7230 Beiträge






Nilkheimer
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Biohackers auf Netflix. Die Drehbuchautoren wollen megahip sein und das geht leider häufiger in die Hose. Allerdings treffen sie manchmal genau ins Schwarze und es gibt ein paar schöne Aufnahmen von Freiburg zu sehen. Man lernt zB, dass man immer über die Stühlingerbrücke muss, egal wohin es denn geht. Ich habe es mir durchaus mit Widerwillen angeschaut, aber

Spoiler
die letzten zehn Sekunden reißen eine ganze Menge raus.



So, nomml nachgeschaut. Stimmt, ja, da war was :D
Aber das macht doch nichts.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bin gerade dabei - kaffemachpause (vom film) und abstecher ins pforum
- ich hoffe es geht gut aus :cyclops:

danach muss ich ihn mir nochmal rückwärts anschauen
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Biohackers auf Netflix. Die Drehbuchautoren wollen megahip sein und das geht leider häufiger in die Hose. Allerdings treffen sie manchmal genau ins Schwarze und es gibt ein paar schöne Aufnahmen von Freiburg zu sehen. Man lernt zB, dass man immer über die Stühlingerbrücke muss, egal wohin es denn geht. Ich habe es mir durchaus mit Widerwillen angeschaut, aber

Spoiler
die letzten zehn Sekunden reißen eine ganze Menge raus.


zum Spoiler

[spoiler]
Ja das hat mich auch gefangen; damit hatte ich nicht gerechnet. Also Fortsetzung und Benno kann ja auch keine so kleine Rolle gehabt haben ;)
[/spoiler]

Zum Rest:
Sie hat mich auch gefangen und Freiburg statt ständig Berlin fand ich auch erfrischend...wunderschöne Stadt

Schauspielerisch fand ich die Hauptdarstellerin jetzt schwächer als zb die Dame bei Bad Banks, die ich vorher sah.
Dazu zwar neues Thema, aber viele Klischees...und: Leider sehr viele unrealistische und teils falsche/verkürzte Einblicke in den Themenbereich Bio/Medizin

Dennoch: blieb irgendwie dran und hatte sie in 3 Tagen durch :shock:

edith: spoilerfunktion mal wieder leicht beschädigt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
auch wieder schön anzuschauen gerade:
Geschmäcker:

Tenet hörte und las ich viel Kritik, aber vereinzelt auch Begeisterung (plus grad auch Thoreau!)

Die "Fachzeitungen" sind sich auch über Oktoberfest 1900 sehr einig :lol: :prost:

Geht nichts über Vielfalt bei kulturellen Geschmäckern :prost:
Don't criticize what you can't understand

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ nice, klar ist er selbst schuld und außerdem ist es plotpraktisch: woher wäre sonst der Doktor gekommen, als man ihn brauchte?

Afterworkschmankerl:Highschoolfilme, die netflix zu bieten hat.

Meine private Hitliste, also nur und pur netflix:

1. Save the last dance. Der ist mittlerweile ganz schön alt, junge Julia Stiles, interessante Story, keine bombobunte Schule, mehr echtes Chicagoleben.

2. Easy A mit Emma Stone, auf deutsch ziemlich doof „einfach zu haben“. Ein interessanter Film fast gar. Eine Schülerin mit uninteressantem Privatleben hübscht dasselbe in Erzählungen auf und erfährt in Folge jede Menge über die Menschheit. Es hilft ihr definitiv sehr coole und freundliche Eltern zu haben: Stanley Tucci und Patricia Clarkson

Die heutigen Produktionen sind von den Stories her deutlich schlichter und einander echt ähnlich.
Aber „ To all the boys“ 1 und 2 ist mE deutlich besser als „ The kissing booth“, das ist dafür ziemlich witzig und OHNE Noah Centineo, der sich sonst durch viele der neuen Teenfilme lispeln darf.

8) :mrgreen:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Hab mir gestern Tenet angeschaut. Ich fand ihn toll. Hat ihn noch jemand gesehen?


Gucksch du hier, paar Seiten zurück:

Also wenn Tenet die Rettung der Kinobranche sein soll, dann gute Nacht, Hollywood. Das ist hochgradiger Schwachsinn - kreativ zwar, aber dennoch Schwachsinn.
Da lohnt es sich nicht mal im Ansatz, tiefer über dessen Inhalt zu sinnieren.

Die einzig sinnvolle Erklärung ist, dass Nolan dieses Drehbuch als Meta-Parodie auf seine bisherigen Werke geschrieben hat. Übrigens analog zu Guy Ritchie mit den Gentlemen.


Tja, und nun...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:bin gerade dabei - kaffemachpause (vom film) und abstecher ins pforum
- ich hoffe es geht gut aus :cyclops:

danach muss ich ihn mir nochmal rückwärts anschauen


Und, wie war's aufm Rechner zu schaun? Fand ja, dass nur die große Leinwand den Film sehenswert gemacht hat...



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:bin gerade dabei - kaffemachpause (vom film) und abstecher ins pforum
- ich hoffe es geht gut aus :cyclops:

danach muss ich ihn mir nochmal rückwärts anschauen


Und, wie war's aufm Rechner zu schaun? Fand ja, dass nur die große Leinwand den Film sehenswert gemacht hat...


ich brauch keine große leinwand um zu entscheiden
- je länger der film andauerte umso langweiliger fand ich ihn.
Ja, und wie irgendeine kritik schripte - zu nachdenken regt mich da garnix an.
das ist doch keine Musik

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dame Diana Rigg, besser bekannt als Emma Peel aus den britischen AVENGERS, ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Sie war ja nicht nur Mrs Peel ("Karate-Emma"), sondern auch Tracy di Vincenza in einem der unterschätztesten Bond-Film IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT. Bond heiratet sie ja am Ende sogar.
Spoiler
Das Eheglück wärt aber nur kurz, weil Blofeld bzw. seine Assistentin Irma Bunt Tracy auf der Fahrt in die Flitterwochen tötet.


„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Naja, wenn es einer schafft, dann Denis Villeneuve.


Ja, stimmt schon. Del Toro hätte ich mir auch vorstellen können - aber der hätte es wohl längst gemacht, wenn er Bock gehabt hätte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Dame Diana Rigg, besser bekannt als Emma Peel aus den britischen AVENGERS, ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Sie war ja nicht nur Mrs Peel ("Karate-Emma"), sondern auch Tracy di Vincenza in einem der unterschätztesten Bond-Film IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT. Bond heiratet sie ja am Ende sogar.
Spoiler
Das Eheglück wärt aber nur kurz, weil Blofeld bzw. seine Assistentin Irma Bunt Tracy auf der Fahrt in die Flitterwochen tötet.




Und auch vor allem aus game of thrones
Rip
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Naja, wenn es einer schafft, dann Denis Villeneuve.


Ja, stimmt schon. Del Toro hätte ich mir auch vorstellen können - aber der hätte es wohl längst gemacht, wenn er Bock gehabt hätte.


Vermutlich. Habe mir gerade gestern abend SICARIO angesehen. Und BLADE RUNNER 2049 war auch gut. Manche sagen ja, der Film sei besser als das Original von Ridley Scott.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 10. September 2020 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Es gibt sicherlich andere, die das hätten können, aber wenn man bedenkt, dass sowohl Blade Runner als auch Dune so richtige Mega-Blockbuster werden sollten und sollen, dann ist Villeneuve schon der richtige.

Den Trailer brauchte man jetzt nicht, das Foto von Oscar Isaacs, das schon seit einiger Zeit in Umlauf ist, reicht ja. Locker.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und BLADE RUNNER 2049 war auch gut. Manche sagen ja, der Film sei besser als das Original von Ridley Scott.


Many people are saying... Naja, das ist Quatsch, aber da waren schöne Bilder von Deakins dabei:

Bild

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, so sehe ich das auch. Der ursprüngliche Blade Runner steht für sich.

Die Fortsetzung knüpft thematisch gut an und ist natürlich auch ein prima Film. Etwas anstrengend, aber gut, diese Bilder wirken nur mit Geduld so wie sie sollen. Nur für sein größtes Manko kann er nix. Er wird immer mit dem Original verglichen, und das wird ihm halt nicht gerecht. Ist paradox, aber ohne das Original käme der Film besser weg.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

thoreau
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Hab mir gestern Tenet angeschaut. Ich fand ihn toll. Hat ihn noch jemand gesehen?


Gucksch du hier, paar Seiten zurück:

Also wenn Tenet die Rettung der Kinobranche sein soll, dann gute Nacht, Hollywood. Das ist hochgradiger Schwachsinn - kreativ zwar, aber dennoch Schwachsinn.
Da lohnt es sich nicht mal im Ansatz, tiefer über dessen Inhalt zu sinnieren.

Die einzig sinnvolle Erklärung ist, dass Nolan dieses Drehbuch als Meta-Parodie auf seine bisherigen Werke geschrieben hat. Übrigens analog zu Guy Ritchie mit den Gentlemen.


Tja, und nun...


Da haben wir zwei Möglichkeiten. Entweder ich teile dir feierlich mit, dass ganz offensichtlich der intellektuelle Zugang zum Film gefehlt hat und du den Großteil nicht verstanden hast. Um das nicht zugeben zu müssen, bezeichnest Du ihn als Schwachsinn und sprichst ihm jeden tieferen Sinn oder Inhalt ab. So wie diese Demonstranten das beispielsweise mit den Coronamaßnahmen machen. Oder dem Grundgesetz.