7301 Beiträge

Ich höre nie richtig zu, wenn ich American Gods gucke. In spätestens zwei Folgen werde ich nichts mehr schnallen, und zum nochmal gucken isses mir dann wahrscheinlich zu fad.

Wie wär’s wenn ich einen Kickstarter einrichte, dann könnt ihr mir Spenden übermitteln, um dieses schreckliche Dasein zu lindern.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Boah! Drei Timothy Dalton - Fans. Da kriegen manche ein eigenes Unterforum... :banane:


Meldmeld! Ich mach auch mit. Der hatte nur leider so totale Wischiwaschi-Bondgirls (auch wenn ich das als Frau sage).


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Hat eigentlich einer von Euch Fussball-Fanatikern jetzt mal Alien Convenient angeschaut und
a) etwas dabei empfunden, was über reine Sensorik hinausging und sieht sich
b) zudem schriftstellerisch in der Lage seine neocorticalen Errungenschaften hier mit uns zu teilen?
https://bit.ly/2x1Kpuf

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das mache ich in einem Posting:

sturgtr hat geschrieben:Timothy Dalton ist spitze, seine beste Rolle hatte er aber ganz eindeutig in Hot Fuzz als Simon Skinner :)
Ganz vergessen! HOT FUZZ... Meilenstein! Rockt total! :prost:

Frank N Furter hat geschrieben:Hat eigentlich einer von Euch Fussball-Fanatikern jetzt mal Alien Convenient angeschaut und
a) etwas dabei empfunden, was über reine Sensorik hinausging und sieht sich
b) zudem schriftstellerisch in der Lage seine neocorticalen Errungenschaften hier mit uns zu teilen?

Hatte bisweilen nicht die Gelegenheit dieses Lichtspiel zu erblicken. Ich kann aber durchaus vorstellen, dass der Zuschauer auf mehreren Ebenen stimuliert wird. Sehbares wie Nichtsehbares, Hörbares wie Nichthörbares wird eingebettet in eine Stimmungsteppich von Düsterkeit und asymphonischem Moll in dem die Protagonisten irrlichtern und erwartungsgemäß nach und nach dezimiert werden. :stumm:

Mit anderen Worten: Es ist ein Alien-Film. Es ist dunkel, es ist still, es passiert recht wenig und Leute sterben. :mrgreen:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Plan B
Halbdaggl
Der vorletzte Absatz hat was. Allerdings hätte man ihn noch mit etwas mehr Fremdworten garnieren können, zB auditiv oder visuell, dann hätte sich's noch schöner gelesen. ;)
Und zu Deinem letzten Absatz. Warum schreien dann trotzdem fast alle im Kino? :shock:
Carpe diem.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben: Warum schreien dann trotzdem fast alle im Kino? :shock:


Sozial erwünschtes Verhalten.

Sorry, social desirability :mrgreen:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Boah! Drei Timothy Dalton - Fans. Da kriegen manche ein eigenes Unterforum... :banane:


Meldmeld! Ich mach auch mit. Der hatte nur leider so totale Wischiwaschi-Bondgirls (auch wenn ich das als Frau sage).


Wie BIDDE???? Maryam d'Abo??? Aber Hallo :arr:


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Und da sind die Damen Carey Lovell (Benicio del Toro: LA! SE!! NO!! RI!!! DDDA!!! Bouviäää) und Talisa Soto noch nichtmal angesprochen. So im Schnitt hat er die besten...wenn auch nicht DIE beste, da wäre Eva Green vor.

Frau Nachbarin wir müssen mal dringend über Deinen Frauengeschmack reden. :twisted:




Chrisu2017
Muggaseggele
All die guten Serien der vergangenen Jahre hin oder her. Was mich zurzeit wirklich - und das sogar klassisch linear - vor den Fernseher fesselt, ist David Lynchs Fortsetzung von Twin Peaks. Was für ein abgdreht, unkonventionell, unvorhersehbar, toller Wirrwarr.


Chrisu2017
Muggaseggele
Hallo thoreau. Ach, ich habe im alten Forum irgendwann mal die Lust verloren (das müsste so um die Zeit gewesen sein, als Christian Gross beim VfB entlassen wurde). Jahre später habe ich entdeckt, dass es das StZ/StN-Forum nicht mehr gibt und dann dieses entdeckt. Habe aber nur lesend und das auch nur alle paar Monate vorbeigeschaut. Und nun bin ich wieder hier. :-)



Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Chrisu2017 hat geschrieben:All die guten Serien der vergangenen Jahre hin oder her. Was mich zurzeit wirklich - und das sogar klassisch linear - vor den Fernseher fesselt, ist David Lynchs Fortsetzung von Twin Peaks. Was für ein abgdreht, unkonventionell, unvorhersehbar, toller Wirrwarr.


Und? Ich meine außer, dass es dich klassisch linear fesselt (Ich nehme an, Du meinst damit von Ausstrahlung zu Ausstrahlung, inklusive des Wartens dazwischen, also ähnlich wie bei der ersten Staffel) :?:
Ich habe leider kein Sky und kann es nicht sehen (Sauerei), das bedeutet, Du wirst hier wohl Bericht erstatten müssen. :mrgreen:
https://bit.ly/2x1Kpuf

Chrisu2017
Muggaseggele
Genau das meinte ich mit linear. Zum Start wurden die ersten vier Folgen (obwohl nur zwei angekündigt waren) freigeschaltet, dann gab es zwei Wochen Pause, seit gestern gibt's dann jede Woche Montag (auf englisch, oder alternativ jeden Freitag auf deutsch) eine neue Folge. Ungefähr bis Anfang September. Man kann also nicht in mittlerweile gewohnter Netflixmanier eine komplette Serie in wenigen Tagen weggucken.

Ich habe mir dafür das Sky-Ticket besorgt. Erster Monat 1,- €, danach monatlich 9,99 €. Nach der letzten Folge werde ich es wieder kündigen.

Die dritte Staffel ist vom Stil her eine Mischung aus der ersten Staffel (genau wie bei Staffel 1 hat Lynch nun wieder 100 Prozent künsterlische Freiheit genießen dürfen und das merkt man der Serie an. House of Cards und GoT wirken dagegen wie genormte Disney-Ware. Bei Staffel 2 haben ihm damals dagegen die Produzenten reingequatscht, was abstrusen Nebenhandlungen, einer sinkenden Einschaltquote und später zur Absetzung führte), dem unterschätzten TP-Kinofilm von 1992 (den man sich mittlerweile ja inklusive damals 90 Minuten geschnittener Szenen anschauen kann - ganz wichtig für das Veständnis von Season 3) und insbesondere anderen Lynch-Filmen (vor allem Eraserhead, Inland Empire, Lost Highway und Mulholland Drive).

Season 3 setzt sehr gute Kenntnisse der anderen Staffeln und (noch mehr) des Kinofilms voraus. Ein wenig bezieht sie sich auch auf das TP-Buch von Mark Frost, das letztes Jahr erschienen ist. Das alles bedeutet aber keineswegs, dass man deshalb alles versteht. Nicht nach fünf Episoden und - da bin ich mir sicher - auch nicht nach dem Finale. Es ist eine direkte Fortsetzung, die sich allen Fan-Erwartungen widersetzt. Wenn man so will, das Gegenteil der späten Akte X- und was auch immer-Serienfortsetzungen. Alte und neue Handlungsstränge werden miteinander verwebt und ich finde das Ganze sehr fesselnd. Ich habe nach langer Zeit mal wieder das Gefühl, einer "Erwachsenen"serie zu folgen.

Aber, da kannst du sicher sein, du wirst garantiert auch gegenteilige Stimmen hören. :-)

Kurzes Fazit nach fünf Episoden: Wenn du Lynchs Arbeit im Allgemeinen und die alten TP-Staffeln im Besonderen magst sowie offen für unkoventionelle Formate bist, wirst du die Fortsetzung lieben. Konntest du schon mit dem alten Kram nichts anfangen, wirst du sie dagegen vermutlich hassen.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Danke, Chrisu.
Ja, hört sich in der Tat sehr interessant an. Ich habe eigentlich alles von David Lynch gesehen, das meiste mehrmals, obwohl es ja selten wirklich ein echtes Wiedersehen, sondern in vielen Fällen ein weiteres erstes mal sehen ist. An den Kinofilm erinnere ich mich nur noch lückenhaft, das müsste ich Deinem Ratschlag folgend auffrischen. Twin Peaks, war ja, wenn man so will, die UNFREIWILLIGE Mutter aller Myterie-Serien. Wenn das nur in neuen Gewandt daherkäme, fänd ichs albern. Aber dass sich diese Staffel den Erwartungen widersetzt, wie Du sagst, läßt mich naiv hoffen....

Eigentlich wollte ich bei Sky Dogmatiker bleiben (...hab vergessen warum...? :lol: ), aber die von Dir beschriebene Variante ist natürlich clever und kostet am Ende sicher nicht mehr, als sich irgendwann die DVDs zu kaufen...
https://bit.ly/2x1Kpuf

Chrisu2017
Muggaseggele
Nicht nur die Mutter aller Mysteryserien, sondern quasi die Geburtsstunde für serielles Fernsehen, wie wir es heute kennen.

Du kannst auch bis Anfang September warten, buchst dann einen Monat und schaust dann die ganze Serie innerhalb eines Monats für 9,99 €. Wenn es das Angebot des ersten Monats für 1,- € dann noch gibt, sogar billiger. Vorausgesetzt du kannst so lange warten.

Schau dir den Film unbedingt vorher nochmal an. Ich habe mir letztes Jahr die Blu-ray-Box zugelegt. Da ist neben der Serie und stundenweise Bonusmaterial eben auch der Film inklusive 90 Min. bisher entfallener Szenen enthalten. Vieles im Film erhält dadurch erstmals so etwas wie einen Sinn. Insbesondere was die durch David Bowiegespielte Figur angeht, auf die sich in Season 3 sehr viel bezogen wird.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was muss man denn alles gesehen haben um bei dem Revival durchzublicken?

Film und beide Vorgänger Staffeln, oder reichen die Staffeln aus?
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."