7279 Beiträge


Airwin
Nilkheimer hat geschrieben:Ab heute "Dark", deutsche Netflixserie, Vorabkritiken durchaus angetan.



würd ich ja gerne mit dir zusammen anschauen nilk :lol: , aber ich muß jetzt erst mal die 5te staffel house of cards schauen, bevor sie den spacey da rausschneiden.


Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
"Detroit" - keine Zeitverschwendung - kann man gucken!

Für meinem Geschmack aber etwas zu viel schnelle Schnitte und Handkamera-Gedöns. Die lose Aneinanderreihung von (Konflikt-) Szenen und Straßenschlachten am Anfang des Films ist etwas zu lang geraten. Da hätte Bigelow mal besser in den Aufbau und die Vertiefung der Hauptfiguren investieren sollen. Der Mittelteil des Films ist dann aber sehr packend geraten!

In Erinnerung bleibt Will Poulter, der mir in The Revenant gar nicht aufgefallen war.









https://de.wikipedia.org/wiki/Detroit_(2017)
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Star Wars Cast war gestern bei Jimmy Kimmel... Es gab natürlich keine Spoiler, aber zwei interessante Infos.

1.) Der Autor hatte beim Titel nicht mehrere "letzte Jedi" im Kopp, sondern immer nur einen: Luke.
2.) Mark Hamill war der einzige Schauspieler, der über die Mutter aller Spoiler, "Nein Luke, ich BIN Dein Vater!" Bescheid wusste und musste es anderthalb Jahre geheim halten. Zunächst war aber ein Skript im Umlauf in dem just dieser Satz umgeschrieben war als: "Obi Wan killed your Dad." (was auch ein verteufelt guter Twist gewesen wäre. Dank der raschelnden Freundin habe ich leider nicht ganz verstanden, ob die Szene sogar so gedreht und mit dem richtigen Satz nachvertont wurde.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wer für den nächsten trüben Spieltag noch eine Ablenkung sucht, dem sei "Arthur - Legend of the Sword" ans Herz gelegt. Guy Ritchie versucht sich an London Gangsta meets Excalibur. Ist total deppert und funktioniert mal mehr und mal weniger, hat mir aber eine extrem gute Zeit beschert.

Heute wäre zum Beispiel so ein Tag.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dark

am anfang unerträglich,
aber man gewöhnt sich ein und will wissen wie's ausgeht.

total überinszeniert
- ein höhleneingang - musik - uuuuuuuuuuuuuh
überhaupt kann der sound niemals die fresse halten
- tolle bilder? für welche die sich sich auch sonst blenden lassen.
- tote schafe liegen wie hindrapiert auf der wiese
- dauerregen als stilmittel ...für mich einfach nur platt
die charaktere werden nur sehr langsam beobachtenswert.
Bin bei folge 7,
aber finde ziemlich viele deutsche serien besser als diese


nein,
nicht nur sturgtr steht auf marvelzeugs

punisher ist super - kann ich absolut empfehlen
auch, oder gerade deshalb, weil da niemand heldenfähigkeiten hat
Eigentlich mag ich den schauspieler gar nicht
- ist mir viel zu macho
das ist doch keine Musik

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:punisher ist super - kann ich absolut empfehlen
auch, oder gerade deshalb, weil da niemand heldenfähigkeiten hat
Eigentlich mag ich den schauspieler gar nicht
- ist mir viel zu macho

Bin ich auch durch und fand's gut. Heldenfähigkeiten sind aber schon dabei - Kugeln ausweichen, Schnellheilungen, Muskeln funktionieren auch wenn sie grad durchschnitten wurden, Revolvergebiss, etc.
Wird bisweilen auch etwas eklig und Selbstjustiz ist ja eigentlich verwerflich, aber gut, so ist der Frank halt drauf. Nur dieses dumme Gewäsch zu Gun-Rights und 2nd Amendment gingen mir auf den Sack. Da hat die NRA wohl das Drehbuch geschrieben.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nur dieses dumme Gewäsch zu Gun-Rights und 2nd Amendment gingen mir auf den Sack.


mir auch!
Wir sind eben so subbr reflektiert und könnens einordnen, :cyclops:
aber kagge als signal für manch anderen
das ist doch keine Musik



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@auswurf

Fand bzw. Finde dark gut...lebt halt von einer unglaublichen spannung...aber dunkel und regnerisch ist es nonstop...und das mit den tönen, die teilweise die gespräche überlagern, nahm ich auch wahr...aber nicht oft...dennoch störend
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Wird bisweilen auch etwas eklig und Selbstjustiz ist ja eigentlich verwerflich, aber gut, so ist der Frank halt drauf.


Wohl wahr...aber das lesen wir hier ja seit Jahren im Forum. :arr:


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes
hab jetzt noch eine aus meiner sicht treffliche kritik der faz gefunden

Insgesamt aber bleibt den Schauspielern wenig Raum zur Entfaltung. Für Grusel und Beklemmung sorgt nicht ihr Spiel, sondern sollen Bildregie, Schnitt und Musik garantieren. Streicher kreischen durch den Dauerregen, Zeitlupen befrachten Blicke mit Bedeutungsschwere, Schnitte in den Gruselkeller oder die Pathologie schockieren, und immerzu kann aus dem Dunkel Schreckliches kommen. Versatzstücke aus der Konsumwelt der Achtziger schaffen entlastende Unterhaltungsmomente auf dem Weg in die Angst.

achtung, enthält spoiler
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 18487.html


allerdings kam bei mir nie auch nur im ansatz angst auf,
obwohl ich bock drauf gehabt hätte
- alles zu gewollt

Du bist eben leichter zu catchen
- siehe Deine abstiegsängste :arr:
das ist doch keine Musik


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Bin eher zufällig auf Black Mirror gestoßen
ist ja richtig geil


Absolute Empfehlung. Imho das Beste, was da so auf Netflix rumhängt...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Muss ich mal reinschauen in Black Mirror...das Format ist in UK ziemlich oft von höchster Qualität.
So und BabyBe ist abgeschlossen, beide Staffeln nun, Staffeln 3 und 4 sind angabegemäß geordert und das ist nun auch gut so. BaBe hat sich in Staffel 2 phänomenal gesteigert und gibt 8 Folgen lang aber mal so richtig volle Kanne alles was drin ist. Ich hoffe Staffel 2 von 4 Blocks kann ebenfalls liefern, dann bin ich ziemlich zufrieden mit den TV-Schaffenden in der Hauptstadt...Fluchhafen könnse nicht aaaaaber geiles Zeugs drehen!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schon die allererste Folge ist grandios - und erklärt warum das Gelächter vor zwei (!?) Jahren so groß war, als die Studentengeschichte mit Cameron und dem Schwein rausgekommen ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)