7278 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Schwarzgucken:

Für alle die es interessiert. Hier in der Schweiz steht im März die sogenannte "No Billag" Initiative zur Wahl. Die Billag ist das Pendant zur GEZ. Der normale Haushalt muss etwa 400 Franken im Jahr zahlen. Die neoliberalen und Rechtsaussen finden diesen Betrag zu hoch und der soll jetzt abgeschafft werden, denn das sei Gängelung und verkappte Steuereinnahmen.
Aktuell wird diese Initiative zu 60 % von den Wählern unterstützt. Man weiss aber jetzt schon, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen und Radio so wohl nicht mehr haltbar ist. Danach wird es wahrscheinlich nur noch private Sender geben. Und da hat der SVP-Blocher vielfach die Finger drin-.
Also alle die interessiert daran sind, wie man eine funktionierende Medienlandschaft zum Einsturz bringt, schauen bitte in die Schweiz.

Und Freitag gehe ich in SW-VIII, danach kann ich ggf. was dazu sagen.


Davor kann ich nur warnen. Die Öffentlich-Rechtlichen müssen auf alle Fälle erhalten werden. Ich hatte vor 1985 auch kein Problem mit nur 3 Programmen, schaue eh nicht viel. Aber diesen Scheiß, der sich seitdem in den privaten Kanälen tummelt. Und die ARD und ZDF ziehen ständig nach, wegen der Quote. Die wirklich interessanten Sendungen kommen selten vor 22.00 Uhr. Gut, kann man timen, aber mal ehrlich, wer schaut sich das dann noch Tage später an? Ist doch wie ein verlorenes Spiel des VfB!
Allein wegen der Werbung meide ich die Privaten. Lasse mir nicht vorschreiben, wann ich aufs Klo soll. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Für alle die es interessiert. Hier in der Schweiz steht im März die sogenannte "No Billag" Initiative zur Wahl. Die Billag ist das Pendant zur GEZ. Der normale Haushalt muss etwa 400 Franken im Jahr zahlen. Die neoliberalen und Rechtsaussen finden diesen Betrag zu hoch und der soll jetzt abgeschafft werden, denn das sei Gängelung und verkappte Steuereinnahmen.
Aktuell wird diese Initiative zu 60 % von den Wählern unterstützt. Man weiss aber jetzt schon, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen und Radio so wohl nicht mehr haltbar ist. Danach wird es wahrscheinlich nur noch private Sender geben. Und da hat der SVP-Blocher vielfach die Finger drin-.
Also alle die interessiert daran sind, wie man eine funktionierende Medienlandschaft zum Einsturz bringt, schauen bitte in die Schweiz.

Nicht gut. Hoffentlich dreht sich das noch.

Dürfte aber schwierig sein. Ist ja gerade allseits ein Modethema, auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk einzuprügeln. Zu wenig Ahnung, diese Leute.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Ja hallo,
Ein sensibler junger typ,
Der die ganze zeit aufs maul kriegt von frustrierten alten besserwissern


Ah, ich dachte, Du meintest das mehr so strgrdurell. Da bin ich beruhigt, aber auch nicht, weil Du sicher zum Teil recht hast.


Ach komm, solche Frotzeleien gehören hier zum guten Ton.
Wenn man sehr bestimmte Meinungen vertritt, sollte man diese halt auch verteidigen wollen. Nur weil einem alten Sack wie Tiffi bei Stranger Things einer abgeht, schmoll ich doch au net in der Ecke... :P



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie alt ist der denn?
Ist mir noch eine Antwort schuldig. Habe den Samstagnachmittagstee wegen ihm ausfallen lassen, damit ich seine Fragen beantworten kann. Und jetzt? Balanciert auf vielen Threads hier, aber wenn Politik dran wäre, geht er auf den Weihnachtsmarkt...lol
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:Das mit dem alten Sack wird Tiffi stören.

Nö, ist doch treffend beobachtet. :D

Habe jetzt mit der 2. Staffel von The Expanse angefangen. Die erste fand ich schon richtig gut, aber jetzt haben die nochmals ne Schippe draufgelegt. Dauert aber ein Weilchen, bis die Storyline sich sinnvoll entfaltet.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Problem ist (wohl), dass die eigentliche Hintergrundstory erst so richtig in der zweiten Hälfte der zweiten Staffel losgeht. Ohne spoilern zu wollen - das GAnze basiert auf einer gefeierten Buchreihe, und deren Prämisse ist ein ganz bestimmtes Event. Die Fernsehserie liefert dafür bislang nur die Vorgeschichte.

Trilby musste ich übrigens nachschauen. :oops:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Plan B
Halbdaggl
Achso. SW-VIII:
Spoiler
Der Mittelteil ist etwas langatmig. Erste und letzte Stunde sind visuell umwerfend. Die Handlung selbst schreitet eigentlich kaum voran.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
16.45 zfd neo
La boum - die fete :banane:

Sorry übrigends plan b für's zweimalige nicht auf dich antworten.
Als ich dich gelesen hab, waren die threads immer schon wieder in nem anderen universum
das ist doch keine Musik









Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bright macht grad ganz schön Spaß.

Hab ich (noch?) nicht gesehen, aber:
Drehbuch Max Landis, der Sohnemann von John Landis, dem wir Blues Brothers verdanken. :idea:

Aus der Feder von Max stammt auch der neueste Versuch einer Serienadaption von Douglas Adams:
Dirk Gentlys holistische Detektei :nod:

Orientiert sich nur eher lose an den beiden Buchvorlagen, Handlungsort ist nicht United Kingdom, sondern United States und alles ist folgerichtig spürbar schriller und unbritischer. Aber nicht schlecht!

Weirdnessfaktor auf 12, Frodo alias Elijah Wood spielt mit großen Augen den ständig staunenden Sidekick und es kommen nicht zuletzt drei Rowdies vor. Die aber zu viert sind. Passend zum Autor gibt es dann im Verlauf der Handlung so etwas wie einen fünften Teil der drei Rowdies mit den vier Mitgliedern.

Die Besetzung/Interpretation der Hauptfigur - also eben Dirk Gently - ist aus meiner Sicht etwas gewöhnungsbedürftig geraten, wird aber, so finde ich, durch die nahezu ausnahmslos hervorragend gecasteten Nebenfiguren mehr als kompensiert. Und die holistische Killerin ist der Hammer und mein persönlicher Star der Serie.

Insbesondere Staffel 1 hat mich sehr gut unterhalten. Staffel 2 hält dieses Niveau nicht mehr ganz, ist aber insgesamt immer noch sehenswert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das habe ich schon seit Monaten auf dem Zettel, komme aber nicht dazu. Weil ich Sachen wie "The Expanse" schauen muss. Die zweite Staffel ist wirklich nochmals ein ganzes Stück besser - auch weil jetzt viele Puzzleteile der Story zusammen passen. Und Shohreh Aghdashloo könnte ich den ganzen Tag zuhören, Wahnsinn.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bright macht grad ganz schön Spaß.


Habe dazu Totalverrisse und Lobpreisungen gelesen, außerdem findet Franky es beschissen. Klingt also sehr reizvoll.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Bis inklusive Folge 3 hatte es bei mir noch nicht geschnackelt. Wird's also?


Ich bin auch noch nicht durch. Aber es hat mich gepackt. Finde die düstere Atmosphäre und die Rollen gut.
Erinnert mich ein wenig an Hotel Beau Sejour aus Belgien, das irgendwann auf Arte lief.