7230 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Anderswo werden Waschbären gegessen.

Bin gerade mit der neuen Pastewka-Staffel fertig (Amzn. Prime). Wirklich sehr gelungen. Ist zwar einiges an Product Placement dabei, aber wenn so die aufwändigen Dreharbeiten finanziert werden - warum nicht? Und es ist ja tatsächlich sehr filmisch und mithin sehenswert, aber in der Herstellung sicher sehr teuer geworden. Macht nix, hey, so offensichtliche Werbung verfängt bei mir doch nicht, halloooo...?!

Okay, bis auf die Empfehlung für die "Hausmarke" in Folge 9. Da... öhm... vertraue ich mal der Figur, die's empfohlen hat. Voll und ganz. :oops: :D :oops:

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:https://i.pinimg.com/originals/f5/47/d5/f547d56221d8b68f97cae96f9543ff1e.jpg

Oh, cool, man kann Katzen auch essen.


Bild

alternativ

https://worstofchefkoch.tumblr.com/

“Kätzchens Protein-Tiramisu” ist deutsch und bedeutet wörtlich übersetzt “Hack mir deine scharfen Krallen in die Bauchwand und lass’ meine Innereien aus mir herauspurzeln. Zieh’ mich so weit nach unten wie nie jemand war, und dann drück von oben. Lass’ mich nie wieder aufstehen! Bedecke mich mit einer Schicht aus Magerquark und Knäckebrot und lass mich selbst zu einem Low-Carb-Selbsthass-Häppchen werden. Fülle meine wertlose Lunge nach Bedarf mit Süßstoff bis das Atmen ein Kampf wird und lege mir eine Prise Backkakao auf die Augen, für den Fährmann.
I could write several novels about what I do not know.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:https://i.pinimg.com/originals/f5/47/d5/f547d56221d8b68f97cae96f9543ff1e.jpg

Oh, cool, man kann Katzen auch essen.


In Peru sind Meerschweinchen eine Delikatesse. Im alten Rezepte-Thread gab es da Zubereitungsvorschläge.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:Heute haben wir uns Wind River angesehen und es gab eine wirklich prächtige Cougarfamilie (3), die :nod: den Jäger / Hauptdarsteller richtig bös anfauchten, als er sie entdeckte. Davor hatte der Jäger schon einige Wölfe erlegt, die einige Schafe gerissen hatten. Willkommen in Wyoming!




Grandioser Film! Archaisch, aber erstaunlich tiefgründig. Nur das Ende fand ich übertrieben unlogisch und deplaziert.

Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Der Umgangston von Three Billboards ist mir jetzt nicht ganz so heftig (deftig) vertraut.


Ja, da wäre weniger mehr gewesen. Ich fand McDormand in den Szenen ohne Verbalkrawall am Besten!


Zu Gary Oldman alias Winston Churchill:

Oldman spielt prima, sehr sehenswert, wie er die Figur mit Leben füllt, mit Schrullen, Widersprüchen und Zweifeln. Trotzdem hat mich der Film nicht richtig mitgerissen; das mag am Thema liegen oder an der etwas biederen Inszenierung. Achja, wenn Joe Wright mich vor den Dreharbeiten gefragt hätte :mrgreen: : Ich hätte auf die Sequenz in der U-Bahn verzichtet. Kommt in seiner Wirkung zu berechnend rüber.
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:Heute haben wir uns Wind River angesehen und es gab eine wirklich prächtige Cougarfamilie (3), die :nod: den Jäger / Hauptdarsteller richtig bös anfauchten, als er sie entdeckte. Davor hatte der Jäger schon einige Wölfe erlegt, die einige Schafe gerissen hatten. Willkommen in Wyoming!

....


Grandioser Film! Archaisch, aber erstaunlich tiefgründig. Nur das Ende fand ich übertrieben unlogisch und deplaziert.


Seit ich Wind River gesehen habe, atme ich bei Tiefsttemperaturen nicht mehr durch den Mund oder
vermumme mich. Witness the drama of a winter storm. Erinnerte mich stark an die Kanadawinter.

~
Fast Vollzitat! :nod:

Ich wollte den Film nicht nochmals ansehen, aus Gründen. Ich habs getan und es ging mir wieder unter die Haut. Nächstes mal höre ich auf.... (mein Gewissen, Lenorwerbung).

Es gibt kein drittes mal.

~

The Holdovers Vorschau hatte ich im Herbst auf dem langen Trip gesehen.
Den Trailer mochte ich, bis mir klar wurde (Trigger), um was es ging und wo....

3,5 J. Internatszeit ist / war für mich ein Graus. Es gab einige Schüler (meist aus dem Ausland), die an den Heimfahr-Wochenenden oder Ferien dort bleiben mussten. Manche Schüler wären lieber im Internat
geblieben als heimzufahren....


~

Good Morning Vietnam ist noch in sehenswerter Erinnerung.

"Richard Nixon hat schon so viele Scheißlügen verbreitet, dass man damit die Wüste Sinai düngen könnte. Ich würde ihm nicht mal einen Apfel abkaufen und ich betrachte ihn als engen Freund."

"Und jetzt haben wir unseren Freund vom Military Intelligence hier. Können Sie uns sagen, was sie seit der Ankunft über den Feind herausgefunden haben?"

"Wir fanden heraus, dass wir nichts finden können, weil er da draußen ist und dadurch haben wir Schwierigkeiten, ihn aufzuspüren."

"Und wie versuchen Sie ihn auszuspüren?"


"Wir fragen da draußen die Menschen 'Seid ihr der Feind?', und wenn einer ja sagt, dann knallen wir ihn ab."
Zuletzt geändert von Monitor am 31. Dezember 2023 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

cordoba
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Bin positiv überrascht von Bad Banks:
Hinreichend spannend, untadelige bis sehr gute Schauspieler, kein bisschen deutsche Peinlichkeit.

Die Olle, Junge, MItteljungalte von Dr. Z hatte ich anfangs gar nicht erkannt.
Und ist der lepmart in echt so, wie Luc Jacoby in unecht?
Ich bin Brustringer ©


Unter Westfalen hat geschrieben:Kennt noch jemand das alte Universum in der unteren Königstraße?


Gab’s da nicht Plätze, auf denen man während des Films einen Ober rufen und Getränke und Snacks bestellen konnte? Eigentlich unmöglich, sowas.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war im Rambo im Hindenburgbaubau.
Ich kenne es noch als REX.

Das U-Kino war in einem ehemaligen Bunker unter der Erde direkt vor dem Hindenburgbau. Geburtsstätte meiner Japanschwärmerei, als ich damals dort unten "Rashomon" sah.

Man hörte die Straßenbahnen darüber fahren.

Das Kino fiel der Spitzhacke zum Opfer, als die Straßenbahn dort unter die Erde gelegt wurde.

Das FF-Feuersee-Filmtheater, direkt neben der Waldbaur Schokoladenfabrik wurde damals eingerichtet mit Raucherlogen hinter Glas!!

Und im BALI haben wir immer die halbseidenen Filme angesehen. :oops:

Im Planie lief jahrelang ein Aufklärungsfilm: "Gefahren der Liebe" um 23.00 Uhr. Als ich endlich 18 war, habe ich ihn mir natürlich auch angesehen. Es ging um die Vermeidung von Geschlechtskrankheiten. Was für ein Schwachsinn. :cyclops: Und in den 60er Jahren liefen dort die Oswalt Kolle Filme. Noch größerer Schwachsinn. :cyclops: :cyclops:
Für die Jüngeren: Oswalt Kolle war die Erika Berger des Deutschen Films! :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und dann gab es, allerdings nur einige Jahre lang ein weiteres Kino. Es hieß KARINA und war glaube ich in der Rosenbergstraße.
Es hatte 2 Vorhänge, einen normalen und einen durchwirkten. Der eine ging nach rechts, der andere nach links auf. Beeindruckend!
Und im Metropol gab es nach der letzten Vorstellung am Samstag eine "Bühnenshow". Kostenlos. Im selben Gebäude war ja auch ein Varieté und die Künstler traten nach Ende ihrer Aufführung noch für ein Kurzprogramm im Kino auf. Und vor der Vorstellung spielte ein Musiker auf der großen Hammondorgel!!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Schaut Euch lieber Bad Banks an, statt hier rumzunostalgisieren. Kostet alles Zeit.



Du willst damit ja nur Deine völlig unberechtigten Vorurteile gegen Bänker und die internationale Hochfinanz unterfüttern!
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:So, habe mit Bad Banks begonnen - und, wow, sehr gut.

Und natürlich diese Jana. Habe ich das richtig verstanden, sie ist Trampel?

:D


Nein, Trampels kleine Schwester. Oder war es die Ex-Frau?



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:Ricky Gervais von the office ist jetzt übrigens neuer trainer beim HSV.


Bin ich doch nicht der einzige, dem das durch den Kopf geschossen ist. Ich habe gestern das Programm von Gervais Titz geschaut (Humanity). Sehr böse, aber teilweise echt gut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Airwin
...bin zu selten in diesem thread :oops: .
War auch schon thema dass der Weinzierl seine pause nutzt um unter dem namen "Sam Worthington" den hauptdarsteller bei manhunt unabomber zu geben? Gute serie übrigens :nod: .

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:lol:
glaub auf schalke verdient er mehr...er wird ja u.a. als grund für die neuerlichen verluste der blauen angeführt

da haben es die Bayern mit Müller, der als andrew garfield nebenher verdient, deutlich leichteren umgang
Don't criticize what you can't understand