7280 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:wer wollte nicht lieber derrick folge 96 zum zweiundfünfzigstenmal schauen :cyclops:
"harry..HARRY... HARRY - wo steckt der wixxr ?"


Dieser Satz kommt in der Folge definitiv nicht vor...



Heute abend stehen die Folgen 188 und 190 dran.

Gestern war es Folge 182.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:aber ich erkenne till topf in der vorschau

tod eines schülers (oder so ähnlich)
ein gassenhauer


Stimmt. Wobei ich den guten Topf eigentlich nicht so doll finde... Sky Dumont ist noch dabei und Ute Willing, die war damals ein recht heißer Feger...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ute Willing, die war damals ein recht heißer Feger...
fand ich auch.
Es gab so eine "das waren die fünfziger jahre" 4 teiler show um ca 1980,
das spielte sie die tochter in petticoat frech und mit süßem lächeln

till topf war kurz bravostar und dann relativ schnell weg von der bildfläche
- ätsch :banane:
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, für die Ute-Willing-Fanboys lohnt sich die obige Folge. Es ist wohl das typische Zeichen eines kalten Heroinentzugs, dass man ein bisserl Brust zeigt. :cyclops:

Und man kann natürlich viel über Derrick lästern und auch manches grundsätzlich kritisieren - aber die Serie hatte ein Anliegen. In dieser Folge echauffiert sich Derrick über den seine Taten bagatellisierenden Kleindealer - angesichts von „über 400 Drogentoten im letzten Jahr“ rückt Derrick Drogendealer in die Nähe zu Mördern, moralisch jedenfalls. 2019 hatten wir (im nun vereinten Deutschland) rund 1400 Drogentote und keiner echauffiert sich mehr. Ist normal geworden.

Vorletzten Freitag stand ich abends in der Küche, hab gekocht und war müde. Spontan hatte ich die Sehnsucht, zum Essen den Fernseher anzumachen und eine Folge Derrick zu schauen. War ja Freitagabend.

Naja, stattdessen hab ich mich mit Drogen getröstet. :lol:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Doch der, der Trost sucht, sollte lernen,
Er ist vergänglich wie das Glück.
:cyclops:
sang schon Alexandra

von der ich voll der fanmann bin

weil mit den alten säcken und fanboys, des isch so a sach..
eine ziemlich krasse doku aus (natürlich) japan.

Hat mich bissle nachdenklich gemacht,
weil ich ja auf babymetal steh :banane:
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hat sich jemand Cobra Kai angeschaut (vormals auf dem Premiumkanal von Youtube, jetzt Netflix)? Habe gestern einen Zusammenschnitt gesehen und bin ganz hingerissen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette hat geschrieben:Hat sich jemand Cobra Kai angeschaut (vormals auf dem Premiumkanal von Youtube, jetzt Netflix)? Habe gestern einen Zusammenschnitt gesehen und bin ganz hingerissen.


Klingt mir so aufgewärmt.

Habe stattdessen Venom geguckt, der zu meiner Überraschung sehr unterhaltsam war. Fängt langweilig und klischeebeladen an und wird dann so bescheuert, dass man ihn (ihn, den Film, und Venom, und Tom Hardy) mögen muss.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Ute Willing, die war damals ein recht heißer Feger...
fand ich auch.
Es gab so eine "das waren die fünfziger jahre" 4 teiler show um ca 1980,
das spielte sie die tochter in petticoat frech und mit süßem lächeln

till topf war kurz bravostar und dann relativ schnell weg von der bildfläche
- ätsch :banane:


Und nochmal Ute Willing.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@nice
ging mir auch so. Kritiken unter aller Sau, aber ich dachte, come on, itˋs hardy.
Und fand es auch gut, Aber die Frage, warum alle sprachfähigen aliens Englisch sprechen, wurde wieder nicht beantwortet. Und dass ihm die Holde abhanden kommt, ist doch mischd.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


vivafernanda hat geschrieben:Aber die Frage, warum alle sprachfähigen aliens Englisch sprechen, wurde wieder nicht beantwortet.


Universal translator – gibt’s seit den Vierzigern.

vivafernanda hat geschrieben:Und dass ihm die Holde abhanden kommt, ist doch mischd.


Ja gut, da ist er aber wirklich selber schuld.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Muss man Palina Rojinski kennen? Mir wurde heute gesagt, die kennt jeder. Ich komischerweise nicht. Was läuft da schief?


Mit dir ist alles in bester Ordnung. Einfach weitermachen.
The shit that used to work, won`t work now.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Aber die Frage, warum alle sprachfähigen aliens Englisch sprechen, wurde wieder nicht beantwortet.


Universal translator – gibt’s seit den Vierzigern.


Hat man kurz vor dem Heisenbergkompensator erfunden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Biohackers auf Netflix. Die Drehbuchautoren wollen megahip sein und das geht leider häufiger in die Hose. Allerdings treffen sie manchmal genau ins Schwarze und es gibt ein paar schöne Aufnahmen von Freiburg zu sehen. Man lernt zB, dass man immer über die Stühlingerbrücke muss, egal wohin es denn geht. Ich habe es mir durchaus mit Widerwillen angeschaut, aber

Spoiler
die letzten zehn Sekunden reißen eine ganze Menge raus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Nilkheimer
Halbdaggl
... war mittelmäßiger Schmarren, mein ich. Okay, vielleicht nicht so sehr Schmarren, aber Durchschnittskram. Hätte man wirklich mehr draus machen können, ausm Thema.

@ Spoilerinhalt: Hmm. Kann ich mich dran erinnern? Kann mich nicht dran erinnern. Aber das spricht jetzt NICHT dagegen... :|
Aber das macht doch nichts.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wieder beim Schauen gesoffen, oder was?

Mich hat fortlaufend irritiert, dass die Episoden auf dem "Papier" über 40 Minuten dauern aber dann nach gut 30 Minuten vorbei sind - und dann kommen zehn Minuten Credits. Hä?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)