7230 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Pass fertig geschaut
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen...freue mich auf ne zweite Staffel, war jetzt aber auch kein Meisterwerk
Zeitweise musste der Untertitel aktiviert werden wegen gedeon

Probiere mich jetzt mal an 8 Tage...
Don't criticize what you can't understand

Nachdem ich draußen in der echten Welt an dutzenden von Papierplakaten für Hanna vorbeigefahren war, habe ich mir das angeguckt.

Basiert auf dem sehr guten Film von 2011 mit Saoirse Ronan, und ist zu Beginn ein originalgetreues Remake, nur in die Länge gezogen, weil man mehr Zeit hat. Dann kommt noch Plot hinzu, um die ganzen acht Episoden zu füllen. Nicht verwunderlich: die Serie ist created by David Farr, der auch das Drehbuch für den Film geschrieben hatte. Den Kuchen nochmal gebacken und an Amazon verkauft.

Bild

Benno Fürmann hat Zweifel an der Authentizität des Berliner Kennzeichens. Ich teile die Zweifel, und die verdrehten deutschen Nummernschilder stechen einem die ganze Zeit ins Auge ohne Ende. Sehr leicht vermeidbarer Lapsus.

Man bleibt halt dabei, weil Esme Creed-Miles als Hanna sehr gut ist, und weil man acht Episoden verschmerzen kann, wen man nebenher isst oder badet oder Versandkartons fürs Altpapier verreisst. Lyndsey Marshal spielt auch mit, die in Rome Kleopatra spielte – vielleicht gucke ich mir Rome mal wieder an.

Meine Empfehlung: gar nicht so schlimm, wird aber in den Geschichtsbüchern der TV-Unterhaltung keine Spuren hinterlassen. Lieber den Film von 2011 und Rome gucken.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
habs auch gesehen
bei den nummernschildern dachte ich mir dann, dass berlin wohl auch nicht berlin, sondern vielleicht prag sein könnte.
Da ich dort noch nie war, bietet sich das für mich an..
Ja, ganz unterhaltsam.

Besser als 8 tage, dass aber auch seine highlights hat, wenn man auf die darsteller steht.
Ich ja ausdrücklich nicht auf Striesow, wobei er als durchgeknallter eine passende,
wenn auch unglaubhaft überzeichnete rolle abbekam.
Christiane Paul
Fabian Hinrichs
Nora Waldstätten !!!
Henry Hübchen
mag ich aber
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bin bei folge 5 von 8 bei 8 tage...gefällt mir auch
finde Striesow aka stellbrink oder Hape eigentlich gut...mir gefällt in der serie aber bislang vor allem david schütter
Don't criticize what you can't understand

Auswurf hat geschrieben:habs auch gesehen
bei den nummernschildern dachte ich mir dann, dass berlin wohl auch nicht berlin, sondern vielleicht prag sein könnte.


Berlin wurde in Budapest gedreht – daher auch die verunglückten Nummerntäfelen. In Tschechien wird auch viel gedreht, was irgendwo in Europa spielt, aber Budapest ist seit einiger Zeit Standard als Berlin-Double, so wie Toronto für New York. Man denkt “wo haben sie die unrenovierten Altbauten gefunden?” Nicht in Berlin :D

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
welche stadt ist dann stuttgart double?
Ah, ich vergaß... karlsruhe - zumindest was den tatort betrifft

mappes, hast Du einen hang zum spiritismus? ;)
Mich erinnert dein favorit an André Eisermann/Kaspar Hauser,
aber Dein held gefällt mir besser
das ist doch keine Musik




Auswurf hat geschrieben:Nora Waldstätten !!!


Das ist halt fies. Die tun die in eine Serie rein, und ich muss mir das dann immer angucken, egal wie schlecht es ist. Zum Glück spielt sie in einigen guten Sachen mit, allen voraus Altes Geld.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:gibt es berge in müster? ( höher als die birken Deines gartennachbars)


Hast Du die gesehen?
Fast 50 m hoch!
Gefühlt!!

Ja, es gibt die Bockholter Berge. Die sind ein Zehntel mal so hoch wie der Hasenberg.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es ist eine der großen Unglücke der TV-Geschichte, dass ROME verkürzt wurde, um Game of Thrones finanziell zu ermöglichen. Besser als Staffel 1 geht es kaum.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:welche stadt ist dann stuttgart double?
Ah, ich vergaß... karlsruhe - zumindest was den tatort betrifft

mappes, hast Du einen hang zum spiritismus? ;)
Mich erinnert dein favorit an André Eisermann/Kaspar Hauser,
aber Dein held gefällt mir besser


weniger jetzt die rolle als seine schauspielerische Darbietung ;)

Nora Waldstätten !!!

spielt aber auch gut :)
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:gibt es berge in müster? ( höher als die birken Deines gartennachbars)


Hast Du die gesehen?
Fast 50 m hoch!
Gefühlt!!

Ja, es gibt die Bockholter Berge. Die sind ein Zehntel mal so hoch wie der Hasenberg.


Berge, das sind nicht mal Hügel.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hier heißt alles Berg, was höher als 10 m ist. :cyclops:

Als wir hierher kamen, wohnten wir 2 Jahre in Altenberge (da wurde schon Plural verwendet). Höchster Punkt 110 m ü. NN
8)

Der Ort hat sich zur Schlafstadt der Akademiker der Uni entwickelt.
6 Schützenvereine! :twisted:
Alles schwarz, CDU immer über 50 %. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Es ist eine der großen Unglücke der TV-Geschichte, dass ROME verkürzt wurde, um Game of Thrones finanziell zu ermöglichen. Besser als Staffel 1 geht es kaum.



Bild






jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Staffel 8 lässt viel Raum für Spekulationen.
Aber was draus wird am Ende weiß so ziemlich keiner.
Das ist eigentlich das einzig gute und dass man weiß dass die Macher ein Händchen für unvorhersehbare Ereignisse haben.
Wenn das dann aber dazu führt, dass Freunde einen tagelang mit der Theorie Sam wird am Ende auf dem eisernen Thron sitzen, nerven. Dann fängt das ganze ein bisschen an zu nerven.
Und ihr so?