7229 Beiträge



thoreau
Granadaseggl
Da fällt mir ein... habe in den USA endlich angefangen das amerikanische Office zu schauen. Leider ist es nicht auf German flix. Weiß jemand eine Möglichkeit es hier legal zu streamen?

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Stimme red blues bei beiden beiträgen zu

Leider heisst es jetzt lange warten bis zur Fortsetzung


Bis nächsten April, der Film ist schon abgedreht.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Stimme red blues bei beiden beiträgen zu

Leider heisst es jetzt lange warten bis zur Fortsetzung


Bis nächsten April, der Film ist schon abgedreht.


Psssst, thoreau kriegt schon wieder Bluthochdruck.

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was? noch ein Superheldenfilm? Suuuper! Ich kann garnicht genug davon kriegen. In 50 Jahren schaut man zurück auf diese Zeit wie heute auf die Spaghettiwestern-Django-Filme...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Over six hundred European Westerns were made between 1960 and 1978. The best-known Spaghetti Westerns were directed by Sergio Leone and scored by Ennio Morricone, notably the three films of the Dollars Trilogy (starring Clint Eastwood as the main character)—A Fistful of Dollars (1964), For a Few Dollars More (1965) and The Good, the Bad and the Ugly (1966)—as well as Once Upon a Time in the West (1968, starring Charles Bronson). These are consistently listed among the best Westerns of any variety.

https://en.wikipedia.org/wiki/Spaghetti_Western

Diese Filme werden verehrt und von Kritikern und Filmhistorikern mit Ehrfurcht rauf- und runterzitiert. Über den Superheldenkram wird viel geschrieben, auch viel positives, aber ich glaube nicht, dass die den selben Stellenwert erreichen. Wenn, dann in punkto Geld und Visual Effects (mit ein paar Ausnahmen wie Black Panther).

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mein Punkt ist der:

Von diesen 600 sind eine Handvoll (pun intended) großartig! Der Rest ist eben auch nur ein Rezept, das 580 mal nachgekocht wurde. Und ja: Ob es überhaupt soviele Superheldenfilme in eine Best of Liste schaffen bezweifle ich auch stark. Bspw. Nolan's Batman finde ich wirklich gut, aber nun halt auch kein "the good, the bad & the ugly."

Und dass Fans das grds. überbewerten ist ja klar. Was ist aber mit den anderen, die fragen: "Watt, schon wieder ne Schangofillm? War dat nisch ers' neulisch?" :D Und so langsam fühle ich da mit, angesichts der nächsten und übernächsten Superheldenfilme.

Gut, diese Flut auch was mit den Rechten zu tun. Die verlieren die Rechte wieder, wenn die nicht in bestimmten Abständen neue Filme zu den Charakteren nachschieben... Deshalb packen die grad besser alle in einen Film. Das senkt die Produktionskosten.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Danke für den Tipp Monitor. Sieht toll aus.


Der Film hat mich auch interessiert, thoreau, und auch diese Filme:

The Third Murder / Sandome no Satsujin von Hirokazu Koreeda (2017)

Mit der Wahrheit ist es so eine Sache. Woher weiß man, dass man sie gefunden hat? Und gibt es sie überhaupt, die eine Wahrheit? Oder legt sich nicht jeder seine eigene zurecht, die für ihn zwar gilt, die aber nicht allgemeingültig ist? Der Anwalt Tomoaki Shigemori (Masaharu Fukuyama) versucht es sich leicht zu machen und sagt, dass ihm die Wahrheit egal sei. Er will nur seinen Klienten vor der Todesstrafe bewahren und dafür genüge ihm die bestmögliche Verteidigungsstrategie, so erklärt er sein Motto einem jungen Kollegen. Natürlich ist auch das nicht die Wahrheit und irgendwann im Laufe des Films The Third Murder von Hirokazu Koreeda wird sich Shigemori das eingestehen müssen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der über so einige Lügen führt.


https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/the-third-murder


Filmworker

In dieser Dokumentation geht es um die Geschichte von Leon Vitali, der seinen eigenen Ruhm aufgab, um über Jahrzehnte hinweg die rechte Hand von Meisterregisseur Stanley Kubrick zu sein.


https://www.imdb.com/title/tt6851066/plotsummary?ref_=tt_ov_pl

THE GUERNSEY LITERARY & POTATO PEEL PIE SOCIETY

https://www.youtube.com/watch?v=HTDNGv61-Dk

Lily James plays free-spirited writer Juliet Ashton, who forms a life-changing bond with the delightful and eccentric Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society, when she decides to write about the book club they formed during the occupation of Guernsey in WWII.


https://www.hollywoodreporter.com/review/guernsey-literary-potato-peel-pie-society-review-1102389
I could write several novels about what I do not know.

thoreau
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Stimme red blues bei beiden beiträgen zu

Leider heisst es jetzt lange warten bis zur Fortsetzung


Bis nächsten April, der Film ist schon abgedreht.


Psssst, thoreau kriegt schon wieder Bluthochdruck.

:D


Halb so wild ;-) Jedem was ihm Spaß macht. Und ihr.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Alles was Sie sagen" - Tatort mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz. Kam vor zwei, drei Wochen & ist noch in der Mediathek.

Gute Darsteller, starke Szenen, passende Atmosphäre.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auf Netflix: wiedergesehen und sehr gemocht: den ganzen Monty Pythons Scheiß, den sie grade drinhaben. :D

Angefangen und gemocht: Happy. Tiffis Post trifft voll und ganz zu. Sehr kreativ und selbstironisch und alle Genregrenzen in den Wind kickend.

Im Kino kürzlich gesehen und sehr gemocht: Lady Bird
Wer Soairse Ronan mag, muss da rein. Und auch grandios: Aus TBBT Sheldons Mama, Laurie Metcalf. Auch hier großartig als Mutter, aber eines ganz anderen Kindes.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:"Alles was Sie sagen" - Tatort mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz. Kam vor zwei, drei Wochen & ist noch in der Mediathek.

Gute Darsteller, starke Szenen, passende Atmosphäre.


Als Nicht-Tatort-Checker habe ich mir diesen Tatort angesehen. Das war der zweite Tatort in diesem
Jahr. Tatort schaue ich fast nie an.
Davor sah ich eine Wiederholung aus München mit dem Ermittler Gisbert Engelhardt.
"Alles was Sie sagen" war unterhaltsam, einige Male musste ich ein wenig vorspulen (Schießereien und Verfolgungsjagden). Die Darsteller spielten gut.
I could write several novels about what I do not know.




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Gibts schon Meinungen zu AVENGERS: INFINITY WAR?


So wie alle Avenger Filme, gut gemacht, Popcornkino, aber jetzt nichts übermäßig großartiges.


Stand gestern vorm Kino, aber Frau hatte keen Bock und ich dann irgendwie auch nicht, im Cafe war schöner.
Im Moment reichts mir an CGI mit Discovery....dieser spore drive macht einen epileptisch..ah :idea: jetzt weiss ich wo das Problem von Stamets liegt :arr:


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Auf Netflix Amazon Prime: wiedergesehen und sehr gemocht:

Seinfeld.


Fehlt auf Netflix und Amazon: Grimm, die 6. Staffel :?
Und das nachdem die 5. richtig spannend endete und man weiß, dass nach der 6. Schluss ist.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Kurztrip in den Schwarzwald! Sehr super. Da waren sie sogar wirklich vor Ort, während ich Ihnen die österreichischen Schlösser nie geglaubt habe. Allerdings haben sie den Schwarzwald auf ihrer hochmittelalterlichen Karte nach Bavaria verlegt...
Nur in OV so unterhaltsam und auch nur für einen deutschen Muttersprachler. Die machen ja viele „Witze“ nicht mit Absicht, sondern aufgrund schlechter Recherche.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.