7278 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:hast du ihm bereits einen halben abgezogen? :mrgreen:
war sowieso überrascht, dass du ihm 2 statt des gängigen einen ausdruckes zugeschustert hast :)


Tifferette hat geschrieben:Das werden ja immer weniger.

:shock:


Naja, er hat halt immer gleich guckt und dann ein paarmal geflennt, das zählt als halber...

War dann ungefähr so:

Hey Ryan Gosling, willst du nicht am Mondprogramm teilnehmen?!


Bild

Hey Ryan Gosling, deine Tochter ist an einem Hirntumor gestorben!


Bild

Hey Ryan Gosling, dein bester Kumpel ist in der Mondkapsel verbrannt!


Bild

Usw...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@hasi
War dann übrigens in Halloween
Unterschreibe dein Urteil...bin zwar nicht eingeschlafen aber nicht wirklich was innovatives
Wird halt auch immer schwerer gerade im horrorbereich zu überraschen

Die Vorschauen auf diesen Film im leichenhaus und über das Darknet waren zumindest interessant

Einen Tag später stay gesehen mit gosling...da sah er noch anders aus, 2005
Don't criticize what you can't understand



Ja.

Vorsicht, Falle: Braun stellt den berühmten Reisewecker von damals noch her, aber das heutige Modell ist Billigschrott mit minderwertigen Materialien. Ob das auch für den Taschenrechner gilt, den es ebenfalls noch neu zu kaufen gibt, weiß ich nicht.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:hast du ihm bereits einen halben abgezogen? :mrgreen:
war sowieso überrascht, dass du ihm 2 statt des gängigen einen ausdruckes zugeschustert hast :)


Tifferette hat geschrieben:Das werden ja immer weniger.

:shock:


Naja, er hat halt immer gleich guckt und dann ein paarmal geflennt, das zählt als halber...

War dann ungefähr so:

Hey Ryan Gosling, willst du nicht am Mondprogramm teilnehmen?!


Bild

Hey Ryan Gosling, deine Tochter ist an einem Hirntumor gestorben!


Bild

Hey Ryan Gosling, dein bester Kumpel ist in der Mondkapsel verbrannt!


Bild

Usw...


Den Witz gibts (des?) schon ewig, z.B. mit Steven Seagal.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich schaue gerade „Das Boor“, neu gemachte Serie für Sky. Da hängen natürlich viele Erinnerungen dran an meine Zeit als U-Boot-Kriegsdienstverweigerer... oder so. Aber beeindruckende Verfilmung in den 80ern; es gab ja sogar ein Buch dazu, herrlich, diese 80er-Jahre. :-)

Und jetzt, die neue Serie? Nun ja, ich schreibe parallel diesen Beitrag, das sagt alles.

Das Original ist weltbekannt. Die Amis und Briten sprechen den Titel immer falsch aus, aber das kennen bis heute die allermeisten, die sich für Film interessieren. Große Klasse.

Klaus Wennemann wurde zeitlebens unterschätzt. Der Fahnder war auch gut, und dass der Dortmunder Tatort-Kommissar auch Faber heißt, ist eine nette Hommage.


Auswurf hat geschrieben:der wecker törnt mich eh nicht.
50 - end70er um so mehr.

gud nacht :cyclops:
mit meinem lieblingswecker DDR

Bild


Süß. Ich mag die Sechziger – die Fünfziger sind mir zuviel Messing, die Siebziger zuviel Chrom. Was Möbel, Lampen etc. angeht, mischel ich die Epochen so, dass eine Linie entsteht: bisschen Bauhaus, viel Sechziger, bisschen Gegenwart. Holz, Edelstahl, Glas, klare Linien etc. etc.

Das entspricht grad dem Massengeschmack, Hinz und Kunz richtet sich seit einigen Jahren mit Vorliebe so ein. Wobei das in meinem Fall natürlich ganz organischer guter Geschmack ist, die anderen sind Lemminge, die das nachmachen, was Influencer wie ich vorleben – eh klar.

Angeblich sind die Achtziger als nächstes im Kommen, soll mir recht sein – dieses ganze schöne Mid-Century-Zeug ist ja grad heillos überteuert.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die 50er waren Nierentisch, Cocktailsessel und Sideboard auf schrägen Füßen, Fernseh- und Musiktruhen.
Die 60er waren Schneewittchensarg und Teakholzmöbel bzw. im Ruhrgebiet Gelsenkirchener Barock.
Die 70er waren Skandinavische Wohnkultur aus Eiche natur (schweineteuer, die kann man einfach nicht wegschmeißen) und COR Sitzcomfort.
Damals hat man sich die Möbel noch für ein ganzes Leben angeschafft.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

jagdhuette hat geschrieben:Über welchen Kanal influenct du denn? VfB-Forum?
Arbeite mit ner modernen Marketing-Abteilung zusammen, vielleicht wollen die dich mal engagieren.


Ausschließlich von zu Hause aus. Meine Nichte ist ab und zu nach der Schule da, dann erkläre ich ihr, dass mein Arne-Jacobsen-Eiswürfelbehälter (Fundstück) so auch im Museum of Modern Art steht. Sie sagt dann “Scheiß Internet, Netflix hängt schon wieder”, und so säe ich guten Geschmack.



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hmm, das ist ja dann eher der gemeinhin verschrieene schwäbische Schnäppchen-Ästhet. Nicht der Typ der gesucht wird.
Denk an den Jugendschutz bei Netflix falls altersbedingt noch relevant. Könnte grausamer Kram für die Nichte dabei sein.

Wir haben erst letzte Woche gemeinsam eruiert, dass Stranger Things nicht ohne Grund ab 16 ist. Kamma mal machen, anstatt immer gleich zu verbieten. Wäre jetzt meine Chance, stattdessen auch mal The Goonies und Stand by Me zu gucken, an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann. Ich glaube ersteren habe ich nie gesehen, letzteren nur mit einem halben Auge.

Sie fragte mich neulich, wer meine Lieblingsfigur aus Lord of the Rings sei. Ich sagte “Liv Tyler”, und bei der Gelegenheit stellte sich heraus, dass sie bis vor kurzem nicht wusste, dass es die Filme gibt. Großes kulturpädagogisches Dilemma – ich habe das gelöst, indem ich erklärte, dass es etwa 16 Stunden Material gibt, die sich anfühlen wie 160 Stunden, dass ich mit meinem Urteil aber in der Minderheit bin und sie sich von mir nicht abhalten lassen soll, wenn sie’s mag. Wir sind uns immerhin einig, dass Frodo eine Arschgeige ist. Das Mädchen wird’s weit bringen.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Glaub ich sofort. Bestimmt entwickelt sich da eine Urukhai - Oberhäuptlingin oder was vergleichbares.

Nie schlecht, wenn einem so jemand nahesteht, grade auch im Alter.
The shit that used to work, won`t work now.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Den Witz gibts (des?) schon ewig, z.B. mit Steven Seagal.


Also genau deine Kragenweite...

Aber Steven Seagal wurde ja nie als ernsthafter Darsteller gesehen, ist dann bei Gosling schon bissle anders.

Manchmal passt seine, ähm, stoische Art auch sehr gut, zB in Drive oder auch im neuen Blade Runner.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wir haben erst letzte Woche gemeinsam eruiert, dass Stranger Things nicht ohne Grund ab 16 ist. Kamma mal machen, anstatt immer gleich zu verbieten. Wäre jetzt meine Chance, stattdessen auch mal The Goonies und Stand by Me zu gucken, an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann. Ich glaube ersteren habe ich nie gesehen, letzteren nur mit einem halben Auge.



Die FSK-Freigaben sind allerdings gerade beim Streaming schlicht irrelevant.

Die Goonies sind übrigens genial, toller Film, wenn du den aber nicht in jungen Jahren gesehen hast, wird der vermutlich eher nicht so wirken.