7244 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Rudi - wie lautet die Lösung?


Also, in der einen Folge gibt es zwar keinen Duval-Song, aber das von Duval komponierte Thema wird zu Beginn anstelle der Les-Humphries-Themas gespielt, im Nachspann ist es auch zu hören. Im Fall der anderen Folge ist es ein (bekannter) Rock-Song, der sowohl anstelle der Titel-Musik, als auch im Nachspann zu hören. Beide Folgen stammen aus der Zeit 1977/78. Was es öfter gegeben hat, war, dass man zu Beginn auf die Titel-Musik verzichtet hat, dafür wurde es dann aber im Nachspann zu hören. Beide Folgen haben den selben Regisseur (einer meiner absoluten Lieblingsregisseure bei "Derrick" wie auch beim "Alten"), der übrigens waschechter Stuttgarter war.

Rudi, das sind ja mehr Fragen als Lösungen!

Ich komme nicht drauf. Welche Folgen waren das? Welcher Rocksong war das in der einen Folge?

Nur eins ist klar:
Quentin Tarantino hat geschrieben:"Alfred Vohrer is a genius!"

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Rudi - wie lautet die Lösung?


Also, in der einen Folge gibt es zwar keinen Duval-Song, aber das von Duval komponierte Thema wird zu Beginn anstelle der Les-Humphries-Themas gespielt, im Nachspann ist es auch zu hören. Im Fall der anderen Folge ist es ein (bekannter) Rock-Song, der sowohl anstelle der Titel-Musik, als auch im Nachspann zu hören. Beide Folgen stammen aus der Zeit 1977/78. Was es öfter gegeben hat, war, dass man zu Beginn auf die Titel-Musik verzichtet hat, dafür wurde es dann aber im Nachspann zu hören. Beide Folgen haben den selben Regisseur (einer meiner absoluten Lieblingsregisseure bei "Derrick" wie auch beim "Alten"), der übrigens waschechter Stuttgarter war.

Rudi, das sind ja mehr Fragen als Lösungen!

Ich komme nicht drauf. Welche Folgen waren das? Welcher Rocksong war das in der einen Folge?

Nur eins ist klar:
Quentin Tarantino hat geschrieben:"Alfred Vohrer is a genius!"



Also gut. *seufzer* Dann erhellen wir mal die Leute.

Also, die erste Folge ist "Tod eines Fans", in welcher Tommi Piper (lange vor Alf) den Pop(p) Star Harry (!) Dugan einen weiblichen Fan nackt und tot in seinem Hotelbett findet. Der Song ist eine gecoverte Version von BORN TO BE WILD, und ist sowohl im Vorspann, wie auch im Abspann zu hören.



Die zweite Folge, ebenfalls vom "Genie" Alfred Vohrer (hier stimme ich Tarantino zu, der Mann war ein genialer Regisseur) inszeniert. Es handelt sich um die Folge "Lissas Vater", sowohl zu Beginn wie auch im Abspann ist Musik von Frank Duval ("Farewell") zu hören. Im Übrigen spielen in dieser Folge Vater und Tochter mit: Heinz Bennent und Anne Bennent. Und luustigerweise spielen sie Vater und Tochter.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und unseren wöchentlichen DERRICK gib uns heute...



Und das mit dem 'Untergang von Industrielandschaften" hat etwas... :lol: :lol: :lol:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Frau hat von den Töchtern für die coronare Zweisamkeit ein Abo von Netflix geschenkt bekommen.
Sie weiß jetzt nicht, was sie anschauen soll.
Ich, als notorischer TV-Verweigerer, kann ihr leider nicht helfen.
Habt Ihr eine Empfehlung?
Sie schaut vorwiegend Literaturverfilmungen oder gute Krimis.
Brauchbare Hinweise werden dankbar entgegengenommen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dann empfehle ich mal „Happy Valley“ und/oder „Broadchurch“. Zwei englische Krimiserien, die einerseits klassisch bzw. „normal“ genug sind, um nicht zu sehr mit vertrauten Sehgewohnheiten zu brechen, und andererseits von absolut hoher Qualität.

Wenngleich ich gar nicht weiß, ob die aktuell (noch) bei Netflix zu sehen sind. Natürlich mit der jew. ersten Staffel einsteigen; bei „Broadchurch“ kann man‘s eh dabei belassen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Habt Ihr eine Empfehlung?
Sie schaut vorwiegend Literaturverfilmungen oder gute Krimis.
Brauchbare Hinweise werden dankbar entgegengenommen.


Wieso nicht das eine mit dem anderen verbinden? :)

Falls sie/Ihr es noch nicht kennen solltet: Sherlock :idea: :!:

Arthur Conan Doyles Fälle um Holmes und Watson übertragen in die Neuzeit.
Drehbücher und schauspielerische Leistungen: Grandios! :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt war ich doch neugierig und habe nachgeschaut: „Happy Valley“ ist leider nicht mehr da. „Broadchurch“ gibt‘s noch.

„Unbelievable“ könnte deiner Frau auch gefallen. Starke Frauenfiguren, sehr wichtige Thematik, „based on a true story“-Gütesiegel. Spielt durchgehend auf zwei Zeitebenen (ich glaube, „elf Jahre davor“), ist aber dennoch angenehm normal erzählt.

Aber UWe,
bei all den Tipps, die du hier von uns bekommst: Auch als Fernsehmuffel solltest du mitschauen! Sonst fängt deine Frau an, mit dem attraktiven Nachbarn zu reden - DER kennt die Serien sicher! :-)



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
@ Netflix buddies

Danke für Eure Tipps.
Meine Frau wird entzückt sein, wenn ich ihr gleich zur TS den Zettel mit Euren Tipps hochbringe. ;)

Für mich ist es ein Zeitproblem.
Ich sitze ja jeden Tag am PC, um Kirchenbücher zu übertragen. Ja, Genealogie hat auch einen gewissen Suchtcharakter. :cyclops:
Dann schreibe ich die Ahnenchronik für meine Nachkommen.
Und schließlich für jedes meiner Enkelkinder vom Tag der Geburt an bis zum 18. Geburtstag ein Buch mit ihren Lebensereignissen aus meiner Sicht. Ein Buch konnte ich schon übergeben, die anderen drei hoffe ich, auch übergeben zu können. Deadline für diese Arbeit wäre 2031. Nein, ich wäre da noch keine 100! :P

Coronarbedingt habe ich jetzt natürlich etwas mehr Zeit, weil Sportstudiobesuche und Einkäufe wegfallen.
Aber da ist ja auch noch der Garten und mein Japanisch. Meine Lehrerin steigert den Schwierigkeitsgrad gefühlt exponentiell. Da muss man mithalten.

Aber gestern habe ich mir eine Sendung, die Youtube vorgeschlagen hat, über die Anfänge des Fernsehens im Dritten Reich am PC angesehen. Das war höchst interessant.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Meine Frau wird entzückt sein, wenn ich ihr gleich zur TS den Zettel mit Euren Tipps hochbringe. ;)

Sie hat dich schon in den Keller verbannt?!! :|

Aber schöne andere Dinge zum Zeitvertreib. :nod:


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Genealogie

warum nicht,
aber dann denk ich mir, dass es doch bestimmt viel interessante leute gibt,
als mein einzeller vorfahre ottokar, aus dem 16. jh

mit
Öl.
gehen die bibeln besser runter
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Meine Frau wird entzückt sein, wenn ich ihr gleich zur TS den Zettel mit Euren Tipps hochbringe. ;)

Sie hat dich schon in den Keller verbannt?!! :|

Aber schöne andere Dinge zum Zeitvertreib. :nod:


Wir wohnten früher 2 Häuser nebenan zur Miete.
Und als der Bausparvertrag fällig wurde, sagte ich zu meiner Frau, dass ich nur in dieses (unser jetziges) Haus einziehen würde. Warum? Hinter der Garage ist noch ein Zimmer mit Blick in den Garten. Das ist mein Arbeitszimmer geworden :lol: . Eines der Kinderzimmer im 1. Stock ist jetzt FS-Zimmer.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Habe einen ganzen Koffer voller Bibeln und Gesangbücher etc. aus dem frühen 20. Jh. Ist das dein Ding?


Bin ich ein "Heiliger der letzten Tage?" :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Habe einen ganzen Koffer voller Bibeln und Gesangbücher etc. aus dem frühen 20. Jh. Ist das dein Ding?


Bin ich ein "Heiliger der letzten Tage?" :mrgreen:


Nein, "some doomsday machine boy"...



„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und heute abend widmen wir uns mit Oberinspektor Derrick der Frage nach Herrn Lohmanns inneren Frieden...

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).