7294 Beiträge

cordoba
Granadaseggl
Wenn Du bei Lynch den Durchblick suchst, dann musst Du den Meister persönlich fragen und damit rechnen, dass er Dir die Antwort schuldig bleibt. So ist das eben mit Kunst i.A.
(Alternativ mit "The Straight Story" vorlieb nehmen).
Ich bin Brustringer ©

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gut ich formuliere die Frage anders. Sollte ich sowohl die Serie als auch den Film gesehen haben, um die neue Staffel angemessen wertschätzen zu können?
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."






sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Folge 1 - meh

Folge 2 - super (auch inszenatorisch)

Folge 3 - meh


Schwächste Staffel in meinen Augen, hat leider nichts mehr von dem Cleveren was die ersten beiden Staffeln so herausragend machte. Cumberbatch und Freeman machen das ganze natürlich dennoch zu ner spaßigen Angelegenheit, aber (ähnlich wie bei Doctor Who) werden Moffats Skripte leider immer schwächer.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."





sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Fury Road ist phänomenal, einer der besten Action Filme die ich je gesehen habe :nod:

Und ja, Spirted Away ist ein ganz wunderbarer Film!
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
ich hab außer Fury Road (was ein Testosteronspektakel) noch inside out gesehen. von den Listen der Regisseure, die da auch angegeben sind, kenne ich mehr.
Aber tatsächlich hat sich meine Wunschfilmliste deutlich vrelängert.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
spielerfrau hat geschrieben:America's Cup! Heute Steuermannn über Bord bei Schweden, vor ein paar Tagen Neuseeland spektakulär abgetaucht. Fliegende Schiffe...unglaubliche Doppelrumpf-Action für Nihilisten.


Und das rockt ohne CGI! Schweden echt gut unterwegs... Würde mich freuen, wenn die morgen wieder bei Starkwind zeigen dürfen, was sie drauf haben.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:@Viva in wie fern ist Fury Road denn ein Testosteronspektakel?



Also erstens: Es waren kaum Frauen im Kino, außer mir noch ein paar andere Begleitdamen. Wenige.

Zweitens: Autos. autosaustosautos. AUTOS!!! (bzw. trucks)

Drittens: 5 hübsche, sehr schöne Frauen mit fast gar nichts an, die fast gar keine Rolle spielen, aber sehr schöne Bilder liefern.


Viertens: Mucke der Wahl


Fünftens: Dame des Abends: sehr maskuline Heldin ( also nicht falsch verstehen, ich Frau Theron für diese Rolle immer lieben!)

Sechstens: Super unlogisch, da wo´s dem Plot dient (mE extrem männliche Herangehensweise an älles)
You
catch
the drift
?

Ich mochte den Film aber echt gern. Rate, warum :mrgreen:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.





sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also in meinen Augen hatte Fury Road ne sehr feministische Prämisse, dazu ist die zentrale Figur des Films eine Frau und abgesehen von Hardy und Hoult sind alle Helden in dem Film weiblich. Die "leichte" Bekleidung der Damen ist tendenziell eher ekelerregend inszeniert, da man weiß wieso sie so gekleidet sind. Die Musikwahl und die Fahrzeuge sehe ich nicht als "männlich" an, das ist in meinen Augen eher ein Klischee. Und in den Gesetzen der Mad Max-Welt agiert der Film zudem durchaus "logisch" :mrgreen: .

Und egal ob Männlein oder Weiblein, wie der Film inszeniert wurde ist schlicht weg fantastisch :arr: .
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."