7246 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
:)

Mir ist erst dank dir aufgefallen, dass des ja dieser Internet-Held ist, James Franco Tommy irgendwas...

Aber ich mag deine Idee von den 50 Lieblingsfilmen! Könnte das nach gaaanz langer Bedenkzeit womöglich auf 25-20 runter schrauben, weniger wäre frevelig.




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
@rudi: Ja, der Typ.

@fernanda: Deren Liste ist ein guter Anhaltspunkt, hab da so einige Klassiker für mich entdeckt!

Zuguterletzt, da Platoon mein Liebling aus obiger Top-3 ist, @auswürfle:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, ich hatte gar nicht (mehr) auf dem Schirm, dass es eine Neuverfilmung von "Dr. Schiwago" gibt. Der Film von 1965 wiederum gehört zu meinen Favoriten.

Und Hasi:
Ich finde bei "Deer Hunter" auch so faszinierend, dass es ja - relativ - wenig Kriegsszenen gibt. Und doch: Wer nach diesem Film irgendtwas an einem Krieg schönredet, der hat sie nicht mehr alle.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Oh, ich hatte gar nicht (mehr) auf dem Schirm, dass es eine Neuverfilmung von "Dr. Schiwago" gibt. Der Film von 1965 wiederum gehört zu meinen Favoriten.

Und Hasi:
Ich finde bei "Deer Hunter" auch so faszinierend, dass es ja - relativ - wenig Kriegsszenen gibt. Und doch: Wer nach diesem Film irgendtwas an einem Krieg schönredet, der hat sie nicht mehr alle.


Ja, ein großer Film. Das Interessante Aspekt ist, dass man fast nichts vom Vietnamkrieg sieht. Man sieht die Hauptfiguren, wie sie patriotisch in den Krieg ziehen, und wie sie dann physisch und psychisch zerstört zurückkehren. Nur ging es danach mit der Regie-Karriere von Michael Cimino rapide abwärts. Mit HEAVEN'S GATE hat er United Artists in den Bankrott getrieben. Dann kam noch YEAR OF THE DRAGON, THE SICILIAN und DESPERATE HOURS sowie ein mir unbekannter Film namens SUNCHASER. An den Erfolg von THE DEER HUNTER konnte er nie mehr anschließen, obwohl Kritiker heute HEAVEN'S GATE ein Meisterwerk nennen. 2016 ist Cimino verstorben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was man so hört, waren die Bond-Macher geschockt, als die MI:FALLOUT und die Kritiken gesehen hatten. Ging Ihnen schon früher so. 1994 mussten sie das ursprüngliche GOLDENEYE-Drehbuch einstampfen, nachdem in TRUE LIES so viele Ähnlichkeiten mit ihrer Geschichte auftauchten. Und dann die Jason-Bourne-Filme, was dazu geführt hat, Craig als neuen Bopnd zu nehmen, und die Filme härter werden zu lassen. Und EIN QUANTUM TROSTR erinnert zumindest in der 1. Hälfte stark an Bourne. Wobei, wenn es stimmt, dass sich Craig sowohl mit Martin Campbell wie auch Sam Mendes verkracht hat, ist vielleicht er das eogentliche Problem. Aber sie haben ihn zu mächtig werden lassen, bei SPECTRE fungierte er als Co-Produzent, setzte ein zweites Mal Sam Mendes durch, bevor sie sich wohl zerstritten hatten...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danny Boyle left the film over a dispute in casting

https://www.telegraph.co.uk/news/2018/0 ... n-villain/

Boyle wanted to cast Tomasz Kot as the villain but Craig vetoed it. So Boyle bailed.

Eon are also unhappy with the overly political tone of the script and its Russia themes. Though, this is disputed.

Apparently, Boyle was sacked.

It seems as though Barbara never wanted John Hodge on the movie. They may go back to the P&W script which is described as more traditional.


https://www.telegraph.co.uk/news/2018/0 ... n-villain/

Hoffentlich lernen die Produzenten etwas. Craigs Nachfolger sollte nicht die Macht und den Einfluss haben, den er wohl genießt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).











Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich störe den Bond-Fred nur ungern und daher kurz, aber:

1.) Seit bereits 3 Folgen läuft gerade die 4. Staffel von Better Call Saul. Endlich!
Nach wie vor ein televisionäres Highlight!
Da wird sich Zeit genommen, die Charaktere zu entwickeln und zu beleuchten, dass es gegen alle Hektik des plotbeschleunigten TV-Gewerbes eine unschätzbare Freude ist. :D

2.) Ich habe mir diese Woche bislang die ersten 3 Episoden von Disenchantment zu Gemüte geführt und bin highly amused. Matt Groenings bewährter Humor funktioniert auch im Mittelalter und unterhält streckenweise ausgezeichnetetetestensenst. Dazu wirklich kuhle Mugge und das Paket ist ein rundes. :)

"Ich bin Nichtschwimmer!" - "Ich bin Elfo." :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!