7278 Beiträge

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Habe diese Woche drei Filme gesehen. Irgendwann hat man dann wohl erstmal keine Lust mehr auf Serien. Ich kann alle drei uneingeschränkt empfehlen:

Magical Mistery (Sven Regener Verfilmung) mit Charly Hübner und Detlev Buck. Eher oberflächlich und klamaukig. Gibts in der ARD Mediathek.

In my room. Will nicht allzu viel vorweg nehmen. Aber das war doch ziemlich gut gemacht und hat auch etwas mit der aktuellen Situation zu tun. Ziemlich krass gespielt. In der Arte Mediathek.

I, Tonya
Spielfilm Biografie über die Redneck Eisprinzessin Tonya Harding.
Gibt es auf Netflix.

Bin wie gesagt aktuell bei Filmen und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.


Karl Kasper
Schoofseggl
jagdhuette hat geschrieben:Habe diese Woche drei Filme gesehen. Irgendwann hat man dann wohl erstmal keine Lust mehr auf Serien. Ich kann alle drei uneingeschränkt empfehlen:

Magical Mistery (Sven Regener Verfilmung) mit Charly Hübner und Detlev Buck. Eher oberflächlich und klamaukig. Gibts in der ARD Mediathek.

In my room. Will nicht allzu viel vorweg nehmen. Aber das war doch ziemlich gut gemacht und hat auch etwas mit der aktuellen Situation zu tun. Ziemlich krass gespielt. In der Arte Mediathek.

I, Tonya
Spielfilm Biografie über die Redneck Eisprinzessin Tonya Harding.
Gibt es auf Netflix.

Bin wie gesagt aktuell bei Filmen und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.


Welches Genere interessiert dich? So allgemein kann ich die Everhofer Krimis empfehlen. Immer wieder ARD Mediathek.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe zuletzt "The Hunt" gesehen - eine Art "Braindead" mit Trump-Rednecks und Liberalen. Macht Spaß (mehr aber auch nicht).

Außerdem "Jojo Rabbit", den hier auch schon Zeus empfohlen hat. Kann ich mich nur anschließen, sehr sehenswert. Schaue ich bei Gelegenheit auch nochmal mit den Kindern ("The Hunt" eher nicht. :-) )

Beide bei Sky. Bei Netflix habe ich "The Trial of the Chicago 7" geschaut. Fängt bisschen zäh an, aber das Dranbleiben lohnt sich.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@jagdhuette

Wind River (2017) mit Jeremy Renner kommt heute Abend auf Sky Thriller; mir hat er gut gefallen und er passt auch ein wenig zu deinem Usernamen.

Nightlife mit M'Barek und Lau hat vor allem meiner Frau gefallen. Ist unterhaltsam und kommt auch auf Sky.

Ansonsten schau auf meinen Avatar. M.A.S.H. kann man immer mal anschauen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
I, Tonya
Spielfilm Biografie über die Redneck Eisprinzessin Tonya Harding.
Gibt es auf Netflix.

Bin wie gesagt aktuell bei Filmen und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.


@jagdhuette, Tonya habe ich mal vor längerer Zeit (ein Drittel) gesehen und aus irgendwelchen
Gründen bis auf weiteres unterbrochen. Vielleicht war ich damals - außer den anderen Gründen - gerade nicht in Stimmung, obwohl mich die echte (nicht filmische) Geschichte seinerzeit sehr interessiert hat.
Vielleicht sehe ich ihn mir irgendwann ganz an. Im Moment sehe ich bevorzugt außer Justiz-Filmen bzw. -Serien** gerne (entspannt) Filmkomödien (keine Pandemie-Filme, SF oder Kriegsdramen),wie letzten Sonntag mehr zufällig im ZDF, leider nicht mehr in der Mediathek zu sehen. Vielleicht wird er demnächst woanders wiederholt.:

Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt

Tickle Head, ein kleiner Hafen auf Neufundland. Vom Fischfang können seine Bewohner nicht mehr leben, fast alle sind arbeitslos und beziehen Sozialhilfe. Viele Männer, auch Frauen, verlassen den Ort, um in weit entfernten Städten zu arbeiten. Selbst der Bürgermeister hat das Weite gesucht. Die Ansiedlung einer petrochemischen Fabrik könnte Abhilfe schaffen - doch Tickle Head erfüllt nicht die Auflagen, die von der Firma gemacht werden.

Zu diesen Auflagen gehört ein im Ort ansässiger Arzt. Tickle Heads große Chance kommt, als der ehemalige Bürgermeister des Kaffs, der nun als Zollbeamter arbeitet, am Flughafen im Gepäck des jungen Schönheitschirurgen Dr. Paul Lewis (Taylor Kitsch) Kokain entdeckt. Er schlägt ihm einen Deal vor: Vier Wochen als Arzt in Tickle Head und die Sache ist vergessen. Paul nimmt an.

In Tickle Head wird Paul von Murray French (Brendan Gleeson) und dessen Freund Simon (Gordon Pinsent) empfangen. Der Beginn einer großen, von den beiden Männern mit Hilfe des gesamten Ortes organisierten Charade. Es gilt, Paul innerhalb kürzester Zeit klar zu machen, dass er nirgendwo anders mehr seine Zelte aufschlagen möchte als in - Tickle Head.

Um den Doktor und seine Vorlieben besser kennen zu lernen, lässt Murray auch das Festnetztelefon Pauls abhören. Außerdem gaukeln ihm die Bewohner vor, begeisterte Cricket-Spieler zu sein, ohne jedoch die Regeln des komplizierten Spiels begriffen zu haben. Paul findet oft Geld auf der Straße, das jedoch eigens für ihn dort deponiert wurde, und beim Angeln mit Murray beißt immer ein Fisch an - wen stört es da, dass der Fisch nicht aus dem Meer, sondern einer Tiefkühltruhe entsprungen ist.




Gordon Pinsent, bald 91, den ich auch gerne in The Shipping News und Away from her / An ihrer Seite gerne gesehen habe , spielt auch mit. Ein Feelgood-Film.

~~

Die 18 Folgen von
SILK Roben aus Seide - britische Anwalt-Serie (DVD) haben mir sehr gut gefallen.

An ihrer Seite

https://www.youtube.com/watch?v=heQ_spF-dII

@halensee,

M.A.S.H. kann man immer mal anschauen.


Habe ich gefühlt 20 x gesehen, auch in der Ferne.
I could write several novels about what I do not know.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
SICARIO, ARRIVAL, BLADE RUNNER 2049 und KNIVES OUT sind sehr sehenswert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Karl Kasper hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Habe diese Woche drei Filme gesehen. Irgendwann hat man dann wohl erstmal keine Lust mehr auf Serien. Ich kann alle drei uneingeschränkt empfehlen:

Magical Mistery (Sven Regener Verfilmung) mit Charly Hübner und Detlev Buck. Eher oberflächlich und klamaukig. Gibts in der ARD Mediathek.

In my room. Will nicht allzu viel vorweg nehmen. Aber das war doch ziemlich gut gemacht und hat auch etwas mit der aktuellen Situation zu tun. Ziemlich krass gespielt. In der Arte Mediathek.

I, Tonya
Spielfilm Biografie über die Redneck Eisprinzessin Tonya Harding.
Gibt es auf Netflix.

Bin wie gesagt aktuell bei Filmen und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.


Welches Genere interessiert dich? So allgemein kann ich die Everhofer Krimis empfehlen. Immer wieder ARD Mediathek.


Eberhofer
und ja, die find ich auch gut...die Hörbücher mit Tramitz fast noch besser
Don't criticize what you can't understand



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl


ein Kinderfilm, ich weiß, aber tolle Geschichte, gruselig und wenig mainstream. Liebe diesen Film sehr. Und die junge Dakota Fanning ist super in der Hauptrolle.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Karl Kasper hat geschrieben:Wer Prime hat und Star Trek gut findet kann sich bei "Lower Decks" köstlich amüsieren.


gschmägger sen verschieda. :cyclops:
Ich mag star dreck,
hätte aber nach 10 min am liebsten in den bildschirm getreten
das ist doch keine Musik

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:gschmägger sen verschieda. :cyclops:
Ich mag star dreck,
hätte aber nach 10 min am liebsten in den bildschirm getreten


Kann mit star dreck :lol: nichts anfangen. Finde aber Tom Hardy nicht schlecht und da kommen mir "Lawless" oder "Legend" in den Sinn. Für mich sind beide Filme empfehlenswert.

Frage an jagdhuette - schon irgendwas geschaut?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Taboo auch? Gibt’s auf Amazon Prime, da haben’s das Drehbuch für einen herkömmlichen Film genommen und auf acht Folgen gestreckt. Ist ein herrlicher Blödsinn, aber eigentlich nix anderes als eine Bühne für Tom Hardy. Kein Wunder, hat er ja auch unter anderem zusammen mit seinem Vater selbst ins Leben gerufen, das Ding.

Auch mit Oona Chaplin, mit Johnathan Pryce und Tom Hollander, die beide immer in allem unglaublich gut sind, und ein paar weiteren bekannten Gesichtern. Und Franka Potente als Dirne Helga.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
ja, das habe ich auch gesehen. War mir teilweise ein bisschen zu abgedreht. Aber Tom Hardy kann ich mir eigentlich immer antun. Legendär ist er auch in peaky blinders - eine meiner Lieblingsserien.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:ja, das habe ich auch gesehen. War mir teilweise ein bisschen zu abgedreht. Aber Tom Hardy kann ich mir eigentlich immer antun. Legendär ist er auch in peaky blinders - eine meiner Lieblingsserien.


genau das wollte ich grad schreiben.

bin zwar erst bei Staffel 3 aber Tom Hardy war in den bisherigen Auftritten genial (andere aber auch)
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wind River ist wirklich gut.


Bis auf das unpassend-übertriebene Ende...

Noch besser vom gleichen Filmemacher, Taylor Sheridan, ist aber Hell or High Water! Genialer Film, bei dem fast alles stimmt.

Ich bin aber auch ein sucker für neo-western.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ähnlich gelagert ist The Lighthouse, mit Willem Dafoe und Robert Pattinson, wenn man abseitige Arthaus-Filmle mag.
Dessen Regisseur und Autor, Dave Eggers, hat mit The Witch nämlich einen noch besseren "Vorgänger" geliefert.



CoachingZone
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Dessen Regisseur und Autor, Dave Eggers, hat mit The Witch nämlich einen noch besseren "Vorgänger" geliefert.


Ahh :!: The Witch. Einer meiner (zugegeben zahlreichen) Lieblingsfilme...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -