7278 Beiträge




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Pfft. Dem Trampel fehlt heute morgen nur sein libanesischer Doppio und
Paleto Gaffeur hat geschrieben:dann muß seine Frau oder eine der zwei Töchter ran

Sowas Unausgeglichenes. :)




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
cordoba hat geschrieben:Verschollen in der City/Kimssi pyoryugi (2009)
Robinson Crusoe auf koreanisch süd-sauer.

@Tamasi
Besteht Deine vorzeitige Rezension zu "Das Verschwinden" das Serien-Ende ohne Korrektur?

Ich hab den letzten Teil noch vor mir. Hebe ich mir für eine Zugfahrt auf. Bisher beibe ich bei meiner Einschätzung - und dass ich jetzt vom Ende wenig erwarte, ist sicher ein Vorteil.

Der koreanische Film klingt schön. Aber scheint's schwer zu finden; höchstens dass er mal wieder im TV wiederholt wird. So mein Eindruck auf die Schnelle.

Ebenso schwer zu finden, ebenso gut bewertet (8,1 bei imdb) und vermutlich/sicher mindestens ebenso berührend:

http://www.imdb.com/title/tt0117905/?ref_=nv_sr_5

Hab ich hier schonmal empfohlen, kann man nicht oft genug wiederholen. :-)

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Zauberberg....nie warst Du weiter von der Realität entfernt als heute :lol:
Ich hab den mal gesehen auf Empfehlung vom damaligen Chef meiner Lieblings-Videothek Incredibly strange Video in Schöneberg....in der Tat very fucking strange und leider auch eher nicht so arg unterhaltsam.


THOMASSSSSSSSS MANNNNNNNNNNNNNNNN!!! WELTLITERRRRATURRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! HERRRRRRRRRRRRRRLICH!!!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zauberberg = Furzlangweilig. Habe ich 3x versucht und bin nie über Seite 70 (oder so) hinausgekommen.

Zu TWD8: Ja nun, wenn man mit dem Antagonisten nicht zurecht kommt, dann ist das natürlich ein Problem. Jeffrey Dean Morgan fand ich schon immer klasse. Hier überdreht er zwar, aber mich stört's nicht. Aber ich verstehe, wenn andere Zuschauer vom overacting genervt sind.
Die Story entwickelt sich halt immer weiter weg vom Zombie"grusel" hin zu so nem generell post-apokalyptischen Dingens. Aber das tun die Comics ja auch. Ich find's schade, weil die Walker inzwischen nur noch Beiwerk sind und von jedem der Haudegen im Dutzend per Hand gefällt werden. Als alter Rollenspieler ist mir natürlich klar, dass die alle "krass gelevelt" haben, aber irgendwie ist es schad' drum.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Fang wieder von vorne an. Es ist so erfrischend, Rick beim Anblick der halbierten Walkerin beinahe synkopieren zu sehen. Oder wie er die Abschiedsrede für den Toten hält, den sie ausschlachten, um aus dem Kaufhaus rauszukommen.
Ein junger Daryl, der noch kein schweigsamer, heldischer SChmerzensmann ist, sondern echt Pfeffer hat.
Und ein kleiner Carl, der nicht ständig Scheiße baut, sondern mit seiner Mutter Hausaufgaben machen muss.
Hach ja. Und Hoffnung. Ständig haben sie Hoffnung....
Zu Stranger Things 2, eigentlich wollt ich auf den sturgi warten:
Super. Die vier Jungs sind zum Glück nicht wirklich älter geworden und Dart, der Froschfreund von Dustin ist eine coole Socke. Bis er sich auswächst. Aber so geht´s halt.
In den echten 80igern wäre ich auf Jonathan gestanden, aber sowas von. Blöde Nancy :x :D
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Der spielt in den ersten 2 Episoden gar keine Rolle. Stattdessen...ja geht ohne Spoiler halt nicht...völliges Chaos....selbst Radikalfans hatten keine Ahnung ob sie Rickinger oder Saviours sehen.
Das mit den Comics mag stimmen, ich les die nicht, aber das entbindet die Drehbuchautoren nicht davon, halbwegs klar zu schreiben.
Achja...die Reaktion von Carol auf den König teile ich vollumfänglich...augenverdrehen....


Ich schau grad bissle S2...was ist das für eine unfassbare Qualität. Ah ja sieht Lissy auch so.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass Darabont Mitte der zweiten Staffel rausgeworfen wurde. Da haben wir es (möglicherweise).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Falls jemand meiner Empfehlung zu „Real Humans“ folgen will, oder es bereits tut...

ALLES ABBRECHEN!!!

Die vergeigen das so deutlich in wenigen Folgen wofür LOST ganze zwei Stafeln brauchte. Ein roter Faden, der maximal ausfranzt... er diffundiert, löst sich auf. Er gesellt sich zu allen kompostierten Textilien. This Sir, is an Ex-roter Faden...

Wie ein Crash Test ohne Zeitlupe.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





Bild

Mit diesem Stranger Things-Gebinge geht mir jeglicher sozialer Kontakt verloren. Zum Glück gibt’s Zeitschriften.

P.S. Was macht man im Fotostudio, wenn der Kuchen zu weit unten im Bild ist? Man nimmt einen 25kg-Fleischerblock her, wie er in den Achtzigern in jeder Küche zu finden war.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Das war ein Holy Mountain-Wortspiel


Der ist dann bestimmt auch furzlangweilig. An dem Namen hat man halt schon zu tragen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
The Square ist sehenswert, wenn auch etwas unrund geraten. (pun intended)

Denke man sollte an der modernen Kunstszene und/oder der schwedischen Gesellschaft interessiert sein, um den so ganz zu durchschauen. Viele Aussagen des Films wirken dann doch eher banal und aufgesetzt.
Was aber bleibt sind definitv einige Szenen mit großem Fremdschämpotential, eine davon hat gar Haneke'sche Dimensionen...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Schaut’s ihr BÖsterreich?


Hab bissle was gesehen, ja, würd sagen hit & miss, wobei man Palfrader und Ofczarek (sowie wer auch immer da im Hintergrund dabei ist) Hochachtung zollen muss vor dem Mut, solche Geschichten zu bringen.

In Ö kam des bei den Öffentlichen, hierzulande natürlich Fehlanzeige.