7278 Beiträge



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl


Trampel da hasch deine Sample-Library, aber es gibt doch auch tatsächlich Aufnahmen von Orchestern und jemandem der mit Bleistift Noten niederschreibt - oh und John Williams am Piano ;)
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."







Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
War ne schöne Folge "Better call Saul" heute... Tolle Kamera, nette Kammerspielatmosphäre.
Freut mich, denn bisher war es eher so mitreißend wie ein Glas Hahnenwasser (Sprudel wäre viel zu aufregend). Ich weiß, das Tempo ist eigen und gehört dazu, und es hat mich bei Breaking Bad nie gestört. Bei Saul war es mir dennoch einfach eine Ecke zu lahm.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

In der zweiten Folge (glaube ich) gab’s zu Beginn eine lange Sequenz ohne Dialog, da bin ich mehrfach hängengeblieben und/oder eingeschlafen – habe drei Anläufe gebraucht, um die Folge ganz zu gucken. Macht aber nix, bisher hat es sich immer gelohnt dranzubleiben. Mir gefällt’s locker so gut wie Breaking Bad.

RedBlues
Halbdaggl
Ich find das eigentlich recht spannend, ist halt mehr Storytelling wie Action, aber langsam immer mehr Personen aus BB einfließen ist gut gemacht und fetzt mich.

Plus die heutige Folge war klasse

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde die dritte Staffel hat bisher noch nicht so recht ihr Thema ihren Charme gefunden und arbeitet sich an den losen Enden der 2ten ab. Allerdings hat sich das nun vermutlich und das mit Pauken und Trompeten- super Folge heute.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
American Gods 1.2: Meinung bleibt...gute Sachen v.a. Darsteller und paar spritzige Dialoge...den Ton von NG treffen sie nicht UND:
1. Scheissmusik mit lichten Momenten
Und
2. Fuller nervt kolossal mit seiner Ästhetik.

Wem natürlich bei Hannibal die windigen Tricks gefallen haben....die tonnenschwere Bildsymbolik in Superzeitlupe mit Quietschgeniedel unterlegt, der wirds rundum gut finden.
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 9. Mai 2017 23:58, insgesamt 1-mal geändert.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Endlich spricht's mal einer an! Dachte scho ich wär der einzige hier, der eben noch net eingeschlafen ist...

:arr:

Man sieht erst jetzt, was die Macher in den ersten Staffeln eigentlich erreicht haben, nämlich eine dermaßen nuancierte Charakterzeichnung, dass man quasi jede Gefühlsregung der Protagonisten interpretieren kann.

Hinzu kommt, dass der Plot endlich Fahrt aufnimmt und nicht mehr elderly law, sondern chicken dinner im Mittelpunkt steht.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Scorsese's Irishman beginnt im August mit den Dreharbeiten. De Niro wird hierbei für einen Großteil des Films digital verjüngt werden! Bin mal gespannt ob ILM das für so viele Sequenzen glaubhaft hin bekommt. Kurt Russel sah in Guardians 2 ziemlich gut aus, aber das waren 1-2 Szenen, kein halber Film.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kam mir grad mal wieder unter: "The Damned United", starker Film über die englische Trainerlegende Brian Clough. Muss da immer an Christoph Daum denken...

Sehr sehenswert und sicher auf DVD oder anderweitig erhältlich:



spielerfrau hat geschrieben:Hindafing


Hab ich gestern spät noch reingeschaut. Es schwant einem Schlechtes, wenn die allererste Einstellung schon eine direkte Referenz an Fargo ist, und es wird nicht besser, wenn einem sofort danach auffällt, dass bei der Titelmusik extrem gespart wurde: unbekannte Band aus München, ein fader Song auf Englisch mit furchtbarem deutschen Akzent.

Aber: danach wird’s gleich gut. Mir hat die erste Folge gefallen.

A propos: die dritte Staffel von Fargo geht gleich wieder gut los.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, Tiffi. Bissle Wiki zu Brian Clough:

Viele englische Fußballfans halten seine Erfolge mit relativ kleinen Clubs für die größte Trainerleistung in der englischen Fußballgeschichte. (...) 2002 wurde er aufgrund seiner Verdienste als Trainer in die English Football Hall of Fame aufgenommen. Am 6. November 2008 wurde in der Innenstadt von Nottingham eine Statue von Brian Clough errichtet. Seit 2007 wird bei Duellen zwischen Derby County und Nottingham Forest die „Brian Clough Trophy“ ausgespielt. Im August 2005 wurde die A52, die Straße, die Nottingham und Derby - die beiden Vereine, in denen Clough als Trainer seine größten Erfolge feierte - verbindet, in Brian Clough Way umbenannt.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Fargo ist in der Tat wieder einmal spitze. Hawley schafft es irgendwie immer wieder die Serie neuzuerfinden und doch gleichzeitig das Fargosche nicht zu verlieren - falls das irgendeinen Sinn macht :mrgreen: .
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."



Tamasi hat geschrieben:Kam mir grad mal wieder unter: "The Damned United", starker Film über die englische Trainerlegende Brian Clough.

Tifferette hat geschrieben:Das ist in der Tat ganz großes Kino.


Michael Sheen ist ein sehr guter Typ, aber an die TV-Auftritte seiner Ex-Freundin kommt er nicht ran.