7229 Beiträge







Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach was. Kleinigkeiten.

Edit: Kann er überhaupt? Ich sehe den immer nur auf irgendwelchen Viechern sitzen. Habe aber nie so ganz genau drauf geachtet.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich vermisse den sehr....Iwan Rheon war einer besten...in der Schlacht der Bastarde war er brilliant...Kit Harrington wirkt wie ein Wischmop dagegen (Frau wendet ein: aber geiler Arsch).

Ja er kann gehen...zum Beispiel geht er zu Viserion's Nase in 7.06.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ach was. Kleinigkeiten.

Edit: Kann er überhaupt? Ich sehe den immer nur auf irgendwelchen Viechern sitzen. Habe aber nie so ganz genau drauf geachtet.

Den Speer wirft er gerne mit Anlauf- auf Viechern sitzen eher seine langhaarigen Vasallen.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:
Edit:

Beispiel in Baby Driver (leichter Spoiler) die Szene in der Spacey den zweiten Bankraub erklärt. Die meisten Regisseure hätten ihn das einfach erklären lassen mit etwaigen Close-Ups auf die Crew-Mitglieder. Wright dagegen übertönt Spaceys Charakter mit der Musik die Baby hört und die Kamera fährt aus Babys Blickwinkel durch den Raum. Batz platzt am Ende der Kragen weil er glaubt Baby hätte nichts mitbekommen und dieser erklärt am Ende nochmals kurz und knackig das Vorgehen. Als Zuschauer lernt man hierdurch was über 3 Charaktere (Baby, Spacey und Batz), die Exposition wird überbrückt und der Film erreicht einen amüsanten Moment.

Das ist nur ne Kleinigkeit, klar. Aber Wrights Filme sind gefüllt mit dieser Kreativität bei der Inszenierung, dass es seine Filme einfach effizienter - und damit besser -macht.


Danke, dass Du mir den Film erklärst, den ich gesehen habe. Ich habe das schon verstanden, aber micch hat der Film einfach nicht überzeugt. Und er ist eben für mich kein Meisterwerk. Der für mich beste Tarantino-Film ist BTW RESERVOIR DOGS, da hat er seine Zitierwut noch unter Kontrolle, und der Film war damals eben originell, wurde dann aber auch zigfach kopiert, imitiert, usw. PULP FICTION ist ganz gut, aber überschätzt, und JACKIE BROWN wird leider unterschätzt.

Themenwechsel: Wer wird sich BLADE RUNNER 2049 anschauen?


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hab dir nicht den Film erklärt, sondern was ich und viele eben an ihm(und generell an Wrights Filmen) schätzen. Ist natürlich vollkommen legitim, wenn du nach sowas in deinen Filmen nicht suchst bzw. es dir egal ist. Ich weiß es unheimlich zu schätzen. Es geht natürlich auch immer um die Erwartungshaltung, wenn du bspw. ne reine Komödie erwartest, liefert Baby Driver sicherlich nicht.

Btw. Tarantinos bester Film ist natürlich Inglourious Basterds ... "I think this just might be my masterpiece"
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, wenn man die geschwätzige überlange Szene in der Keller-Kneipe etwas kürzer gehalten hätten, bwäre der Film besser gewesen. HATEFUL EIGHT gefällt mir übrigens auch. Und SHAUN OF THE DEAD und HOT FUZZ haben mir besser gefallen als BABY DRIVER.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Er sieht halt so ein bißchen aus wie.... Ihr wisst schon. Necklace, Waffenrock, lange Nase...


Aber kann laufen, merkwürdig oder?

Spoiler
Die Frage ist nicht ob er das selber ist, sondern ob er in seinem Körper steckt
von daher

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
wenn man die geschwätzige überlange Szene in der Keller-Kneipe etwas kürzer gehalten hätten, bwäre der Film besser gewesen


Das war (unter vielen grandiosen) so ziemlich die beste Szene des Films, nach Waltz' Eröffnung.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Leute finden bei Tarantinofilmen die verschiedensten Dinge gut, das sieht man hier auch wieder. Das verdient hohes Lob. Mich fasziniert, wie in seinen Filmen in kürzester Zeit umgeschaltet wird, zB in dieser Kneipenszene. Da wird gefühlte drei Stunden lang palavert, und dann im Bruchteil einer Sekunde wird es zu einer völlig überzogenen Schießerei. Das findet man in seinen Filmen häufig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Unterschied zu bspw. einem Rodriguez ist da mMn, dass der Aufbau dieser Szenen bei Tarantino so genial gelingt. Die Spannung und besonders die Anspannung steigen so lange (und bauen zwischenzeitlich auch wieder ab), dass die Eskalation am Ende auch das nötige Gewicht hat.

Die Keller-Szene ist da ein Parade-Beispiel, ebenso wie die berühmte Eröffnungsszene von Waltz oder die Burger-Szene in Pulb Fiction. Ist sicherlich für manche zu lang. Nach meinem Empfinden entfalten diese Szenen aber nur dadurch ihre volle Wirkung.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eine der treffenderen Einzeilerkritikrn über Tarantino: "Keiner traut es sich heute noch, mal die Kamera zehn Minuten lang auf eine Fresse zu halten..."
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Er sieht halt so ein bißchen aus wie.... Ihr wisst schon. Necklace, Waffenrock, lange Nase...


Aber kann laufen, merkwürdig oder?

Spoiler
Die Frage ist nicht ob er das selber ist, sondern ob er in seinem Körper steckt


Wie rum? B in NK oder NK in B?
Halte ich für zweitrangig, weil die zeitnah physisch aufeinander treffen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
B in NK, er solls zumindest versucht haben
dann soll B aber nicht nur in NK sein soll sondern auch noch in anderen Figuren sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit

Sehr kreative Hypothese, wie ich finde
von daher


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Tja.


:D

Hab das Finale ob der mittelmäßigen Saison jetzt fast widerwillig angeschaut, um dem Spoilerminenfeld namens Internet zu entkommen...

Fand's ganz gut, allein schon weil weniger CGI-Icebären und Michael Bay im Mittelpunkt standen sondern eben Dialoge und Plot. Wenn auch auf einem überschaubaren Niveau.

Leider ist der subversive Charakter der Serie nahezu komplett verschütt gegangen. Stattdessen gibt's jetzt fan service und in your face-Schauwerte.