7246 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe mir gerade Fatih Akins "Der goldene Handschuh" angeschaut. Das Gute ist, dass es noch kein Geruchsfernsehen gibt. Der Film ist relativ brutal, aber bei der (wahren) Geschichte ist das irgendwie erwartbar. Wer einen netten familientauglichen Film oder ein Film für ein Rendezvous erwartet, hat sich gründlcih geirrt. Jonas Dassler spielt diesen Honka fast schon abstossend und ekelhaft gut. Seine versiffte, schmireige, klebrige "Wohnung" ist so getroffen, dass man wirklich glaubt, den Dreck und die Verwesung wirklich riechen zu können. Ach ja, Adamo, Karel Gott, Heino und Co. kann man nach diesem Film eine Weile nicht mehr hören, wenn man es denn überhaupt hören will.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




CoachingZone
Halbdaggl
:nod: :nod: :nod:

Was ich auch schade finde: Dass wir nie erfahren und sehen werden, wie David Lynch "Dune" eigentlich hatte drehen wollen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, in der Tat.

Übrigens, wo wir gerade bei den besten Sci-Fi-Büchern aller Zeiten sind: Die Foundation-Verfilmung kommt in einem guten halben Jahr. Ich traue mich nicht, mich so wirklich drauf zu freuen. Bei der Erwähnung von Apple im Trailer möchte ich echt speien, das ist echt dreist. Aber mei, die Show kann trotzdem gut werden.

"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, in der Tat.

Übrigens, wo wir gerade bei den besten Sci-Fi-Büchern aller Zeiten sind: Die Foundation-Verfilmung kommt in einem guten halben Jahr. Ich traue mich nicht, mich so wirklich drauf zu freuen. Bei der Erwähnung von Apple im Trailer möchte ich speien, das ist echt dreist. Aber mei, die Show kann trotzdem gut werden.



Die scheinen ja nur das zugrunde liegende Setting zu verfilmen. Das bedeutet, dass potentiell (also bei kommerziellem Erfolg) eine ganze Menge später folgen könnte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gerüchten zufolge wird erneut der Start des neuen Bond-Films in den Juni 2021 verschoben. Aber klar, wenn es die Covid-Lage nicht anders zulässt und sich dann viele Menschen anstecken, dann macht eine Verschiebung durchaus Sinn. Ob man das im Juni 2021 halbwegs in den Griff bekommen hat, wird man sehen. Solange die Covidioten (ein passender Begriff) in der Minderheit bleiben.... Aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Thread.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also wenn Tenet die Rettung der Kinobranche sein soll, dann gute Nacht, Hollywood. Das ist hochgradiger Schwachsinn - kreativ zwar, aber dennoch Schwachsinn.
Da lohnt es sich nicht mal im Ansatz, tiefer über dessen Inhalt zu sinnieren.

Die einzig sinnvolle Erklärung ist, dass Nolan dieses Drehbuch als Meta-Parodie auf seine bisherigen Werke geschrieben hat. Übrigens analog zu Guy Ritchie mit den Gentlemen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild
Auf ein genaues Datum und das Jahr haben sie verzichtet. Dafür soll am Donnerstag der neue Trailer rauskommen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl


Wenn jetzt hoffentlich nicht die besten Szenen im Trailer gezeigt werden, dann sieht das richtig cool aus. Dann hat sich das lange Warten gelohnt. Falls der Film wirklich im November rauskommt. Aber das sie das den neuen Trailer veröffentlicht haben, gehen sie wohl davon aus, dass der Film wirklich im November rauskommt.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 3. September 2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Macher von Game of Thrones nehmen sich jetzt übrigens des Three-Body Problem an. Das dürfte interessant werden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Das ist gehobene Mathematik. Bei mir auch nicht mehr alles parat.


Pah. Hier in Bayern ist das Mittelstufenstoff, habe ich mir sagen lassen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Blöde Frage: Welches Three-Body-Problems? Ich bin dessen nicht mehr ganz so gewahr.


https://en.wikipedia.org/wiki/The_Three ... lem_(novel)

Die vielleicht erfolgreichsten SciFi-Bücher der letzten Jahre.


Achso. Es geht hier um was anderes als um GoT. Ich dachte, da hätte es noch nicht fertig erzählte Stränge, die das Potential zur Verfilmung hätten.
Die Bücher von Liu Cixin habe ich bis jetzt noch gar nicht gelesen und das mir, der fast zwei Bücherschränke (Billy 80 x 200) voll mit gelesenen SciFi-Büchern hat.

Asche auf mein Haupt.

Aber Weihnachten nähert sich ja für eine Geschenkidee.
Carpe diem.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin froh, wenn ich mein One-Body-Problem gelöst bekomme. Und nein, ich habe Game of Thrones nie gelesen oder angeschaut. Die Tribute von Panem auch nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).