7281 Beiträge


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Der Ausschnitt von Barbie ist toll.

Der Film ist gut.

Bin da wegen Hrn. V. und seiner Liebe zu Margot Robbie halt mit rein. Habs sehr genossen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachdem es jetzt vorbei ist: Shogun ist richtig, richtig gut. Man kann sich beim Anschauen einerseits für kulturelle Überlegenheit feiern (ja, ich habe das Buch gelesen und die alte Serie gelesen, und beides ist 30 Jahre her...) und anderseits bewundern, was die jetzt aus dem Stoff gemacht haben. Extrem hohe "production value", und die Macher haben dem Drang widerstanden, da ein großes Blut-und-Sperma-Schlachtengemälde draus zu machen. Stattdessen: immer wieder Kammerspiel-Vibes. Funktioniert prächtig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Danke für den Tipp
Klingt sehr spannend und interessant für mich, aber sehe grad: Disney
5 Streaming Dienste reichen mir aber jetzt, mal sehen wann es woanders kommt
Don't criticize what you can't understand

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben::

Mein aktueller Filmtipp:

American Fiction

War im Oscar-Rennen, läuft auf Amazon. Klassischer kleiner Film, der früher im Programmkino um die Ecke - bzw. in London - gelaufen wäre. Heute auf Amazon und wenn man nicht aufpasst, hat man ihn verpasst.


Danke für den Tipp. Hat mir gut gefallen.

Ich habe mit "Seven Seconds" bei Netflix angefangen. Justiz-Thriller

Die Wahrheit ist selten schwarz oder weiß

Es ist Winter. Ein Polizist fährt eilig zu seiner Frau in die Entbindungsstation. Auf dem verschneiten Weg zur Klinik überfährt er einen Jungen. Seine Kollegen überreden ihn vor Ort, seine Schuld zu vertuschen. Aus einem Unfall wird ein Verbrechen - das immer größer wird.


Quasi zwischen den Fronten stehen die junge schwarze Staatsanwältin K.J. Harper (Clare-Hope Ashitey) und der weiße Detective Joe "Fish" Rinaldi (Michael Mosley), die in dem Fall ermitteln: ein ungleiches Paar, bestehend aus zwei Außenseitern, die sich erst zusammenraufen müssen. Harper hat einen schlechten Ruf, weil sie zur Promiskuität neigt, und greift zu oft zur Flasche, seit sie einmal einen verhängnisvollen Fehler gemacht hat.


Plan B, Gute Genesung!

Zu American Fiction:
Interessant waren die letzten Szenen. In so einer Situation war ich mal bei einem Hörspiel.
Leider wurde ich überstimmt / umgestimmt, wie die Geschichte ausgehen soll. Da war eh (manchmal) der Wurm, sowohl mit der Technik (Totalausfall, Kommando zurück, alles von vorne...) und oft mit etlichen anstrengenden Akteuren....Schade.
I could write several novels about what I do not know.