noch um Filme? :mrgreen:

Wenn ja: Hab gestern bei Blow reigeschaut und überleg mir seither ob ich mir "Black Mass" nicht doch anschauen soll. Hmm.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.