Noch 42....
Ich arbeite mich grade durch Lucifer II hehehe. Im Moment kein grosser Handlungsbogen, ausser Mom, sondern einzelne Fälle und es ist extrem unterhaltsam...Tom Ellis hat sichtbar Spass und Sir Douche auch und die Dialoge sind.....herzerfrischend...halt irgendwie der komplette Gegenentwurf zu GoT.
RedBlues hat geschrieben:Irgendwer stirbt, Drachen, mord und totschlag, ...
Genau und
A. WD ist schuld
Und
B. Reschke zu blöd das zu managen...der scoutet nur Opfer.
danny hat geschrieben:Dracarys,
herr dietrich
hätte er halt sein altersschwaches knie gebeugt
das ist doch keine Musik
DU meinst der Sohn könne gleich mit......
Niiiiice.....die drücken gewaltig auf die Tube jetzt.
Niiiiice.....die drücken gewaltig auf die Tube jetzt.
Abgesehen davon, dass alle von Scotty durch die Gegend gebeamt werden... Muss wohl sein, wenn man zeitnah zu Ende erzählen will...
...war es eine spannende Folge.
...war es eine spannende Folge.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!
Spoiler 2 verstehe ich nicht...das ist quasi die Bündelung all jener Figuren, die die Serie wirklich spannend machen und für wichtige Dinge gebraucht werden. Ob das sinnvoll ist nach gesundem Menschenverstand...nein wohl kaum aber siehe hierzu auch den Trailer zu Episode 6...einige der Herren scheinen mehr zu sein als sie zu sein scheinen
Was die Zeit angeht: hast Du gehört, was Sam über Bran sagt? Nein kein Spoiler, das ist bekannt: Den ließ ich VOR JAHREN durch die Mauer. Man muss glaube ich immer im Kopf behalten...da vergehen auch innerhalb einer Folge Wochen und Monate...Nachrichten reisen per Rabe, Personen nicht. Passiert beim Film häufiger, ist auch gut so, oder wolltest Du z.B bei Goodfellas 30 oder 40 Jahre im Kino hocken ok Sturgtr würde ja schreien, aber normale Menschen eher nicht.
Was die Zeit angeht: hast Du gehört, was Sam über Bran sagt? Nein kein Spoiler, das ist bekannt: Den ließ ich VOR JAHREN durch die Mauer. Man muss glaube ich immer im Kopf behalten...da vergehen auch innerhalb einer Folge Wochen und Monate...Nachrichten reisen per Rabe, Personen nicht. Passiert beim Film häufiger, ist auch gut so, oder wolltest Du z.B bei Goodfellas 30 oder 40 Jahre im Kino hocken ok Sturgtr würde ja schreien, aber normale Menschen eher nicht.
Hat eigentlich jemand die neue South Park Staffel gesehen? Ich war ja anfangs kein großer Fan von der Idee, dass sie jetzt Staffeln mit fortlaufender Story zeigen, aber nach 20 Jahren muss es einer solchen Serie auch erstmal gelingen sich selbst wieder neu zu erfinden.
Member when Kenny was a main character? I member
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"I ... I don't believe it"
"That is why you fail."
"That is why you fail."
Ich präzisiere... Arya rennt eine Staffel lang mit dem Hund durch die Flusslande. Da passierte jetzt auch nicht viel, aber das war ok. Gab ja genug zu quatschen und "character building"... Jetzt haben wir lauter Charaktäre, die durch die Gegend jetten. Das ist ein ziemlicher Rhythmuswechsel und das hätte nicht sein müssen, wenn Sie halt ne normal lange Staffel gemacht hätten.
Das hätte auch die Möglichkeit gegeben, etwas mehr Dialoge inzubauen von Situationen, die noch etwas Erzählung verdient hätten. Ein bisschen mehr King's Landing wäre kein Fehler. Das Euron-Greyworm-Problem sitzt seit zwei Folgen aus. Die Bruderschaft bekommt einen netten Auftritt in Episode eins... Da war auch mehr drin.
"it feels rushed... " Das Englische drückt besser aus, was ich mit "gehetzt" zu stark finde. Man merkt halt, dass sie zum Ende hin die losen Knoten verbinden müssen. Da wird nicht mehr rumgelaqbert, auch wenn das die große Stärke der Show ist.
Ich weiß: Maulen auf ganz hohem Niveau. Das ist immer noch das beste, was im TV läuft. Aber die verkürzte Staffel sorgt für Probleme, die mit etwas Geduld h#tte umgehen können. ... imho.
Vermutlich ist es aber so: Die Schauspieler haben einen HBO-Vertrag, der eine siebte Staffel mit (BIS ZU) 13 Episoden beinhaltet (Sehr oft sind HBO-Serien ja auf 13 Folgen ausgelegt.). Dei Dreharbeiten werden aber ständig komplizierter und aufwendiger und da ist es einfacher, das auf zwei Jahre zu verteilen. UNd so wird aus Season 7 einfach eine 7.1 und 7.2 und man nennt es halt anders...
Mal abgesehen davon, dass man auch zweimal Hype-Merchandising verkaufen kann und ein längerer Produktzyklus..., Cash Cow melken..., etc. Nur haben die eben nicht für 20 Episoden unterschrieben, und jede zusätzliche Episode wird jetzt halt richtig teuer, weil man bspw. Tyrion nicht recasten will, und der um seinen Marktwert sicher weiß...
Ergo: Muss man halt schauen, dass man mit der gegebenen Zeit durchkommt. Und da bleibt der gewohnte Rhythmus auf der Strecke.
Das hätte auch die Möglichkeit gegeben, etwas mehr Dialoge inzubauen von Situationen, die noch etwas Erzählung verdient hätten. Ein bisschen mehr King's Landing wäre kein Fehler. Das Euron-Greyworm-Problem sitzt seit zwei Folgen aus. Die Bruderschaft bekommt einen netten Auftritt in Episode eins... Da war auch mehr drin.
"it feels rushed... " Das Englische drückt besser aus, was ich mit "gehetzt" zu stark finde. Man merkt halt, dass sie zum Ende hin die losen Knoten verbinden müssen. Da wird nicht mehr rumgelaqbert, auch wenn das die große Stärke der Show ist.
Ich weiß: Maulen auf ganz hohem Niveau. Das ist immer noch das beste, was im TV läuft. Aber die verkürzte Staffel sorgt für Probleme, die mit etwas Geduld h#tte umgehen können. ... imho.
Vermutlich ist es aber so: Die Schauspieler haben einen HBO-Vertrag, der eine siebte Staffel mit (BIS ZU) 13 Episoden beinhaltet (Sehr oft sind HBO-Serien ja auf 13 Folgen ausgelegt.). Dei Dreharbeiten werden aber ständig komplizierter und aufwendiger und da ist es einfacher, das auf zwei Jahre zu verteilen. UNd so wird aus Season 7 einfach eine 7.1 und 7.2 und man nennt es halt anders...
Mal abgesehen davon, dass man auch zweimal Hype-Merchandising verkaufen kann und ein längerer Produktzyklus..., Cash Cow melken..., etc. Nur haben die eben nicht für 20 Episoden unterschrieben, und jede zusätzliche Episode wird jetzt halt richtig teuer, weil man bspw. Tyrion nicht recasten will, und der um seinen Marktwert sicher weiß...
Ergo: Muss man halt schauen, dass man mit der gegebenen Zeit durchkommt. Und da bleibt der gewohnte Rhythmus auf der Strecke.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!
Sehr schön, dass Gilly in einem Nebensatz die politische Ordnung in Westeros auf den Kopf gestellt hat, und Sam hat es nicht gemerkt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."
(Batman)
(Batman)
Tifferette hat geschrieben:Sehr schön, dass Gilly in einem Nebensatz die politische Ordnung in Westeros auf den Kopf gestellt hat, und Sam hat es nicht gemerkt.
Genau... und alle Zuschauer so:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!
David Tennant spielt Crowley in der Verfilmung von Good Omens. Michael Sheen ist als Co um Gespräch. Klingt ganz und gar nicht schlecht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."
(Batman)
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Diese Stuhl-Spiele sind nichts für mich. Dafür habe ich mir gestern den von stuggi so hymnisch gelobten BABY DRIVER angeschaut. Der Film schreit einen an "Ich bin hipp und total cool!" Am Anfang nervt mich diese hippe Getue an. Und kaum hat man sich daran gewöhnt, wird aus der netten und hippen Gangsterkomödie eine Tarantino-Splatter-Show. Hat mich nicht wirklich überzeugt, aber vermutlich bin ich einfach zu alt für diese Sch...ähm Art von Filmen.
Tennant als Crowley??? Ich weiss nicht recht....also SO hab ich mir den nie vorgestellt.
Und kaum hat man sich daran gewöhnt, wird aus der netten und hippen Gangsterkomödie eine Tarantino-Splatter-Show
Du weißt aber schon, dass das genau die Botschaft des Films ist, oder? Dass so ein Leben und solch ein Metier eben doch nicht so hip und cool sind. Das ist jetzt nicht zwingend das Prunkstück des Films (Das sind die Inszenierung und die Zusammensetzung der Szenen), aber eben doch eine clever verpackte Moral und logische Konsequenzen für jeden einzelnen Charakter (außer den von Spacey, das wirkte ziemlich forciert).
"I ... I don't believe it"
"That is why you fail."
"That is why you fail."
Tifferette hat geschrieben:Sehr schön, dass Gilly in einem Nebensatz die politische Ordnung in Westeros auf den Kopf gestellt hat, und Sam hat es nicht gemerkt.
Des GoT ist total Banane, wenn man sich nicht ab der ersten Minute alle Namen und Verwandtschaftsbeziehungen - die alle nur in Nebensätzen erwähnt werden - gemerkt hat, hat man keine Chance.
von daher
Ja... und das ist ja nur die abgespeckte Variante. Hier mal die Liste aller Namen aus den Büchern.
http://www.namenerds.com/uucn/listofweek/icefire.html
Wer da voll durchsteigen will, darf keinen Job haben und braucht ne gute Leber. Aber solche Typen gibt es:
http://www.namenerds.com/uucn/listofweek/icefire.html
Wer da voll durchsteigen will, darf keinen Job haben und braucht ne gute Leber. Aber solche Typen gibt es:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!
sturgtr hat geschrieben:Und kaum hat man sich daran gewöhnt, wird aus der netten und hippen Gangsterkomödie eine Tarantino-Splatter-Show
Du weißt aber schon, dass das genau die Botschaft des Films ist, oder? Dass so ein Leben und solch ein Metier eben doch nicht so hip und cool sind. Das ist jetzt nicht zwingend das Prunkstück des Films (Das sind die Inszenierung und die Zusammensetzung der Szenen), aber eben doch eine clever verpackte Moral und logische Konsequenzen für jeden einzelnen Charakter (außer den von Spacey, das wirkte ziemlich forciert).
Weiß ich schon, es hat mich einfach nur nicht überzeugt. Ein paar nette Gags gab es ja, z.B. die Mike-Myers-Halloween-Masken, TREX statt T-REX. Und ich lese in solche Filme nicht unbedingt eine Botschaft rein, auch nicht in Tarantino-Filme.
Genau das hebt solche Filme (auch die von Tarantino) aber eben vom Durchschnitt ab. Clevere Dialoge, Smarte Drehbücher, besondere Charaktere und eben auch Konsequenzen für etwaige Handlungen.
Ein anderes Ende wäre bei Baby Driver mMn Heuchelei gewesen. So bekam jeder Charakter was er verdiente, fast alles wurde vom Skript vorher (unauffällig) etabliert und noch dazu kamen die Aktionen meistens überraschend. Man konnte zwar oft erkennen wann etwas passieren wird aber nur selten wie!
Speziell in der heutigen Kino/Blockbuster-Landschaft ist alleine der letzt genannte Punkt was besonderes. Ganz zu schweigen von dem geistreichen, funktionierenden Skript mit ordentlich entwickelten Charakteren und der ziemlich einzigartigen Verwendung von Musik. Dazu finden beide, Wright und auch Tarantino, in ihren Filmen immer kreative Wege etwas besonderes mit der Kamera zu machen und Szenen bspw. nicht einfach klassisch in Shot - Reverse-Shot zu inszenieren. Damit verschleiert man auch Expositionsszenen gut.
Edit:
Beispiel in Baby Driver (leichter Spoiler) die Szene in der Spacey den zweiten Bankraub erklärt. Die meisten Regisseure hätten ihn das einfach erklären lassen mit etwaigen Close-Ups auf die Crew-Mitglieder. Wright dagegen übertönt Spaceys Charakter mit der Musik die Baby hört und die Kamera fährt aus Babys Blickwinkel durch den Raum. Batz platzt am Ende der Kragen weil er glaubt Baby hätte nichts mitbekommen und dieser erklärt am Ende nochmals kurz und knackig das Vorgehen. Als Zuschauer lernt man hierdurch was über 3 Charaktere (Baby, Spacey und Batz), die Exposition wird überbrückt und der Film erreicht einen amüsanten Moment.
Das ist nur ne Kleinigkeit, klar. Aber Wrights Filme sind gefüllt mit dieser Kreativität bei der Inszenierung, dass es seine Filme einfach effizienter - und damit besser -macht.
Ein anderes Ende wäre bei Baby Driver mMn Heuchelei gewesen. So bekam jeder Charakter was er verdiente, fast alles wurde vom Skript vorher (unauffällig) etabliert und noch dazu kamen die Aktionen meistens überraschend. Man konnte zwar oft erkennen wann etwas passieren wird aber nur selten wie!
Speziell in der heutigen Kino/Blockbuster-Landschaft ist alleine der letzt genannte Punkt was besonderes. Ganz zu schweigen von dem geistreichen, funktionierenden Skript mit ordentlich entwickelten Charakteren und der ziemlich einzigartigen Verwendung von Musik. Dazu finden beide, Wright und auch Tarantino, in ihren Filmen immer kreative Wege etwas besonderes mit der Kamera zu machen und Szenen bspw. nicht einfach klassisch in Shot - Reverse-Shot zu inszenieren. Damit verschleiert man auch Expositionsszenen gut.
Edit:
Beispiel in Baby Driver (leichter Spoiler) die Szene in der Spacey den zweiten Bankraub erklärt. Die meisten Regisseure hätten ihn das einfach erklären lassen mit etwaigen Close-Ups auf die Crew-Mitglieder. Wright dagegen übertönt Spaceys Charakter mit der Musik die Baby hört und die Kamera fährt aus Babys Blickwinkel durch den Raum. Batz platzt am Ende der Kragen weil er glaubt Baby hätte nichts mitbekommen und dieser erklärt am Ende nochmals kurz und knackig das Vorgehen. Als Zuschauer lernt man hierdurch was über 3 Charaktere (Baby, Spacey und Batz), die Exposition wird überbrückt und der Film erreicht einen amüsanten Moment.
Das ist nur ne Kleinigkeit, klar. Aber Wrights Filme sind gefüllt mit dieser Kreativität bei der Inszenierung, dass es seine Filme einfach effizienter - und damit besser -macht.
"I ... I don't believe it"
"That is why you fail."
"That is why you fail."
Bei GoT (endlich zum Thema zurück) sind mir neulich mal wieder die deutschen Titel bzw. Namen aufgefallen. Ostwacht? Ist ja grässlich. Hat was von Helmstedt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."
(Batman)
(Batman)
HEEEH
tante hildegund und onkel werner wohnen in helmstedt !!!
..edit
ah ne sorry,
die wohnen in hettstedt
aber mir gefällt auch ostwacht
und die deutsche aussprache von baratheon
klingt doch erhabener und nicht so schwottig
tante hildegund und onkel werner wohnen in helmstedt !!!
..edit
ah ne sorry,
die wohnen in hettstedt
aber mir gefällt auch ostwacht
und die deutsche aussprache von baratheon
klingt doch erhabener und nicht so schwottig
das ist doch keine Musik