7278 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:War heute in 1917. Sollte man im Kino sehen. Lohnt sich.


Hmm ja, aber auch nur da. Technisch ist der Film brillant und macht was her auf der großen Leinwand, aber der Plot ist quasi nicht vorhanden, und dessen Löcher sind tiefer als die tiefsten Bombenkrater.

Hinzu kommen die üblichen Stereotype - hinterhältige Jerrys und unerschrockene Engländer -, Pathos & Poppys, sowie eine gewisse Videospiel-Ästhetik.

Nee, dann lieber They shall not grow old, welcher weitaus eindringlicher ist.


Wollte in 1917 rein...aber nicht allein....wäre das trotzdem ok?! :mrgreen: :P

Hast du beide Filme gesehen?
Du hast auch nen Jour fixe im Kino die Woche oder?
Find ich gut...schaffe ich leider seit Jahren nicht mehr so oft
Selbst das Max Ophüls Festival musste ich nun schon zum zweiten Mal sausen lassen
Die Welt ist hart...ausschließlich zu mir nehme ich an
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus gegebenem Anlass mal wieder:



Sanfte Gemüter klicken bitte weg nach: "These communists are all cowards". :-)

Und They shall not grow old ist komplett an mir vorbeigegangen. Danke für den Hinweis, sieht stark aus.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Welt ist hart

und jetzt macht auch noch beteigeuze in den nächsten 1- 1000000 millionen jahren schlapp
Aber vielleicht steigen zum ausgleich die kickers auf
das ist doch keine Musik


Habe mir Dunkirk jetzt mal angeschaut. Nolan ist ein Meister, und das ist ein Meisterwerk.

Nolan wird manchmal ein bisschen zu überschwänglich gelobt, weil seine Filme nicht so dämlich sind wie die vieler anderer Regisseure: die Kritiker wollen (zu recht) mehr “intelligent blockbusters” sehen und versuchen, ihn zu pushen – deshalb fallen die Kritiken oft zu großzügig aus. Aber hier ist die Begeisterung berechtigt, das ist ganz großes Kino.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Die Welt ist hart

und jetzt macht auch noch beteigeuze in den nächsten 1- 1000000 millionen jahren schlapp
Aber vielleicht steigen zum ausgleich die kickers auf


Ford Prefect hat geschrieben:Die Einwohner von Golgafrincham waren in drei Klassen eingeteilt.

Klasse A waren die Wissenschaftler, geniale Führungspersönlichkeiten und bedeutende Künstler.
Klasse B waren die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter.
In Klasse C kamen die Leute, die die ganze Arbeit machten.
Um sich des völlig überflüssigen Bevölkerungsteiles B zu entledigen, wurde dieser unter dem Vorwand, die gesamte Bevölkerung Golgafrinchams müsse evakuiert werden, in einem Raumschiff, der Arche B, in den Weltraum geschossen. Dieses strandete auf der prähistorischen Erde, auf der die bis dahin dort lebenden Menschen – die von den Golgafrinchams fälschlicherweise als „Höhlenmenschen“ bezeichnet werden, weil sie „so aussehen wie Höhlenmenschen“ – deswegen ausstarben. Die Vorfahren des modernen Menschen sind deshalb der Bevölkerungsteil B von Golgafrincham.

Die restlichen Einwohner Golgafrinchams starben schließlich an einer Seuche, die durch ein nicht desinfiziertes Telefon verursacht wurde.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Nach Jahrzehnten ist es endlich vollbracht: Terry Gilliam hat seinen Don Quixote fertig.



Da gab es ja schon einen Dokumentarfilm über das Scheitern dieses Film-Projekts.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und in Filme über beide Weltkriege aus Sicht der späteren Sieger kommen die Deutschen eben nie gut weg.


Aber echt. Voll fies, nur weil die gewonnen haben.


Schön für die, und uns. Aber man sollte meinen, dass 100 Jahre später gewisse Klischees nicht mehr verbreitet werden.

Ich sage das auch eher aus einer Plot-technischen Perspektive, da werden billigste Actionfilm-Szenarien verwendet. Der Held ist unverwüstlich, während die Gegner so treffsicher sind wie Stormtroopers...

Apropos Dunkirk:

https://www.theringer.com/2019/12/30/21043344/dunkirk-with-quentin-tarantino-sean-fennessey-and-chris-ryan

Podcast mit Tarantino, hab diesen noch nicht gehört, aber man diese Re-Watchables-Reihe uneingeschränkt empfehlen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Wollte in 1917 rein...aber nicht allein....wäre das trotzdem ok?! :mrgreen: :P

Hast du beide Filme gesehen?
Du hast auch nen Jour fixe im Kino die Woche oder?


M'en fous, du kannsch natürlich au dein Kegelclub mitnehmen... 8)

Aber nee, ich bin net so der Mensch, der sich auch noch in seiner Freizeit den Zwängen von Terminkalendern unterwirft. Wenn was Interessantes läuft, versuch ich reinzugehen. Um diese Jahreszeit umso eher, wobei hier in Wü das Programm auch recht ordentlich ist, bezogen auf die Einwohnerzahl.

Und natürlich hab ich die Filme gesehen, über welche ich schreibe, was denn sonst?!



CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Nolan ist ein Meister, und das ist ein Meisterwerk.


:nod: :nod: :nod:

Gilt für mich für jeden seiner Filme :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Nolan ist ein Meister, und das ist ein Meisterwerk.


:nod: :nod: :nod:

Gilt für mich für jeden seiner Filme :!:


Dann schauen wir mal. Juli.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Wollte in 1917 rein...aber nicht allein....wäre das trotzdem ok?! :mrgreen: :P

Hast du beide Filme gesehen?
Du hast auch nen Jour fixe im Kino die Woche oder?


M'en fous, du kannsch natürlich au dein Kegelclub mitnehmen... 8)

Aber nee, ich bin net so der Mensch, der sich auch noch in seiner Freizeit den Zwängen von Terminkalendern unterwirft. Wenn was Interessantes läuft, versuch ich reinzugehen. Um diese Jahreszeit umso eher, wobei hier in Wü das Programm auch recht ordentlich ist, bezogen auf die Einwohnerzahl.

Und natürlich hab ich die Filme gesehen, über welche ich schreibe, was denn sonst?!


Herrje hast natürlich recht damit
Wären in der wenigen Freizeit nicht nur noch so viele andere Dinge zu tun :/
Aber Anfang Februar ziehe ich mir 1917 rein wenn er noch läuft
Die Frage,ob du ihn gesehen hast war nicht böse gemeint
Aber man kann hier ja auch über Rezensionen onen oder Berichte anderer schreiben

Geht sogar beim Fußball; man sollte es nur auch erwähnen ;)

Im übrigen hat auch Saarbrücken unglaublicherweise eine große Auswahl gemessen an der Einwohnerzahl
Viele Kinos und auch Programmkinos dabei (ich finde diesen Begriff derart dämlich)
Don't criticize what you can't understand





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
DOKTOR BONZMANN !!!

Ich habe gerade eine alte "Derrick"-Folge geschaut, da gibt es einen Arzt namens Bonzmann. Unfassbar und wunderbar!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Nice Weather hat geschrieben:Star Trek: Picard – die erste Folge ist da. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wahrscheinlich wie Pizza: auch schlecht noch gut.


Auch nach der zweiten Folge noch unklar, ob ich das lieben soll. Eine zweite Staffel ist bereits gegrünlichtet, von daher.

Nilkheimer
Halbdaggl
Seit gestern Bad Banks II in Ihrem ZettdeEff! Beste, und selten freue ich mich auf Glotzen wie jetzt. Los geht's.




... aber ehem: Habt Ihr Euch die 17 Minuten Lynch, David (und natürlich da unforgettable JACK CRUZ) jetze echt nicht gegönnt? Ihr NARREN!
Aber das macht doch nichts.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Star Trek: Picard – die erste Folge ist da. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wahrscheinlich wie Pizza: auch schlecht noch gut.


Auch nach der zweiten Folge noch unklar, ob ich das lieben soll. Eine zweite Staffel ist bereits gegrünlichtet, von daher.

Stewart wird im greisenalter nicht besser
von daher