7230 Beiträge

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Thoreau ja so hab ich das auch empfunden. Nichts desto trotz ist es tragisch auf einer persönlichen Ebene und etwas was einen nachdenklich werden lässt.

Denke wann immer ein Film das tut, hat er nicht allzuviel verkehrt gemacht.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Völlig sinnfrei aber schaut schon extrem lustig aus... Das mit dem Power Nap werde ich glaub ich in mein geschäftliches Standardrepertoire aufnehmen müssen! :mrgreen:

Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.




thoreau
Granadaseggl
@sturgtr
Wenn ich dem Film etwas vorwerfen wollte, würde ich wohl sagen, dass der 3. Akt etwas zu zügig durchgezogen wurde. Ich hätte mir da eine kurze Besinnungs- Klarkommensphase gewünscht um wirklich alle Nuancen zu verarbeiten. Andererseits lädt er so wunderbar dazu ein, ihn sich nochmal anzuschauen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Scheisse :( ...das war ein Fehler. Hab grad zum Kaffee auf Youtube ein Interview mit Raymond Cruz geschaut, Darsteller des Tuco Salamanca in Better Call Saul...und natürlich in Breaking Bad ("THIS...is not meth")...dann die 10 besten Momente aus Breaking Bad (naja, 10 der besten..es gibt ja de facto 62, um es genau zu nehmen)...und es packt mich sofort wieder. JEDES Wort der Dialoge ist noch voll da (I did it for ME....I liked it...and I was GOOD at it)...ok Weihnachten in Berlin wird die Bluraybox rausgezogen und dann alle 62 Höhepunkte nochmal, bingewatching...das sollte bis Silvester machbar sein!




Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Bezüglich Baking Bread (sehr schön :mrgreen: ):

spielerfrau hat geschrieben:Gutes Programm gestern auf Orte. Zum Sterben zu früh - spitze. Teil 3 von Cannabis muss ich mir in der Mediathek noch anschauen. :nod:


Und? Hast Du Dir gestern die drei anderen Teile noch gegeben? Falls, ja, lohnt es sich Deiner Meinung nach?
Bis zum Ende von Teil 2 (Arte-Mediathek) war ich noch mutig und ohne Zweifel. Aber der Teil 3 war dann doch.....naja, sag Du erstmal......
https://bit.ly/2x1Kpuf




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da gerade nix Passendes im TV läuft, schau ich mir
eine Weihnachts-Folge der kanadischen Sitcom

Little Mosque on the Prairie / Unsere kleine Moschee an





Beschrieben wird das Leben kanadischer Muslime in der fiktiven Präriestadt Mercy in Saskatchewan mit 14.000 Einwohnern. Orte der Handlung sind vor allem die Moschee, die von Imam Amaar Rashid geleitet wird und sich im angemieteten Gemeindehaus der Anglikanischen Kirche befindet, sowie Fatimas Café, ein von Fatima Dinssa im Stadtzentrum betriebenes Diner. Der Patriarch der Gemeinschaft Yasir Hamoudi, Inhaber einer kleinen Baufirma, hat das Gebäude für die Moschee ursprünglich unter dem Vorwand angemietet, Büroraum für sein Geschäft zu benötigen. Baber Siddiqui, ein Wirtschaftsprofessor, diente der Gemeinde vorübergehend als Prediger bis Amaar als Imam verpflichtet wird.

Die Stadt Mercy wird von Bürgermeisterin Ann Popowicz regiert. Sarah Hamoudi, Yasirs Ehefrau, arbeitet als Pressesprecherin in Popowiczs Büro.

Der Titel lehnt sich an die US-amerikanische Fernsehserie und gleichnamige autobiographische Buchserie von Laura Ingalls Wilder an, Little House on the Prairie (deutsch: Unsere kleine Farm).

Vermittelt wird ein kontroverses Islambild wobei traditionelle und liberale Überzeugungen aufeinandertreffen und immer wieder für Meinungsverschiedenheiten in der Moscheegemeinde sorgen. Stereotype und (Vor)urteile gegenüber dem Islam bieten immer wieder Anknüpfungspunkte für Situationskomik und Verwicklungen. Standesgemäß wird der designierte Imam in der Pilotfolge als Terrorist verdächtigt und auf dem Flughafen festgenommen.



https://de.wikipedia.org/wiki/Unsere_kleine_Moschee

~~

Little Mosque on the Prairie season 1

Die kleine Moschee / Folge 1

Der junge Rechtsanwalt Amaar aus Toronto entdeckt, dass seine wahre Bestimmung darin besteht, Imam zu werden. Nachdem einige Missverständnisse mit der Flughafenpolizei ausgeräumt sind, kann er sein Amt im Städtchen Mercy in der kanadischen Prärie antreten. Die Moschee ist in einer Kirche untergebracht. Doch leider wissen die Bürger der Stadt nichts davon... Als sich auch noch die muslimische Gemeinde um den genauen Beginn des bevorstehenden Ramadan streitet, bekommt Amaar Zweifel in Bezug auf seine neue Aufgabe.

I could write several novels about what I do not know.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für ein wenig weihnachtliche Besinnlichkeit: Pride & Prejudice & Zombies. Die schaffen es wirklich, sich im Rahmen der Möglichkeiten (naja, Zombies halt) sehr dicht an der Vorlage zu halten. Mit ziemlich vielen Originaldialogen. Hat richtig Spaß gemacht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Schaut hier eigentlich einer Winnetou neu...Ausser mir?
Auf RTL ohne Werbung...unfassbar. Ich finde das gut, der erste Teil ist gut gelungen, macht Spaß...nur die Neubearbeitung von Böttchers Musik, hm...Sie ist ja im wesentlichen geblieben aber die Neuarrangements...I woiss net I woiss net ..Das Original ist halt schon arg genial. Wie eigentlich alles von ihm: Dominant7-akkordlastig und selbst im Elektroremix saugeil.
Aber Möhring als Karl May ist schon ziemlich cool (Deutscher? Jawoll!)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Aber Möhring als Karl May ist schon ziemlich cool (Deutscher? Jawoll!)


Du meinst als old shatterhand?!

Find den wotan aber auch stark
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Schaut hier eigentlich einer Winnetou neu...Ausser mir?
Auf RTL ohne Werbung...unfassbar. Ich finde das gut, der erste Teil ist gut gelungen, macht Spaß...nur die Neubearbeitung von Böttchers Musik, hm...Sie ist ja im wesentlichen geblieben aber die Neuarrangements...I woiss net I woiss net ..Das Original ist halt schon arg genial. Wie eigentlich alles von ihm: Dominant7-akkordlastig und selbst im Elektroremix saugeil.
Aber Möhring als Karl May ist schon ziemlich cool (Deutscher? Jawoll!)


Saugeil! Ich hatte mir im Grunde gar nichts erwartet und war dann um so positiver überrascht. Das war so etwas wie ein alter Polstersessel, der handwerklich ordentlich geflickt wurde. Man setzt sich rein und fühlt sich sofort wie zu Hause.

Und schön auch, dass die das konsequent wieder in der "jugoslawischen" Karstlandschaft gedreht haben. So was nenne ich akkurat!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wotan spielt Karl May UND Old Shatterhand. Zumindest in Teil 1 heisst er fast ausschließlich Herr oder Mr. May oder Bleichgesicht und findet Shatterhand total albern. Schließlich war er Boxer im SV Saxonia 18irgendwas.

Man hat das Gefühl, die dt. Darsteller und Filmschaffenden sind durchweg Fans der alten Filme und die wollten das richtig gut machen.

Böttcher findet die Mucke angeblich gut...NunJa.