7230 Beiträge


Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:so verdächtig hochkarätig

Nur das mit dem Til hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen.


Ich bin mal gespannt: man sieht ihn im Trailer als Uhrmacher. Vielleicht haben die Filmemacher einen Sinn für Humor? Til Schweiger und Präzisionswerkzeug?

publicenemy hat geschrieben:Kann ich voll bestätigen. Muss gleich mal schauen, wann der gezeigt wird.


Wüsste nicht, ob der die Tage in der Glotze kommt. Sollte aber dort erhältlich sein, wo man auch sonst seine Filme leiht/kauft/guckt. Ist ja schon ein paar Jahre alt. Der internationale Titel (deutsch mit Untertitel) lautet The Dark Valley.




sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weil John Williams eine diebische Elster ist (in dem Fall von sich selbst) ... und in Reys Thema auch ein Glockenspiel vorkommt...

Bild
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Da fällt mir ein: hat jemand diesen Östreichischen Western gesehen? Also diesen Östern? Meine Empfehlung für die Feiertage.



Das finstere Tal. Kam um Weihnachten rum im Fernseh und hat mich begeistert. Die Kulisse ist wunderbar, die Besetzung perfekt – grad auch zum Thema Akzente, wobei sich Sam Riley ja nicht allzu sehr verstellen musste.


Der Film ist in der Tat sehr gelungen. Heimatfilm geht halt auch mal anders.




thoreau
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Ich habe nie verstanden, wo das essentielle Problem bei einem "Selbstplagiat" (sic!) sein soll.


Es hat auch gar nichts mit Plagiat zu tun aus meiner Sicht. Es ist eben einfach nur der eigene Stil, bei dem es völlig klar ist, dass Elemente sich wiederholen oder ähnlich klingen. Bei Komponisten, die wirklich völlig absolut komplett unterschiedliche Sachen gemacht haben, fällt mir insbesondere Mancini ein. Dessen Bandbreite war enorm.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Du gestattest, dass ich huste :shock: :
Grade Mancini ist vllt von allen grossen Filmkomponisten am leichtesten zu identifizieren....nicht unbedingt an bestimmten Hooklines aber an seinen Arrangements. Einen Mancini kann man superleicht an seinen hocheleganten Arrangements und an der eigentümlichen Harmonieführung identifizieren.

thoreau
Granadaseggl
Du kannst gerne husten so viel Du willst. Und auch, wenn ich mich freue dir eine Gelegenheit gegeben zu haben, von hocheleganten Arrangements und eigentümtlicher Harmonieführung zu sprechen, so bezog ich mich nicht auf die Wiedererkennbarkeit, sondern die Bandbreite seiner Arbeit.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja wir sprachen aber über Selbstplagiat....und Du nanntest als Gegenbeispiel HM aufgrund seiner Bandbreite.
Ich widersprach...mehr nicht.

"Selbstplagiat"impliziert ja extrem hohen Wiedererkennungswert ....Und vllt mal abgesehen von EM und ML gibt es wirklich keinen Filmkomponisten, der leichter identifizierbar ist als HM....hör mal Hatari und Charade nacheinander...oder meinen Favoriten Trans America Express...total unterschiedliche Filme...die Musik könnte man fast austauschen.

Thats it! :D






sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Apropos Dune - Denis Villeneuve (Sicario, Prisoners, Enemy, Arrival, Blade Runner 2) startet da jetzt ein Reboot.

Halte ich ausnahmsweise mal für ne gute Idee :nod:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einer der besten Scifi-Romane aller Zeiten. Vor 15 (?) Jahren gab es da mal einen TV-Mehrteiler, der war gar nicht schlecht. Jedenfalls weniger rätselhaft.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gerade deswegen fände ich da einen erneuten Anlauf (von einem sehr guten Regisseur) auch durchaus angebracht. Als Kind fand ich Dune spitze, aber jetzt habe ich zu viel Angst mir meine Erinnerungen zu ruinieren, sollte ich es mir nochmals anschauen :mrgreen:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Einer der besten Scifi-Romane aller Zeiten. Vor 15 (?) Jahren gab es da mal einen TV-Mehrteiler, der war gar nicht schlecht. Jedenfalls weniger rätselhaft.


Mit dem ollen Uwe Ochsenknecht wenn ich recht erinnere. ;)

"Land der Raketenwürmer" finde ich ebenfalls noch erwähnenswert. Far too underrated.