7246 Beiträge

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ging mir sehr ähnlich wie dir Franky und ja das muss wohl an 2018 liegen, dass ich sowas schreibe.

Die dritte Schleife war nicht das Problem, sondern der cliffhanger der mir vermittelt S2 gehts um was komplett anderes und s1 wird an manchen Stellen zu stark (Entwicklung der Hauptcharaktere) und an manchen Stellen zu wenig (Hintergrund des schwarzen Lochs) aufgeklärt.

Muss ehrlich sagen hab meist nebenbei im Halbschlaf geflixt und deshalb vielleicht auch bissle gepennt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich mache bei Mindhunter Pause. Sprich: Keine Ahnung, ob ich's je weiter schaue. Ich mocht's ja, aber irgendwie... war's mir zu langsam.

Hab stattdessen Suburra geschaut, italienische Netflix-Serie, Mafia in Rom und überhaupt. Fand ich super.

Basiert auf dem/den Roman(en) von Giancarlo de Cataldo, römischer Richter und Autor, dessen Geschichten wohl sehr nah an der Realität sind... Die Serie ist ein Prequel zum gleichnamigen Kinofilm von 2015, den habe ich jedoch nicht gesehen.

Starkes (Abspann-)Lied auch; hier das Originalvideo ohne Bezug / Spoilern zur Serie:



Bin leider schon durch... :(

Bei den ersten beiden Folgen hat übrigens Michele Placido Regie geführt. Michele Placido... Na, wer erinnert sich... Genau: Allein gegen die Mafia.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens, ich ahne warum sich Sturgi nimmer blicken lässt: er hat den neuen Star Wars gesehen und sofort gewusst, dass er diesen Disney-Quatsch unmöglich verteidigen kann...

:arr:

Gestern gesehen, das war mein letzter Krieg der Sterne. Arrrrgghhh, was für ein riesiger Haufen Scheiße.
Star Wars ist tot, sagen sie ja auch ständig im Film.

:cry:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich find ihn cool.
Ab und zu ein wenig albern,
aber die alten moch viel alberner.
Es soll schlimm sein, dass Sie die Tochter von schrotthändlern ist, dass luke über Jahrzehnte hinweg zu anderen Einsichten kommt und überhaupt sämtliche fantheorien zum einsturz kommen?
Gerade das sind für mich absolute Pluspunkte.
Meinem geschmack nach viel besser als e7 und eh ewig 1-3 voraus,
die ich mir unlängst angetan habe.
Mit der überhöhung der ganzen star wars story konnte ich noch nie was anfangen.
Für mich jetzt kein besonders dufter zukunftsroman
das ist doch keine Musik


thoreau
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Ich find ihn cool.
Ab und zu ein wenig albern,
aber die alten moch viel alberner.
Es soll schlimm sein, dass Sie die Tochter von schrotthändlern ist, dass luke über Jahrzehnte hinweg zu anderen Einsichten kommt und überhaupt sämtliche fantheorien zum einsturz kommen?
Gerade das sind für mich absolute Pluspunkte.
Meinem geschmack nach viel besser als e7 und eh ewig 1-3 voraus,
die ich mir unlängst angetan habe.
Mit der überhöhung der ganzen star wars story konnte ich noch nie was anfangen.
Für mich jetzt kein besonders dufter zukunftsroman


Stimme allem 1:1 zu.





Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Auswurf hat geschrieben:Ich find ihn cool.
Ab und zu ein wenig albern,
aber die alten moch viel alberner.
Es soll schlimm sein, dass Sie die Tochter von schrotthändlern ist, dass luke über Jahrzehnte hinweg zu anderen Einsichten kommt und überhaupt sämtliche fantheorien zum einsturz kommen?
Gerade das sind für mich absolute Pluspunkte.
Meinem geschmack nach viel besser als e7 und eh ewig 1-3 voraus,
die ich mir unlängst angetan habe.
Mit der überhöhung der ganzen star wars story konnte ich noch nie was anfangen.
Für mich jetzt kein besonders dufter zukunftsroman


Nicht mal Spaceballs war so albern wie dieser Kiddie-Trash. Und warum ne 45 Min Side Story mit dem Code Knacker, der gar nichts knackt und zum Schluss gibt's Ramming Speed. Da hätte man ja gleich drauf kommen können.
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Saubachl hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Ich find ihn cool.
Ab und zu ein wenig albern,
aber die alten moch viel alberner.
Es soll schlimm sein, dass Sie die Tochter von schrotthändlern ist, dass luke über Jahrzehnte hinweg zu anderen Einsichten kommt und überhaupt sämtliche fantheorien zum einsturz kommen?
Gerade das sind für mich absolute Pluspunkte.
Meinem geschmack nach viel besser als e7 und eh ewig 1-3 voraus,
die ich mir unlängst angetan habe.
Mit der überhöhung der ganzen star wars story konnte ich noch nie was anfangen.
Für mich jetzt kein besonders dufter zukunftsroman


Nicht mal Spaceballs war so albern wie dieser Kiddie-Trash. Und warum ne 45 Min Side Story mit dem Code Knacker, der gar nichts knackt und zum Schluss gibt's Ramming Speed. Da hätte man ja gleich drauf kommen können.


Dann bin ich ja froh, dass ich nichts verpasst habe.
Schaue mir nächste Woche diesen Film an:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... avrkQesc-U

LOVING VINCENT, the world’s first fully oil painted feature film, brings the artwork of Vincent van Gogh to life in an exploration of the complicated life and controversial death of one of history’s most celebrated artists. More than six years in the making with the help of 125 specially trained painters, LOVING VINCENT is a uniquely animated film composed of 65,000 painted frames. Drawn from meticulous research and inspired by van Gogh’s masterpieces, subjects, and 800 personal letters, LOVING VINCENT captures the world of van Gogh in a cinematic experience like no other.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Star Wars:

Die Originaltrilogie waren Filme für (junge) Erwachsene und Teenager. Und dann kam das Merchandising, das (auch) die Kids ins Auge fasste, aber nicht im Hauptaugenmerk.

Seit Episode I geht es viel massiver um „Kauf meine Cornflakes!“ Jar Jar Binks war so ein Fall . Glücklicherweise dermaßen ein Schuss in den Ofen, dass sie ihn schnell kleingeschrieben haben.
Heute findet man überall irgendeinen Scheiß zu kaufen auf denen Star Wars gedruckt ist. Sogar im Aldi... Es ist mittlerweile (auch) ein Kinderfilm geworden. Die Zuschauer von damals sollen jetzt ihre Kids mit ins Kino nehmen und danach die Porg-flakes kaufen.

Sie gehen halt in den Spagat, alle Zielgruppen bedienen zu wollen. Und hier geht es für mich nicht auf. Das macht es ziemlich unrund...

Mit Storyline, Charakterentwicklung, neuen Ideen... komme ich super klar und rein optisch fand ich VII und VIII sogar besser als die Vorgänger. Ich würde die Macher sogar ermutigen noch innovativer zu sein, und mehr „Darlings zu killen“.

Und wenn sie dafür auf diese Hamsterpinguine (lt. FAZ :lol: ) verzichten könnten, gäbe es von mir fünf Sterne.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Schwiegersohn war gestern drin mit seiner Tochter (11 J). Sie war begeistert vom Film, Popcorn und dem Slush-Ice.
Irgendwie habe ich den Anschluss verpasst. Hätte doch die Twilight-Filme und alles von Harry sehen sollen. :?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens, in Münster gibt es noch 2 Filmtheater (Schlosstheater und Cinema), die jedes Jahr Preise abräumen. Na ja, so viele Häuser gibt es ja nicht mehr, die für Cineasten interessant sind. ;)

Im Kommunalen Kino in Stuttgart habe ich alle alten Bunuel-Filme gesehen. Eine Offenbarung, vor allem der "Andalusische Hund".
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



thoreau
Granadaseggl
Ich glaube bei Star Wars liegt eher das Problem an völlig aufgeblasenen Erwartungen und einem merkwürdigen Hype, dem so ein Film kaum gerecht werden kann. Wie auch? Es ist eine völlig banale Weltraumgeschichte um Gut und Böse. Ich habe früher auch niemanden wahrgenommen der von einzelnen Schlümpfe-Episoden enttäuscht war.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Hach, die Stelle, an der Gargamel sagt: "Ich! Bin! Dein! Vater, Schlaubi!"... :lol:


Oh, oh! Saubere Quellenarbeit, bitte!

„Nein! Ich bin Dein Vater...“ ist das Originalzitat... ;)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!