7282 Beiträge



Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mappus: Was war das gestern denn im Tatort und in eueren saarländischen Wäldern?????

Hat mich bissle an den Film "Beim Sterben ist jeder der Erste" erinnert, Isch es dort emmr so gfährlich???
Henn bloß no die Hillbillies in scheunenartigen Bretterbuden inmitten alter Autoreifen gefehlt!!! :P

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:mrgreen:

Fand den eigentlich ganz gut; lag auch beim mörder raten zunächst falsch
Kleine Kritik: kein einziger saarländisch sprechende Schauspieler zu hören
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der TATORT war wirklich ganz gut. Die Folgen mit Devid Striesow (den ich an sich gerne mag) haben mich vergrault. Die waren so ... albern ... und doof. Die erste Folge mit den neuen Kommissaren habe ich auch nicht geguckt, diesmal haben mich die guten Vorab-Kritiken dazu veranlasst, den anzuschauen, und ja, hat sich gelohnt. Und die scheinen das mit dem horizontalen Erzählen ernst zu nehmen. Blöd nur, dass es pro Jahr nur eine Folge kommt, und man erst Ostern 2022 erfährt, wie dieser Sub-Plot um die beiden Kommissare und den Vater weitergeht.
Und in den meisten Tatort-Folgen wird mittlerweile nicht mehr Dialekt gesprochen. Bei den Stuttgartern ist es ja nur der Gerichtsmediziner, der schwäbelt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:War ein viel beachteter Film, als der rauskam. Das war zu Zeiten, als man das anhand der Position und Stückzahl im DVD-Gschäft beurteilen konnte.


Wäre heute mit streaming einfacher.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Trailer sieht gut aus, Danke für den Tipp. Bei Gelegenheit...

Momentan reise ich noch auf Netflix mit der Schlange. "The Serpent", ich mag's.

Und davor, noch so eine Zeitreise:
Mit reichlich Verspätung habe ich - endlich - "The People vs. O.J. Simpson" gesehen. Großartig. Und da gerade der George-Floyd-Prozess läuft, gar nicht mal so unpassend. Führt einem nochmal die Bedeutung einer Jury vor Augen und natürlich ist das Rassenthema auch nicht grad unwichtig...

Außerdem geht's darum, was letztlich entscheidend ist: Nüchterne Fakten oder "die bessere Story"? Tja, die Serie ist von 2016. Auch bei dieser Thematik hoch aktuell.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe dieser Tage die sechsteilige norwegische Serie "Magnus – Trolljäger" entdeckt und mich ganz hervorragend amüsiert. Ganz besonders in Folge 2, aber das tut nur am Rande etwas zur Sache. 8)

Ein wirklich ganz und gar merkwürdig-groteskes Kleinod, dass in keine Schublade passt.
Was ich persönlich besonders daran mochte war, dass dieses ganz und gar merkwürdig-groteske Kleinod, so in gar keine Schublade passt... :cyclops:

Fantasy, Science Fiction, Buddy-Cops-Comedy und Crime (bzw. Sex & Crime - bisweilen jedenfalls) mit Elementen von Horror und einem sehr speziellen, lakonischen und bisweilen ordentlich schwarzen Humor. Die Reihenfolge in meiner Aufzählung ist beliebig, wenn nicht gar dem Zufall geschuldet, was das Ganze zu einem ganz und gar merkwürdig-grotesken Kleinod macht, dass in keine Schublade passt. Nicht mal in eine Kommode, aber auch das ist ein anderes Thema.

Mein bestmöglicher Beschreibungsversuch von dit Janze:
Wenn man sich vorstellt, dass Monty Python eine Geschichte erzählt, die versucht, Fargo und einen kruden Mix aus Harry Potter und Alien unter einen Hut zu bringen, wobei man Harry Potter und Alien von vorn herein durch irgendeine noch wesentlich krudere Mischung in der Art von Herr der Ringe und Gorki Park mit Elementen von E.T. ersetzt, ohne sich trotzdem vollständig davon zu verabschieden, dann bekommt man eine vage Vorstellung davon, wie schwer es letztlich eigentlich ist, diesen geilen Scheiß wirklich treffend zu beschreiben. Anschauen sollte man sich das aber schon. Bzw. erst recht und nicht zuletzt unbedingt... :D

Die "größere Hälfte" von Euch wird evtl. schlicht und einfach nix damit anfangen können. Was nicht schlimm ist, das liegt dann eben an Euch... :lol:

Die kleinere Hälfte aber, also mindestens eine(r) oder zwei, vielleicht sogar drei, wird mich dagegen hinterher für diesen Hinweis lieben. Also, "kleinere Hälfte": Dies ist für Euch: :idea: :bounce: :banane: :vfb: :banane: :bounce: :banane: :vfb: :bounce: :idea:

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Klingt irgendwie nach .... nach ... nach einem ganz und gar merkwürdig-grotesken Kleinod, das in keine Schublade passt :shock: Hast mich angefixt. Lief in der ARD, aber aktuell kann ich es bei keinem Streamingdienst finden :?:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Klingt irgendwie nach .... nach ... nach einem ganz und gar merkwürdig-grotesken Kleinod, das in keine Schublade passt :shock: Hast mich angefixt. Lief in der ARD, aber aktuell kann ich es bei keinem Streamingdienst finden :?:


Deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf, finde ich. Hätte ich nicht besser. :banane: :banane: :banane:

Ansonsten: Ich hab's auch in der ARD-Mediathek angeguckt, aber erst gestern nacht beendet und leider auch erst jetzt die Zeit zum Posten und Teilen gehabt. Dies im Wissen, dass es dort nur bis zum 11.04.21 verfügbar ist.
Was heute ist und daher blöd... weil ich leider auch nicht weiß, wo man das derzeit sonst noch finden kann... :|

Aber anyway: Wenn's Euch irgendwie und irgendwo über den Weg läuft - schaut's Euch an!!!

Sorry für das schlechte Timing, aber ich kann nix dafür. Wirklich! :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:wer kein problem damit hat, ein internetverbrecher zu sein,
kann hier....

https://serien.sx/serie/stream/magnus


Das mit dem Verbrecher fände ich nicht so tragisch :arr: Ich denke mir halt immer, wer gute Arbeit liefert, soll dafür auch entlohnt werden, weshalb ich mich in der Regel nicht auf solchen Seiten tummle. Derzeit fällt es mir aber manchmal wirklich schwer, weil die Kinos noch lange gelockdownt sein werden und für manche Filme nicht absehbar ist, wann sie als Stream laufen :( . Nomadland zum Beispiel mit der unvergleichlichen, herausragenden, fantastischen Frances McDermond würde mich doch schon sehr reizen :oops:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
spielgerät
das thema hatten wir schon des öfteren und ich hab keine lust mich mit tamasi rumzustreiten, von daher...

wer gute Arbeit liefert, soll dafür auch entlohnt werden

stream Du einfach scheissfilme schwarz ;)
(so hab ich auch angefangen)

zdf trailer gerade..
von den machern von stieg larsson, von der spanischen agatha christie
mit der albanischen sophia loren und dem chinesischen prinz charles ergänze ich
das ist doch keine Musik


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und als Zusatz-Betthupferl:



Was mir negativ auffällt, ist, dass Herbert Reinecker eines seiner Lieblings-Topoi als Aufhänger eines Krimis benutzt: Ein junges, naives und idealistisches Mädchen verlässt die Provinz, geht nach München, um dort zu studieren, Modell zu werden oder anderweitig Karriere zu machen, kommt dabei furchtbar unter die Räder, endet als Junkie und/oder Prostituierte (Beschaffungskriminalität für die Drogen) und kommt ums Leben. Bei "Derrick" taucht diese Konstellation auch - ermüdend oft - zum Einsatz. Aber gut: Wer insgesamt knapp 400 TV-Krimis schreibt (und nebenher noch unzählige andere Drehbücher), greift halt doch auf Bewährtes zurück.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und jetzt mal etwas Krasses, und innerhalb der Serie eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Folge.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).