7229 Beiträge

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni


Koyaanisqatsi hat irgendwie nie die Würdigung erhalten, die das Werk verdient - findisch jedenfalls.

Teil 9, dens natürlich auch auf youtube gibt, ist dann wirklich Finale Furioso, auch wenn das Ende damals heftig kritisiert wurde.

Apropos Raketenstarts:
Einer von wirklich enorm vielen Gründen - es werden mit jedem Tag mehr - warum ich lieber heute nochmal jung wäre, besteht darin, dass ich als Kind total fasziniert von Raketenstarts war. Ich war wie paralysiert, wenn das im Fernsehen kam. Ja, und heute kann man sich dutzende Starts in super slomo auf youtube anschauen.



...we have a lift off....
https://bit.ly/2x1Kpuf

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Menno, Rutger Hauer ist tot.


Tifferette hat geschrieben:Könnte heulen.


Meine erste Begegnung mit Rutger Hauer war nicht "Blade Runner", sondern dieser etwas aus der (Hollywood-Film-)Zeit gefallene Fantasyfilm ("Der Tag des Falken" - "Ladyhawke") mit einer wunderschönen Michelle Pfeiffer und eben Hauer als liebendem und kämpfendem Ritter (als Ritter noch Männer waren und keine Posterboys...)

Bild

Ruhe in Frieden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke, großartig! Mit der völlig unpassenden Filmmusik von Alan Parson's (keine Ahnung ob mit Project oder nicht). Toller Film.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Mit der völlig unpassenden Filmmusik von Alan Parson's (keine Ahnung ob mit Project oder nicht).


Aber so was von. :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette hat geschrieben:Alan Parson's


Alan Parsons. Hieß auch nie Alan Parson’s Project, wie alle dachten, sondern The Alan Parsons Project.

Das bringt mich auf eine wunderbare Idee: wenn ich je meinen Namen ändern sollte, dann nehme ich ein Apostroph mit rein. Und bestehe auch darauf, dass des richtig geschrieben und getippt wird, also ’ und nicht '.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Alan Parson's


Alan Parsons. Hieß auch nie Alan Parson’s Project, wie alle dachten, sondern The Alan Parsons Project.

Das bringt mich auf eine wunderbare Idee: wenn ich je meinen Namen ändern sollte, dann nehme ich ein Apostroph mit rein. Und bestehe auch darauf, dass des richtig geschrieben und getippt wird, also ’ und nicht '.


Nice' Weathe'r?
Und, ja, es hieß ja auch nicht "Beatles", sondern "The Beatles". Ohne Apostroph.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Nein, meinen richtigen Namen. Zum Beispiel in Rutger Hauer’s.

Ich würde eine Bar eröffnen und sie dann Hauer’s’s nennen*. In der Zeitung stünde ein Artikel über “Hauer’ss neue Bar ‘Hauer’s’s’” und vermutlich irgendwas über “Hauer’ss merkwürdigen Sinn für Humor”.

Wäre es grammatikalisch korrekt, die Gäste als “Hauer’s’ss Klientel” zu bezeichnen?








*Hieße man Helmut, dann nannte man seine Bar auf deutsch entweder “Helmuts Bar” ohne Apostroph, oder “Helmut’s” mit. Beides korrekt – nur “Helmut’s Bar” wäre falsch.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
*hüstel*jimjarmush*hüstel*


Ah, Dead Man, oder?!

Die drei Kopfgeldjäger am Lagerfeuer.


Nahe dran, aber keine Zigarre. :mrgreen:


Na dann lös halt bitte auf, sonst... google ich!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Ah, Dead Man, oder?!

Die drei Kopfgeldjäger am Lagerfeuer.


Nahe dran, aber keine Zigarre. :mrgreen:


Na dann lös halt bitte auf, sonst... google ich!


DOWN BY LAW. Roberto Benigni sagt das.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Meine erste Begegnung mit Rutger Hauer war nicht "Blade Runner", sondern dieser etwas aus der (Hollywood-Film-)Zeit gefallene Fantasyfilm ("Der Tag des Falken" - "Ladyhawke") mit einer wunderschönen Michelle Pfeiffer und eben Hauer als liebendem und kämpfendem Ritter (als Ritter noch Männer waren und keine Posterboys...)

Bild

Ruhe in Frieden.


Oh ja, Capitaine Navarre!

War dann auch für lange Zeit meine einzige Begegnung mit ihm, Blade Runner hab ich erst vor paar Jahren gesehen.
War eh viel zu klein für solche Sachen, allein die Szene als sich Michelle Pfeifer verwandelt... :shock:


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Nein, meinen richtigen Namen. Zum Beispiel in Rutger Hauer’s.

Ich würde eine Bar eröffnen und sie dann Hauer’s’s nennen*. In der Zeitung stünde ein Artikel über “Hauer’ss neue Bar ‘Hauer’s’s’” und vermutlich irgendwas über “Hauer’ss merkwürdigen Sinn für Humor”.

Wäre es grammatikalisch korrekt, die Gäste als “Hauer’s’ss Klientel” zu bezeichnen?








*Hieße man Helmut, dann nannte man seine Bar auf deutsch entweder “Helmuts Bar” ohne Apostroph, oder “Helmut’s” mit. Beides korrekt – nur “Helmut’s Bar” wäre falsch.


Das ZDF hat Anfang der 80er Jahre die erste Staffel von "Cheers" ausgestrahlt. Mit dem unglaublich lustigen deutschen Titel "Prost, Helmut!".



Diane hieß da "Diane Zimmerlinde".

https://www.serienjunkies.de/news/deuts ... 49-15.html

Prost Helmut
In Deutschland startete Cheers im Jahr 1985 unter dem Titel Prost Helmut im ZDF. Die Synchronisation entsprach jedoch nicht dem Original und auch die Namen der Hauptfiguren wurden umbenannt: So hieß Sam Hubert Milbe, Diane war Diane Zimmerlinde, Norm wurde zu Helmut und Cliff zu Uwe.[1] Für die deutsche Fassung, die bei der Arena Synchron in Berlin entstand, zeichnete Ivar Combrinck als Dialogautor und Synchronregisseur verantwortlich. Er lieh auch Ted Danson seine Stimme und sang das von ihm ins Deutsche übertragene Titellied. In dieser Version hatte die Serie nur mäßigen Erfolg und wurde bereits nach 13 Folgen eingestellt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:DOWN BY LAW. Roberto Benigni sagt das.


Ah, jetzt! Nee, net wirklich, der sagt viel zu viel in dem Film, hehe.

Aber danke.


Bitte. Und das ist bei Benigni ja immer so. In allen Filmen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).








Knallgöwer
Lombaseggl
Für den SWR sind wir immer noch / wieder in der Bundesliga :mrgreen:
22.05
SWR Sport
Stereo16 zu 9 FormatUntertitelHD Produktion
Gast: Jochen Saier (Sportvorstand SC Freiburg) Fußball Bundesliga: Freiburg - Mainz | Frankfurt - Hoffenheim | Stuttgart - St. Pauli | 2. Bundesliga: Dresden - Heidenheim | Kiel - Karlsruhe |

https://www.swrfernsehen.de/tv-programm ... index.html
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

thoreau hat geschrieben:Ich kann dir nicht ganz folgen :-) Die 2. Staffel kam vorgestern raus, oder?

Meta ist so eine neue Relativierungsdoku auf arte.



Ah, jetzt. Ich fragte, weil mir der Algorithmus gerade so ein YouTube-Video zum Thema Mindhunter vorschlug. Daher dachte ich, dass wahrscheinlich bald die zweite Staffel rauskommt, nun stellt sich aber heraus, dass ich wieder mal zu spät dran bin.

Nilkheimer
Halbdaggl
Natürlich muss man das Neueste von Quarantino anschauen. Und es stimmt schon: NIcht unwahrscheinlich könnte das der letzte Film seiner Art gewesen sein.
Aber das macht doch nichts.