7217 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
MWAHAHAHAAAAA :lol: :lol:

Neuverfilmung von Toni Erdmann mit Jack Nicholson und Kristen Wiig...saugeil, schon wieder 12 Euro gespart. Ich werde bald kalkulatorischer Millionär, wenn ich so weitermache.
Schon das Original hab ich für umme gesehen :D


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Bin momentan irgendwie....unentschlossen, was ich sehen will...grad keine neue Serie(nstaffel), die richtig rockt UND im Primepaket ist, kein Bock was zu kaufen (ok, Sherlock war ok), dieser Tage sogar total angeödet mal wieder Goodfellas geschaut, weil man weiß, was man da hat.

....und so ergab es sich, dass ich mir die erste Folge "Fleabag" eingeworfen habe :shock: :D

Das ist....erstaunlicherweise ganz lustig, teilweise sogar richtig boshaft, wenn auch etwas vorhersehbar in dieser Hinsicht, aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch, die Hauptdarstellerin Phoebe Waller-Bridge hat ganz offensichtlich richtig Spaß bei der Sache und eine halbe Stunde hält man am Stück auch aus.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich musste ein paar Tage zu Hause bleiben und habe jetzt mal bei TWD aufgeschlossen. Ich muss meine Meinung teilweise revidieren. In der vierten Staffel war ich aus Zeitgründen ausgestiegen, und es hatte mich nicht derart gepackt, dass ich unbedingt wieder einsteigen musste. Die fünfte Staffel fand ich trotz der geilen ersten drei bzw. vier Folgen echt mau.

Aber die sechste - heidewitzka. Die Storyline mit der Herde ist mitsamt Auflösung ja mal richtig geil. Die Charakterzeichnungen passen wieder und man hat auch das Gefühl, dass es strukturiert vorangeht. Auch viele "schöne" Wendungen. Der Tod der einen Dame auf den Bahngleisen* war derart gut gemacht, mir ist die Spucke weggeblieben.

Die letzte Folge haben sie zum Teil echt versaut. Die Szene mit dem Knüppel wäre gut gewesen, wenn man sie auf ein Drittel gekürzt hätte. So war ich kurz davor, vorzuspulen. Und das trotz Jeffrey Dean Morgan, der ist einfach eine coole Sau.

Und E. ist jetzt mein neuer Lieblingsirrer. "Oh, I forgot to mention - E. has a tiger..."



* sind das jetzt eigentlich noch Spoiler oder ist das rum? Können wir frei sprechen?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja gut, die verrecken gerade eh alle wie die Fliegen, das ist nix Neues. Man muss ja halt nur nicht sagen wie und wo. Wobei es bei der vorigen Staffel im Grunde okay sein müsste.

Von daher - der Armbrustbolzen/-pfeil von hinten durchs Auge, und wie sie dann noch kurz weiterredet, und dieser völlig fassungslose Gesichtsausdruck bei Rosita und Daryl. Stark.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Heulsuse. Ok, in Neu-Köln weiß man vermutlich bis heute nicht, dass der dämliche Kahn 1912 tatsächlich gesunken ist (Schiff, nicht Torhüter...leider).

Ich kann's mir bildlich vorstellen...die ganzen arabischen Clanmitglieder hocken heulend auf den Straßen in den Armen ihrer Ischen wegen Heisenberg und hören lautstark Badfinger Baby Blue statt Libanesenpop und Nilkheimer rennt zur Ubahn, hält sich die Ohren zu und schreit LALALALAICHWILLDASALLESNICHTHÖRENIHRSEIDDOOF!!!

Ja der Tod der angehenden Ärztin war ein böser Schock, ich fand die klasse.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Angehend? Das war eine Psychiaterin, die sich zur Allgemeinärztin entwickeln musste. Ziemlich rasch. Hat sie gut hinbekommen. Nur, dass sie die Entzündungszeichen nicht im Schlaf aufsagen kann, trotz der psychiatrischen Orientierung... unwahrscheinlich.

Aber super Rolle.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, und da Du nebenher noch drei Bücher liest und in der Bar Leute beobachtest, sei Dir verziehen.


hä? WEißt du was, was wir nicht wissen? Staffel7?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe mir diese Woche

Noma - My perfect Storm

angesehen und kann diesen Dokumentarfilm wirklich empfehlen, nicht nur für Feinschmecker....

Ein wirklich gut gemachter Film über den dänisch-mazedonischen Küchenchef René Redzepi aus Kopenhagen und Mitbesitzer des Restaurant "NOMA", in dem die neue nordische Küche zubereitet und serviert wird.

2010, 2011, 2012 und 2014 wurde das "NOMA" von der britischen Fachzeitschrift Restaurant als „bestes Restaurant der Welt“ ausgezeichnet.

Das Jahr 2013 war für René Redzepi und sein Chef-Team ein hartes und tragisches Jahr wg.
der Norovirus-Katatstrophe (verursacht durch Muscheln und Austern), die ihn fast zum Aufgeben
zwangen. Davor flogen Restaurantbesucher, sogenannte Feinschmecker, von Australien, Japan, USA
nach Kopenhagen, um im NOMA zu speisen. Plötzlich blieben genau diese Gäste aus, was René
recht war. Es kamen wirklich nur solche Gäste, denen wirklich etwas an den nordischen Speisen lag und
nicht, weil das NOMA das beste Restaurant der Welt war. Er wollte auch nicht, dass die Kellner Anzüge
und Fliegen tragen.

Zudem litten René und seine Familie jahrelang heftig unter der latenten Ausländerfeindlichkeit
in Dänemark. Sein Vater ist Moslem.
Als er sich in Kopenhagen auf die Warteliste für eine Wohnung setzen ließ, erhielt er nie den Zuschlag und
wunderte sich darüber. Selbst als es einen Wechsel bei den Verantwortlichen der Wohnungsvergaben
gab, merkte er, dass es offensichtlich daran lag, dass seine bzw. die Herkunft seines Vaters der Grund war,
dass er nie den Zuschlag erhielt.

Er lebte mit seinen Eltern in einer winzigen Wohnung und seine Mutter nahm ihn spätabends mit
zu ihren Putzstellen, die sehr trostlos und langweilig für den jungen René waren. Er schaffte es zum Star-Koch, obwohl man ihn viele Jahre nicht ernst nahm und ihn und sein Team mit abfälligen Namen belächelte. Seine Mutter kocht heute noch einfache Gerichte für Obdachlose und Drogenabhängige.

Einfach sehenswert!


http://www.worldsoffood.de/gastro-und-gourmet/spitzenkoeche/item/3165-rene-redzepi-der-widerstandskaempfer.html


René Redzepi - Der Widerstandskämpfer

René Redzepi ist einer der besten und mit Sicherheit einer der innovativsten Köche der Welt. Doch er selbst und vor allem seine Küche polarisieren. Das mag auch an den Widerständen liegen, gegen die er sich auf dem Weg nach oben durchsetzen musste: Rassismus, Spott und schwere Rückschläge in seinem Restaurant Noma.

Viermal seit 2010 wurde das Kopenhagener Restaurant Noma zum besten Restaurant der Welt gewählt. Das letzte Mal erhielt es die Auszeichnung des britischen Fachmagazins „Restaurant“ im Jahr 2014. Nur ein Jahr nach dem schweren Rückschlag, als sich über 60 Gäste im Noma an infizierten Austern mit dem Norovirus angesteckt hatten. Zwei Michelin-Sterne trägt René Redzepis Restaurant seit 2008 obendrein. Dass es bei aller Kochkunst, Innovationskraft und Kreativität des dreifachen Familienvaters „nur“ zwei sind, zeigt, dass sich der 39-Jährige Widerständen grundsätzlich nicht beugt. liegt es doch augenscheinlich daran, dass er hartnäckig auf die Erfüllung einiger Bedingungen des Guide Michelin für drei Sterne pfeift.


I could write several novels about what I do not know.


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Indeed! Allerdings klingt "Die Letzten Jedi" eher so la la, aber wen juckts. Rein aus Kontinuität heraus hätte ich "Die Letzten Jedi-Ritter" besser gefunden ...
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ach ja ich war gestern noch in John Wick 2.

Die Prämisse ist nicht mehr ganz so gut wie in Teil 1 und dadurch macht einem der Body-Count auch nicht so viel Spaß wie im Ersten.

Allerdings ist die Action wieder hervorragend, die Untergrund-Welt wird schön erweitert und der Ton des Films bleibt weiter konsequent augenzwinkernd.

Das Setup für Teil 3 verspricht außerdem wieder ne bessere Basis für John Wicks "Gun-Fu".
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ach was du isst ja auch deinen Cheeseburger nicht heimlich. John Wick ist ein ordentlicher Cheeseburger mit allem was du von so einem Produkt erwartest. Das ist mMn auch kein Guilty Pleasure sondern ein einfacher, ordentlicher Action-Film der funktioniert. Guckt ja auch niemand Die Hard und hat Angst dabei erwischt zu werden (okay bei 4 und 5 vll schon).
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die hard 5

*Embryonalhaltung*

Ich habe John McLane tatsächlich weggezappt... weil es langweilig und schlecht war. Und ich war froh, dass ich es nicht im Kino sehen musste.
Man hätte ihn in 4 allerspätestens sterben lassen sollen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Plan B
Halbdaggl
Immer wenn ich Die Hard lese, gehe ich erst mal von einem Schreibfehler aus, denn es muss ja eigentlich Die Hand heissen.

Aber ansonsten hat SC recht. Bruce Willis hat sich in dieser Rolle mittlerweile komplett ausgelutscht.
Carpe diem.