7229 Beiträge





Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Aber andere Sache: Good Omens, anyone? Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, da steht also einiges auf dem Spiel. Aber nun halt verfilmt mit zweien meiner Lieblingsschauspieler. Bin zur Hälfte durch und einigermaßen entzückt.

Mir hat's schauspielerisch und visuell großen Spaß gemacht. Die Geschichte selbst ist eh über alle Zweifel erhaben.

Tifferette hat geschrieben:Die Kinder nerven ein wenig, aber das war im Buch auch so.

Im echten Leben auch... :oops:

Nice Weather hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:verfilmt mit zweien meiner Lieblingsschauspieler


Ja, Michael Sheen und Daniel Mays, gell.

Michael Sheen und John Hamm?

Nice Weather hat geschrieben:P.S. Michael Sheen und Nick Offerman?


David Tennant erinnert mich streckenweise an eine wieder jung gewordene Ausgabe von Bill Nighy.
Und DAS ist ein wahrhaftiges fucking Kompliment! :!:

Nice Weather hat geschrieben:Neid, weil er angeblich einen Riesenschwanz hat.

"Nein, wieso? Ich hab' nix gegen Schwarze."
"Und wieso nennen sie Dich dann LePen? Wofür steht das?"
"Penis."

Nein, das war nicht aus Good Omens. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für alle, die in den nuen X-MEN gehen wollen:
Spoiler
Es gibt keinen Cliffhanger, man muss also nicht den ewig dauernden Abspann anschauen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Übrigens finde ich die letzte Staffel Game of Thrones jetzt doch scheiße. Hatte mir in den letzten Wochen ein paar ältere Folgen angeguckt – viel viel viel besser.


Na also, geht doch! ;)

Spoiler
Tatsächlich fand ich das Ende sogar irgendwie wieder gut. Die Menschen in Westeros haben nun das bekommen, was sie verdienen... Keinen altruistischen Überhelden als Regenten, der sein persönliches Glück dem Wohle aller opfert. Sondern einen König aus dem Hause Stark, der mit seinen Intrigen die Prosperität seines eigenen Hauses gesichert hat und den Rest des Tages versucht, den letzten lebenden Drachen zu finden. Einen Kleinen Rat, in dem diskutiert wird, ob man lieber Straßen oder Bordelle wiederaufbaut - und von Magie ist auch keine Spur mehr zu sehen. Kleinbürgertum rulez...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Du hast einen Spoiler für alle, die den Film sehen wollen? Was bist du für ein Sadist.


Also gestern abend - vor einem Feiertag - waren mich eingerechnet 10 Leute in dem Film. Und
Spoiler
man muss nicht den 10minütigen Abspann anschauen, weil man den Cliffhanger nicht verpassen will. Außer man is ein großer Fan von Hans Zimmer.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hatte den Berichten nach kein wirklich schönes Leben nach bzw. bereits während der Serie.
Die letzten jahre auch noch eine Krebserkrankung und seine langjährige Frau starb ebenfalls.

Machs gut Willie...
Don't criticize what you can't understand


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Ein Interview mit Meşale Tolu auf Phönix das zumindest mich sehr stark beeindruckt hat:

Aus zwei Gründen:
1. Dass sie es schafft sehr sachlich über die Geschehnisse zu sprechen und dabei trotzdem ihre Gefühle nicht verleugnet. Das zeugt schon von einer herausgehobenen menschlichen Reife.

2. Dass sich im Verlauf dieses Interviews plötzlich ein neuer Raum öffnet, unerwartet und sehr berührend, wenn sie die Geschehnisse auf ihrer eigenen Vita hin reflektiert. Das hat mich dann wirklich ….ja, umgehauen ist schon das richtige Wort.

https://bit.ly/2x1Kpuf

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe neulich "Dark Tower" geschaut. Okay, die Bücher sind schwer zu verfilmen. Aber gerade die zweite Hälfte des Films wurde einfach nur lieblos runtergenudelt. Und das Ganze in gut 90 Minuten. Als wollten alle Beteiligten schnell nach Hause. Schade um den Stoff und Idris Elba. Vielleicht machen Netflix oder Amazon noch mal eine Serie draus. Das wäre wohl ein passenderes Format.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
"We'll be right back!"

Professionell. Da möchte ich mal unsere Moderatoren im ARD-Frühstücksfernsehen sehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Die hatten heute morgen erstmal Verdistreik und mussten ne Aufzeichnung zeigen. :lol:


Hab ich auch gesehen :lol: :lol: :lol:

Und die Tagesschau vorziehen um 3 Minuten
Dafür gabs prompt ne Entschuldigung an das treue Publikum, das Pünktlichkeit erwartet
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mal wieder bissle Kultur:
den Jarmusch'en Zombie-Dinger muss man echt net gesehen haben, leider.

Schon ok das Ganze, aber merkwürdig uninspiriert, und vor allem seeehr meta: den Leuten ist allen bewusst, dass sie in einem Film von Jim Jarmusch mitspielen, dementsprechend kommt dies auch rüber...

Schade.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ich weiß. In was für einer Welt leben wir eigentlich?!?


In einer fortschrittlichen Welt. Darum schreitet alles immer weiter.
(Siegfried Lowitz als Kommissar Köster in DER ALTE, 1980)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).