7230 Beiträge



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
In der Mediathek der ARD kann man bis zum 4.1. den Film „Werk ohne Autor“ (angelehnt an die Biografie von Gerhard Richter) anschauen. Sehr zu empfehlen und lenkt von dem Mist in der Platanenallee ab.








Hätte hätte, wenn sie ne Fahrradkette aufspannen. Also nix gegen Kettensägenjoungleure, von mir aus sollen die sich ja auch nicht schneiden, aber es ist halt schon was anderes, wenn’s nen Säge mit scharfen Zähnen wäre.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

Und nochmal eine Verschiebung. Auf den 8.10. Die insgesamt fünfte (!!!) .Wobei das jetzt weniger überraschend kommt, eher sehr erwartbar. Wenn der Film dann tatsächlich diesen Oktober ins Kino kommt, dann sind das zwei Jahre nachdem der Film angedreht war.

https://www.mi6-hq.com/sections/article ... 1?id=04826
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie witzig. Ich habe den "Filme und TV"-Thread gesehen und spontan gedacht: "Au ja, ich muss Your Honor empfehlen!"

Zu spät. :)

Wirklich sehr beeindruckend. Auf Netflix gibt's / gab's auch Seven Seconds, wo ebenfalls

Spoiler
ein tragisch versehentlicher Autounfall


der Startpunkt einer Geschichte ist. Ist auch gut. Mir gefällt es eh, wenn aus Alltäglichkeiten Monster erwachsen... (äh, nur beim nicht-realen Zuschauen gefällt mir das!!)

Man möcht's nicht selbst erleben...

Spoiler
Ist jetzt fies, aber der totgefahrene Juengling ist auch sehr gut eingeführt aus der Kategorie... Um den tut es mir nicht Leid. Und da weiß man ja noch nicht mal, was es mit seiner Familie auf sich hat. Klare Sympathieverteilungen, starkes Dilemma für den Herrn Richter.


Außerdem spielt's in New Orleans. War ich noch nie, werd' ich nie hinkommen. Umso interessanter. Und ich liebe den Sound von zirpenden Grillen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du bist eben sowas von blue-pilled
Tamasi hat geschrieben: Mir gefällt es eh, wenn aus Alltäglichkeiten Monster erwachsen... (äh, nur beim nicht-realen Zuschauen gefällt mir das!!)



»Red-pilled« ist für pseudoironische Internet-Rechtsradikale jemand, der verstanden hat, dass die Welt von dunklen Herrschern im Hintergrund gelenkt wird. »Blue-pilled« sind die doofen »Normies«, die Obama gewählt und das mit der Weltverschwörung noch nicht kapiert haben. Jetzt geht es nicht mehr um Geschichten, jetzt geht es, vermeintlich, um die Realität.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/qan ... a2e22cb97b

schrieb ein offenbar verstörter Nutzer einen seltsamen, mit Alt-Right-Schreckensbildern und antisemitischen Ausfällen gespickten Text mit der Überschrift »Wir stecken im schlechtesten Actionfilm der Welt«.
das ist doch keine Musik


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In grauen Winter- und düsteren Corona-Monaten versetze ich mich gern in bessere Zeiten & schönere Welten:

Die 3. Staffel von Disenchantment ist da.

:D

Ist jetzt nichts mehr bahnbrechendes Neues, eine Folge wie Hänsel & Gretel aus der ersten Staffel ist vermutlich nicht dabei. Aber macht nix, Spaß macht's trotzdem.

Und Elfo vögelt wieder. (Sorry fürs Spoilern. :) )

Bild




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Your Honor,
fand ich sehenswert

https://www.sueddeutsche.de/medien/your ... -1.5178328
(ohne bezahlschranke)


Gut, dass Du's sagst, hatte die Hoffnung schon verloren (44 Brodsennd bei Rotten T., nix so gut.). Meine Quelle sagt: Erste Folge scheißt, vor allem die Szene "mit dem T-Shirt und dem Hund". Jetzt aber wohl besser.

Es werden in der Tat zahlreiche Schnipselchen für eine Schnitzeljagd ausgelegt. Und ja, das mit dem Hund ist unnötig plump. Aber letztlich ist‘s halt auch nur eines von vielen Schnipselchen.

Das ergibt insofern Sinn, als dass der Richter als jemand eingeführt wird, der bei seinen Prozessen/Urteilen sehr akribisch vorgeht und alle möglichen Details nachverfolgt.

Genau das wird ihm jetzt umgekehrt auf die Füße fallen. So erwarte ich es zumindest.

Und weil ich insgesamt mitgegangen bin, schaue ich über das mit dem Hund hinweg. Die 44 Tomatenschnitzchen wundern mich allerdings. Vielleicht zu hohe Erwartungen, weil forever Breaking Bad?

Beim thematisch verwandten „Seven Seconds“ spielen auch Hunde mit. Wenn dir „Your Honor“ nicht zusagt, schau da mal rein. Achtung: Fängt gut an, hängt irgendwann aber durch. Egal, sei mal kein so strenger Richter!





cron