7290 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:"Seid ihr Zwillinge?" "Nein, warum fragen Sie?"
"Weil die Mami euch die gleichen Klamotten angezogen hat."
"So, jetzt reicht's aber. Führerschein und Fahrzeugpapiere!"

Das hat mich einen ganzen Tag lächeln lassen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:https://youtu.be/rlR4PJn8b8I

Holy shit.


Ab da (also 14.4) habe ich dann endlich mal wieder Urlaub für den Rest des Monats, nachdem ich quasi seit Sommer durchgearbeitet habe.
Aber das kommt ja nicht am Stück. :(
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:https://youtu.be/rlR4PJn8b8I

Holy shit.


nicht mehr lange...bin aufgeregt :bounce:

trampel fehlt in diesen momenten...
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin froh wenn's rum ist, ehrlich gesagt.

Der Hype ist ja jetzt schon lächerlich, dabei erwarte ich nach der lausigen Drehbuch-Qualität der letzten Staffeln gar nichts...

Außer, dass die Eidechsenkönigin vom Eisdrachen gefressen wird.

:twisted:

CoachingZone
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:dabei erwarte ich nach der lausigen Drehbuch-Qualität der letzten Staffeln gar nichts...


Unglaublich, dass es wirklich jemanden gibt, der das genau so sieht wie ich. :prost:

Bei mir hat die Begeisterung ziemlich rapide nach der vierten, allerspätestens aber während der fünften Staffel abgenommen. Da kam ja fast nur noch eine hollywood-typische Action- und Blockbuster-Dialogszene nach der anderen. Und aus den vorher interessanten Charakteren wurden Schablonen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
;)

Nee, das sehen Viele ganz ähnlich wie wir Beiden.

Dein Moment des Niedergangs trifft auch ziemlich genau den Punkt, wo Benioff und Weiss, die Macher der Serie, nicht mehr auf Vorlagen von Martin zurückgreifen konnten.

Ergo, eine "Hollywoodisierung" des Ganzen.


Hab erst neulich angefangen, die Bücher zu lesen; eine recht bizarre Angelegenheit.
Man meint fast, eine Art Nacherzählung vor sich zu haben, quasi "Das Buch zur Erfolgs-Serie".

Spricht natürlich in gewisser Weise auch für die Qualität der Verfilmung.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
das wahre Leben hat geschrieben:
** zur nächtlichen Polizeikontrolle nach Bohemian Rhapsody

"Seid ihr Zwillinge?" "Nein, warum fragen Sie?"
"Weil die Mami euch die gleichen Klamotten angezogen hat."
"So, jetzt reicht's aber. Führerschein und Fahrzeugpapiere!"


Das wäre eine beachtliche Mutprobe für einen schwarzen Menschen irgendwo in den USA. Bei uns, naja, eher was anderes.
The shit that used to work, won`t work now.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe in den letzten Tagen mal den Dreiteiler Mitten in Deutschland geschaut.
War schon ein interessanter Film.
Spannend die Idee die drei unterschiedlichen Perspektiven zu probieren. Das ist leider nicht so richtig gelungen, weil
1. die Täter eher in ihrer Vortäterphase quasi als Lausbuben gezeigt wurden und damit viel zu harmlos wegkommen.
2. man bei den Opfern nicht von Anfang an klarstellen könnte, dass hier pure Schikane und Diletantismus durch die Behörden stattfinden und das persönliche Leid hierdurch um ein Vielfaches gesteigert wurde. Dass der Mord an der Polizistin nicht thematisiert wurde.
3. hier wurde dann plötzlich alles dem Verfassungsschutz in die Schuhe geschoben. Klar haben die gedeckt. Aber es gab ja anscheinend auch keine Ermittler, die unbelastet an die Fakten herangetreten sind.

War zwar unterhaltsam. Aber doch sehr tendenziös.
Als historische Quelle meiner Ansicht nach ungeeignet.

Airwin
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe in den letzten Tagen mal den Dreiteiler Mitten in Deutschland geschaut.
War schon ein interessanter Film.
Spannend die Idee die drei unterschiedlichen Perspektiven zu probieren. Das ist leider nicht so richtig gelungen, weil
1. die Täter eher in ihrer Vortäterphase quasi als Lausbuben gezeigt wurden und damit viel zu harmlos wegkommen.
2. man bei den Opfern nicht von Anfang an klarstellen könnte, dass hier pure Schikane und Diletantismus durch die Behörden stattfinden und das persönliche Leid hierdurch um ein Vielfaches gesteigert wurde. Dass der Mord an der Polizistin nicht thematisiert wurde.
3. hier wurde dann plötzlich alles dem Verfassungsschutz in die Schuhe geschoben. Klar haben die gedeckt. Aber es gab ja anscheinend auch keine Ermittler, die unbelastet an die Fakten herangetreten sind.

War zwar unterhaltsam. Aber doch sehr tendenziös.
Als historische Quelle meiner Ansicht nach ungeeignet.


exakt. Von den vielen inhaltlichen fehlern ganz zu schweigen. Unterhaltungsgedöns, mehr nicht.

Airwin
factotum hat geschrieben:
das wahre Leben hat geschrieben:
** zur nächtlichen Polizeikontrolle nach Bohemian Rhapsody

"Seid ihr Zwillinge?" "Nein, warum fragen Sie?"
"Weil die Mami euch die gleichen Klamotten angezogen hat."
"So, jetzt reicht's aber. Führerschein und Fahrzeugpapiere!"


Das wäre eine beachtliche Mutprobe für einen schwarzen Menschen irgendwo in den USA. Bei uns, naja, eher was anderes.




Als witz ok. Als story hört sich das an wie von Claas Relotius erfunden.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:

Als witz ok. Als story hört sich das an wie von Claas Relotius erfunden.


Werner Heisenberg, Kurt Gödel und Noam Chomsky gehen in eine Bar.

Heisenberg sagt: "Das muss ein Witz sein, aber wie kriegen wir raus, ob er witzig ist?"

Gödel antwortet: "Wir sind Teil des Witzes. Wir kriegen es nie raus."

Woraufhin Chomsky einwirft: "Klar ist der witzig. Du erzählst ihn nur falsch."
I could write several novels about what I do not know.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Heheee
Du musst mir dann noch sagen wie du den Slingshot Typen fandst vor allem die eine Szene :banane:


Ganz, ganz großartig. Mir ist fast die Bierflasche aus der Hand gefallen, und dann kam es mir fast aus der Nase.

:mrgreen:


Hatte ich noch vergessen: bin letzte Woche durchgekommen. Ich fand den Handlungsbogen komisch. Natürlich halten die sich an die Buchvorlage, aber im Grunde hätte die Staffel nach der Hälfte rum sein müssen. Da war der Handlungsbogen nämlich vorbei. Das ändert an der Qualität nichts, aber es wirkt aber wie ein Bruch.

Insgesamt schaffen sie es verblüffend gut, echte Charaktere zu zeichnen. Bei mir mit weitem Abstand vorne: Amos. Knapp dahinter: Ashford. Was für Typen.

Freue mich jetzt wie ein Schnitzel auf Staffel 4.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:

Als witz ok. Als story hört sich das an wie von Claas Relotius erfunden.


Werner Heisenberg, Kurt Gödel und Noam Chomsky gehen in eine Bar.

Heisenberg sagt: "Das muss ein Witz sein, aber wie kriegen wir raus, ob er witzig ist?"

Gödel antwortet: "Wir sind Teil des Witzes. Wir kriegen es nie raus."

Woraufhin Chomsky einwirft: "Klar ist der witzig. Du erzählst ihn nur falsch."


:nod:

Merke:
die konnotative Verbindung zwischen Witzlesmacher/in und Witz ist unabdingbar.
Wobei wir wieder bei AKK und vielleicht dem einen oder anderen Foristen wären. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Nilkheimer
Halbdaggl
Fraache: Hat jemand "Der Pass" gesehen, grad uff Sky? Ist sicherlich super, und ich werd's mir eh ansehen, aber ich wollte halt mal wieder mit Euch ins Plaudern geraten.
Aber das macht doch nichts.





Geil, acht Jahre später kocht auch Sky Deutschland Die Brücke (also Bryggelsen oder wie auch immer, oder halt, nachgeguckt: Broen) nochmal auf. Ist insgesamt das fünfte Remake. Aber ich hab nix gegen sowas, wenn’s gut ist. Sieht ganz spannend aus. Warum taucht das gerade jetzt auf? Gibts das auf Netflix?

A propos: ich wollte schon seit Wochen M – Eine Stadt sucht einen Mörder erwähnen.

Bild

Von David Schalko, auch aus diesem Ofczarek-Dunstkreis. viewtopic.php?p=232835#p232835

Nilkheimer
Halbdaggl
Gibt's leider nur auf ... SKY.

Witzischerweise dachte ichvorhind auch an M, soll nicht schlecht sein. Gibt es aber nur bei TVNOW (nachdem es vorher der ORF zeigte, Schaas hoid) und da muss man zB beim Bezahlen seine Adresse angeben. Da sag ich: Was soll denn das jetze, geht's eintli noch?
Aber das macht doch nichts.


cordoba
Granadaseggl
Soeit ich weiss, wurde Doeblins - Berlin Alexanderplatz ( u.a. von Fassbinder als Fernsehserie) im letzen Jahr in Ueberspielfilmlaenge neu abgefasst.
Ich bin Brustringer ©