7229 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nur weil es Deine Bedürfnisse nicht trifft, ist es keine Verarsche. Es gibt viele hochwertige Eigenproduktionen (und auch Schrott) , es kostet weniger als Netflix und ein Streamingdienst für Musik ist auch dabei. Zudem findet man gegen Entgelt auch neue Filme, die noch gar nicht auf Netflix sind oder es nie dahin schaffen.

Muss man als Gesamtpaket nicht toll finden. Verarsche ist es jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von Tifferette am 22. April 2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich habe mich jetzt über Streaming schlau gemacht.
Ich wusste nicht, dass durch Streamen so viel an zusätzlichem Strom verbraucht wird.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/streaming ... ld.1474563


also wenn's um den stromverbrauch zu hause geht..
da kann ich streamen so viel ich möchte und mein stromverbrauch hat sich trotzdem drastisch reduziert,
seit ich keinen pc der alten schule mehr nutze, sondern so ein miniding ohne lüfter.
Im mix mit ner normale pc-bildschirmgröße im vergleich zu einem TV,
die üblicher weise heute die hälfte einer wandfläche einnehmen.

Die server irgendwo auf der welt belaste ich aber natürlich genauso,
wie ein bombast endverbraucher.
Eine regulierung wird es auf diesem gebiet eh nicht geben,
von daher musst man auf energiesparendere technik hoffen


Das mit dem PC ist richtig.
Ich habe ja auch noch so einen Turm. Wenn das System den ganzen Tag läuft, zieht es natürlich so einiges aus der Steckdose. Dafür habe ich aber die Standby-Verbraucher, wie Drucker oder Scanner nur angeschaltet, wenn ich sie brauche.

Interessant, dass das Streamingfußabdruckthema nicht von den Grünen thematisiert wird. Aber klar, damit kannst Du halt keine Wähler vom Bildschirm weglocken.

Noch mal zum Streaming.
Ich glaube, der Hauptstromfresser ist der "Demand".
Ich stelle mir das immer so vor, dass irgendwo draußen auf der Welt Millionen von DVD-Playern bedient werden müssen. :cyclops:
Alles zur selben Zeit, wie die Übertragungen der Spiele unseres :vfb: , könnten den Verbrauch deutlich senken.

Wenn aber der Strom irgendwann eh nur noch aus regenerativen Quellen kommt, ist es eh egal. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Prime:
Neben Mrs. Maisel empfehle ich auch Bosch. Beides sehr hochwertige Eigenproduktionen, jeweils ein ganz toller Look und inhaltlich auch stark. Bosch ist Crime, Mrs. Maisel Fun!

Außerdem sind bei Prime Radio-Live-Übertragungen sämtlicher Erst- und Zweitligaspiele dabei. Ach so... naja... :-)

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Fauda III ist herausn. Ein Müss, wenn man mich fragt.


Die erste Fauda-Staffel hatte ich seinerzeit zu ca. 80 % verfolgt.
Irgendwann habe ich den Faden verloren bzw. das Interesse, obwohl mich Filme und Serien
aus dieser Region besonders interessieren.

When Heroes Fly gefiel mir gut. Darsteller Michael Aloni spielte auch bei Shtisel mit.
Über ihn hörte ich in Israel einige interessante Hintergrundgeschichten.

https://www.youtube.com/watch?v=AIRVzLypxDw


"Shtisel" star Michael Aloni on the authenticity of his beard and payes

https://www.youtube.com/watch?v=tJbqQFuznTA

Zu Fauda gab es heute in der Haaretz einen Beitrag von George Zeidan

https://www.haaretz.com/middle-east-new ... -1.8788542
‘Fauda’ Isn't Just Ignorant, Dishonest and Sadly Absurd. It Is anti-Palestinian Incitement

As a Palestinian living in the occupied territories, I understand that a lot of Israelis, and many viewers worldwide, genuinely believe that the Netflix series 'Fauda' presents an informed, even "neutral," point of view about the conflict in Israel and Palestine. Indeed, the series’ strapline is: "The human stories on both sides of the Israel-Palestine conflict."

That faith in 'Fauda' is badly misplaced. The mispreception that the series offers any kind of accurate portrayal of Palestinian life and identity has, sadly, wide-ranging and unfortunate repercussions.

In the just-released season three, the same Israeli undercover commando unit that completed operations, successfully and controversially, inside the West Bank over the first and second seasons, has a new theater of operations: Gaza. The unit, whose members speak Arabic and are trained to both assasinate and "blend in," participate in an operation to release two Israeli youngsters kidnapped by Hamas.

Palestinians in Gaza have been under an Israeli and Egyptian land, air, and sea blockade since 2007. Since the only other border is the sea, that means there is no way out and few ways in, too. Very few Israelis may have entered Gaza in the last 15 years. Very few Palestinians from the West Bank have either. I happen to be one of the few, entering several times on humanitarian missions. So does Fauda offer a rare window into an
effectively closed-off territory?

Well, the season’s writers clearly thought they had done their duty to truth-telling by showing, from time to time, Gaza’s endemic electricity outages. They showed how dirty and contaminated the water is there.

But the reality is worse than even the most dystopian television script: 38 percent of the population lives in poverty. 54 percent suffer from food insecurity. 39 percent of the youth are unemployed, and over 90 percent of the water is undrinkable. I saw kids from Gaza leaving through the Erez border crossing for cancer treatments in Israel without their families: it’s almost unimaginable, but you won’t learn that from Fauda.

The reality of life in Gaza is even less than the most basic backdrop to the real action. In contrast, the........
© Haaretz




~

Shtisel- Darstellerin Shira Haas / Ruchana Weiss, spielte kürzlich in der Serie "Unorthodox" die Esty.

Da ich das Buch von Deborah Feldman vor einigen Jahren gerne gelesen hatte, war ich etwas enttäuscht über die kurze TV-Serie (Netflix). Der Teil, der bei der chassidischen Sekte der Satmarer Juden in Williamsburg spielte, war richtig gut, der Berliner Teil der Geschichte wich zu 90 % vom Buch ab und ich war nicht wirklich angetan davon.

Es lag nicht nur daran, dass es eine total andere Geschichte war als im Buch. Viele Szenen und Details (Flug von New York nach Berlin, die erste Zeit in Berlin....) konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.Ich will ja nicht spoilern.

~

Von The Marvelous Mrs. Maisel hatte ich mal eine Folge im Flieger gesehen und war irgendwie genervt.
Es war nicht so meins! Vielleicht lag es auch an der Fliegeratmosphäre, weil man da öfters unterbrochen wurde. Mich nervte die Dame einfach. Vielleicht wird es in den nächsten Folgen besser, die ich noch nicht gesehen habe.
I could write several novels about what I do not know.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das von dir angesprochene Weltbild in Fauda hat mich zu Anfang auch gestört.
Die Rollen sind mir da auch viel zu schwarz und weiß verteilt.
Allerdings schaue ich auch amerikanische Serien, die zu einem sehr hohen Prozentsatz auch diesen Ansatz fahren und mich trotzdem unterhalten. Schade, dass es so wenig Formate gibt, die aus der Sicht der "Schwachen" eine Geschichte erzählen.
Was mir bei Fauda gefällt ist, das ganze in O-Ton mit Untertitel schauen, die Charaktere, die kurzweilige Action

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
O-Ton-Filme kommen für mich authentischer rüber. Zudem höre ich die hebräische Sprache (Ivrit) besonders gerne (selbst wenn mir jemand das Telefonbuch vorlesen würde). Ersatzweise höre ich halt Songs in Hebräisch. In grauer Vorzeit habe ich mal eine Zeit lang arabisch gelernt und das meiste inzwischen vergessen und nur einige Phrasen noch behalten.
I could write several novels about what I do not know.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ZDF zeigt gerade "Mission: Impossible 2", in dem es noch mal um was geht? Eine Bedrohung durch ein neues, tödliches Virus? Hmmmmh... :cyclops: :cyclops: :cyclops: :arr: :arr: :arr: :bounce: :bounce: :bounce:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Cantona
https://www.arte.tv/de/videos/RC-016399/aus-der-spur/

Alain (Ex-Profifußballer Eric Cantona) ist seit sechs Jahren ohne festen Job. Als seine Frau Nicole (Suzanne Clément, bekannt aus Xavier Dolans "Mommy") eine Stellenanzeige entdeckt, wittert er eine Chance. In der zweiten Bewerbungsrunde sollen die Kandidaten ein Rollenspiel anleiten: eine fingierte Geiselnahme, bei der Top-Manager auf ihre Stressresistenz getestet werden. Schnell gerät die Situation jedoch außer Kontrolle … - Die Serie ist vom 16. April bis 13. Mai online abrufbar.

:vfb:


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:https://www.arte.tv/de/videos/RC-016399/aus-der-spur/

Alain (Ex-Profifußballer Eric Cantona) ist seit sechs Jahren ohne festen Job. Als seine Frau Nicole (Suzanne Clément, bekannt aus Xavier Dolans "Mommy") eine Stellenanzeige entdeckt, wittert er eine Chance. In der zweiten Bewerbungsrunde sollen die Kandidaten ein Rollenspiel anleiten: eine fingierte Geiselnahme, bei der Top-Manager auf ihre Stressresistenz getestet werden. Schnell gerät die Situation jedoch außer Kontrolle … - Die Serie ist vom 16. April bis 13. Mai online abrufbar.

:vfb:


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Pierce Brosnan guckt mit euch Goldeneye, wenn ihr wollt.



Holy shit, the Brozzer has grown old.
Wäre lustiger, mit ihm DIE ANOTHER DAY anzuschauen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:heute 20:15 Uhr auf ZDF Neo - kann man auch auf Deutsch ein 2. oder 3. mal ansehen





NOBODY FUCKS THE JESUS!!!

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Hab mir die Tage nochmal No Country for old men und true grid angeschaut.
Immer noch Grandios


NO COUNTRY FOR OLD MEEN ist großartig (und jedes Mal, wenn ich den Clip poste, wenn Chigurh dem armen Autofahrer das Gehirn rausbolzt, kriege ich Beschwerden). TRUE GRIT fand ich gut, hatte aber etwas mehr erwartet. Aber immer noch ein wirklich guter Film.

Währenddessen bei Bond, James Bond:

https://www.mi6-hq.com/sections/article ... SZ62_dnulE

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530730.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Leute ich brauch mal eure Hilfe
Ich suche einen bestimmten Film. Ich weis leider so gut wie nichts über den Film, Ich hab nur diese eine Szene gesehen.
Die Szene spielt in der Wüste, 2 Männer kämpfen in einem Auto das an einem steilen Abhang steht, neben einer Brücke. Szene ist ziemlich brutal, einer der Männer fällt dann den Abghang runter. Ich glaube es war kein amerikanischer Film, vielleicht mexikanisch, ich weis es nicht. Von der Art her könnte es auch ein Tarantino Film gewesen sein.
Kann einer von euch was damit anfangen?
von daher


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Leute ich brauch mal eure Hilfe
Ich suche einen bestimmten Film. Ich weis leider so gut wie nichts über den Film, Ich hab nur diese eine Szene gesehen.
Die Szene spielt in der Wüste, 2 Männer kämpfen in einem Auto das an einem steilen Abhang steht, neben einer Brücke. Szene ist ziemlich brutal, einer der Männer fällt dann den Abghang runter. Ich glaube es war kein amerikanischer Film, vielleicht mexikanisch, ich weis es nicht. Von der Art her könnte es auch ein Tarantino Film gewesen sein.
Kann einer von euch was damit anfangen?


Wild Tales (Relatos Salvajes), ein argentinischer Episoden-Film, sehr abgründig. Leider dann doch net ganz so gut, wie es die Grundidee verspricht.



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Den Roman Unsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf habe ich bewusst nicht gelesen, weil ich leider im www in die Spoiler-Falle - wie endet die Geschichte - getappt bin, was ich sehr schade fand. Als ob man beim Spiel-Anpfiff schon das Resultat genannt bekommen hätte. Das geht gar nicht.

Beim Film Our Souls at Night (2017) mit Robert Redford/Darsteller und Produzent (Jg. 1936) und Jane Fonda (Jg. 1937) ging es mir ähnlich.

Das war ein Fehler. Gestern Abend habe ich mir die leise, berührende
Erzählung > Manchmal braucht man einfach jemand, um die Nacht zu durchstehen < bei Netflix angesehen. Die bei den Dreharbeiten fast 80-jährigen großartigen Schauspieler stellten
70-jährige dar. Der Film endete doch nicht ganz so, wie ich es zuvor gelesen hatte, was mich
versöhnte. Es gab sogar eine musikalische wohltuende Gemeinsamkeit im Film, welche ich in grauer Vorzeit auch mal für ein Hörprojekt ausgewählt hatte.

Robert Redford hat wohl beim Drehbuch auch seine Leidenschaft fürs Malen erzählen lassen.
Seine Biographie habe ich mal zu 80 % gelesen. Ein dicker langatmiger Schinken. Er ging in den fünfziger Jahren als Student nach Europa (München), wo er in Paris und Florenz kurzzeitig an mehreren Kunstakademien studierte und sich mit der Kunst der Malerei und sogar zeitweise auch als Straßenmaler beschäftigte. Er ist mit einer deutschen Malerin verheiratet und spricht deutsch.



Eine über 70-jährige Witwe sucht einen gleichaltrigen, ebenfalls verwitweten Nachbarn auf und bittet ihn, ab und an mit ihr die Nacht zu verbringen, um gemeinsam ihre Einsamkeit zu überwinden. Aus den zunächst unbeholfenen Treffen entwickelt sich eine tiefere Verbindung, die allgemein akzeptiert wird. Erst als der Sohn der Frau Einwände erhebt, gerät das späte Glück in Gefahr. Bezwingende Altersromanze, die Jane Fonda und Robert Redford wunderbare Rollen beschert. Durch Blicke und Gesten erfüllen sie die unprätentiösen Dialoge mit Leben, während die Inszenierung traumhaft sicher auf dem Grat zwischen komödiantisch-romantischen und melancholischen Tönen balanciert. -


https://www.youtube.com/watch?v=LN6SYK7TZS0
I could write several novels about what I do not know.