7289 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich meine, wir können natürlich auch Threads zu Film-Franchises wie Bond, Star Wars, Marvel, etc. aufmachen, da das hier eher ein allgemeiner Film- und TV-Thread ist. Oder einen separaten Film.- und TV-Thread. Ist aber nicht meine Entscheidung, das liegt bei Nice.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ich störe den Bond-Fred nur ungern und daher kurz, aber:

1.) Seit bereits 3 Folgen läuft gerade die 4. Staffel von Better Call Saul. Endlich!
Nach wie vor ein televisionäres Highlight!
Da wird sich Zeit genommen, die Charaktere zu entwickeln und zu beleuchten, dass es gegen alle Hektik des plotbeschleunigten TV-Gewerbes eine unschätzbare Freude ist. :D

2.) Ich habe mir diese Woche bislang die ersten 3 Episoden von Disenchantment zu Gemüte geführt und bin highly amused. Matt Groenings bewährter Humor funktioniert auch im Mittelalter und unterhält streckenweise ausgezeichnetetetestensenst. Dazu wirklich kuhle Mugge und das Paket ist ein rundes. :)

"Ich bin Nichtschwimmer!" - "Ich bin Elfo." :cyclops:

HOW DARE YOU BRING LOGIC INTO THE HOUSE OF THE LORD!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Au, danke.
Gut, dass Du mich im anderen Thread angemorst hast.
Das muss ich unbedingt ansehen.
Normalerweise tummle ich mich hier nicht so oft, da ich bei den meisten Filmen, die hier angepriesen werden, etwas ratlos bin.
Die MZ hat richtig gute Filmrezensenten. Da kann ich mich eigentlich immer ganz gut darauf verlassen.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Kino läuft auch „Breakdown in Tokyo“. Der Trailer spricht mich aber nicht sonderlich an.

Der oben bereits verlinkte Gundermann-Film dürfte aber sehr gut sein. Ob der überhaupt in Westdeutschland läuft?

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gundermann läuft seit letzter Woche hier im Cinema:

http://www.cinema-muenster.de/menu/prog ... woche.html

Das Cinema ist Kult. Entstand aus den Kommunalen Kinos.
Vor einigen Jahren stand es kurz vor dem Aus. Dann haben die beiden Besitzer ihr Publikum angesprochen und es wurde kräftig gespendet. U.a. neue Sessel für alle 3 Vorführräume.

Wie Du siehst, läuft auch Breakdown in Tokyo.

Die Kinolandschaft hier ist recht gut. Neben dem Cineplex, Tapas & Popcorn-Kino, gibt es noch das Schlosstheater, in dem auch immer wieder gute Filme laufen, manchmal monatelang. Es gehört auch zum Cineplex-Konzern, spricht aber besonders das progressive Publikum an.

https://www.cineplex.de/infos/das-schlo ... /muenster/
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
"And I just realized something. YOU are the reason for my drinking problem!"
"Of course I am. I am your father."


Disenchantment wächst mir richtig ans Herz.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Achtung.

"When Germans laugh, people get nervous."


Und ich find's auch gut, dass man sich nicht gleich Binge-mäßg für 8 Stunden nonstop verheiraten muss. Für sowas gibt's seriösere Sachen. :)
Zuletzt geändert von Tamasi am 4. September 2018 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
und ich hab schon wieder ne lustige Zombieserie...iZombie.
ist in der OV recht spaßig und nicht wirklich blutig.

Wann geht eigentlich der Untergang des Zombieabendlands wieder los?
Grad gesehen...8.10., tüüürlich kompletter Neuanfang...allerdings muss zuerst mal einer der Hauptdarsteller 8 Folgen lang ausscheiden, dann 8 Folgen selbiges betrauert werden. (Spoileralert nein...es ist ja öffentlich bestätigt wer die Biege macht...mind. 2 Staffeln zu spät)


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
1.) Seit bereits 3 Folgen läuft gerade die 4. Staffel von Better Call Saul. Endlich!
Nach wie vor ein televisionäres Highlight!
Da wird sich Zeit genommen, die Charaktere zu entwickeln und zu beleuchten, dass es gegen alle Hektik des plotbeschleunigten TV-Gewerbes eine unschätzbare Freude ist. :D



Yes! Da ich nicht weiß, wie weit du bist, nur so viel: endlich ist man bei Breaking Saul angelangt...

Mir macht das Ganze irgendwie auch mehr Spaß als BB, einfach weil die Charaktere dermaßen ausgefeilt und scharf gezeichnet sind. Da haben sich die teilweisen zähen Storylines doch ausgezeichnet.

Außerdem sind die Schauspieler um Längen besser, Bryan Cranston mal ausgenommen.

Nur das Alter von Mike "Horst" Ehrmantraut ist halt nicht mehr zu übersehen...



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:RIP Burt Reynolds.

https://edition.cnn.com/2018/09/06/ente ... index.html

Reynolds spielt doch im neuen Tarantino-Film "Once upon a time in Hollywood" mit (oder sollte mitspielen?).


hat er nicht mehr... RIP Sharky :cry:


Die Frage ist, ob seine Szenen bereits im Kasten waren. Die drehen ja schon eine ganze Weile
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:RIP Burt Reynolds.

https://edition.cnn.com/2018/09/06/ente ... index.html

Reynolds spielt doch im neuen Tarantino-Film "Once upon a time in Hollywood" mit (oder sollte mitspielen?).


hat er nicht mehr... RIP Sharky :cry:


Die Frage ist, ob seine Szenen bereits im Kasten waren. Die drehen ja schon eine ganze Weile


Hat er nicht. Also Neubesetzung. Tom Selleck wäre eine Alternative.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:haben PG und ich ja schon geschrieben

Echt, Tom Selleck - witziger Vorschlag! - hast du schon ins Spiel gebracht? Aber so oder so, das obige war mal wieder ein ganz, ganz wichtiger Kommentar. :roll: :roll: :roll:

Aber bevor ich weiter schlechte Laune kriege, ganz schnell ein Selbstgespräch:

Hi, I'm Elfo.

Ah, besser.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
du weißt wie es gemeint war...brauchst deswegen auch keine schlechte laune zu bekommen.

ich finds halt schade, wenn jemand eine frage stellt, diese dann sogar zweifach beantwortet wird, derjenige aber nichts davon zur Kenntnis nimmt...nochmal fragt und dann auch noch selbst antwortet

beides ist unnötig, insofern hast du recht

Edith noch: wäre interessant zu wissen, ob Rüdi den Tom ins Spiel brachte oder ob was dran ist an der Planung
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Edith noch: wäre interessant zu wissen, ob Rüdi den Tom ins Spiel brachte oder ob was dran ist an der Planung


Diese Frage musst Du nun erst noch ein weiteres Mal stellen, bevor Du sie dann umgehend selbst zu beantworten hast. Tut mir leid, aber so sind die Regeln...

(It's hard to know what to do without yellin'. )
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!