79 Beiträge


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vielleicht kapieren jetzt auch die korruptesten Funktionäre, dass eine WM in Katar ungefähr 0,0 Prozent Euphorie entfachen wird.


Das haben die schon lange kapiert und das treibt den Preis nach oben. Das wird bei der Fussball-WM nicht anders sein. Für 6 Mio €, die das Sommermärchen gekostet hat, ging die WM 2022 nicht über die Bühne.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also bei Leichtathletik fällt mir erstmal Jürgen Hingsen ein. Und zwar drei Mal direkt hintereinander. :-)

Edwin Moses, Willi Wülbeck, Patriz Ilg, Dieter Baumann... Es gab da schon Highlights.

Und zu Katar:
Neulich hab ich - im Sportstudio? In der SZ? - aufgeschnappt, dass das kleine Katar auch deshalb große Sportevents an sich reißt, damit es sich ins Welt-Bewusstsein reinbrennen kann. Damit es nicht irgendwann von einem großen, aggressiven Nachbarn geschluckt wird und der Welt ist‘s egal, weil es eh keiner kennt.

Das wäre dann schon nochmal ein anderer Antrieb.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der ansatz ist garnicht mal so schlecht

Und Sie haben es geschafft...einerseits dadurch dass sie die WM überhaupt ins eigene Land holen konnten und andererseits durch die jahrelangen Gespräche über die Gründe hierfür
Don't criticize what you can't understand

Knallgöwer
Lombaseggl
Ja stimmt schon, es gab noch andere: Moses, Baumann, Williiiiii, Thränhardt, Mögenburg und aber auch Meyfarth die nach 12 Jahren Pause wieder Gold gewann.

DAMALS gab es auch die Festivals wie in Zürich oder Koblenz oder in Eberbach das Hochsprung-Mekka.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Knallgöwer
Lombaseggl
Kaul ist Weltmeister im Zehnkampf :prost:
Im abschließenden 1500 Meter Lauf war er 16 Sekunden schneller als der bis dato Führende aus Estland (ich glaube 3 Sekunden Vorsprung hätten ihm auch gereicht zum Titel).
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!





Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Nice Weather hat geschrieben:Der Negerfrau haben’s sofort Doping unterstellt, bei unserm Heinz Kaul war es ein taktisches Meisterstück.


1. Die Näschärin war die 21lenzige Salwa Eid Naser, der Vater aus Nigeria, die Mutter aus Bahrain, startend für Letztere.

2. "Haben`s" war Frank Busemann, des akuten Rassismus ungefähr so unverdächtig, wie seinerzeit Martin Luther King (habs nicht ausgemessen). Und er wurde von diesem bescheuerten Reporter, dessen Namen ich mir gar nicht erst merken will, zu einer Einschätzung des...

3. ....drittschnellsten 400 Meter-Laufs aller Zeiten (48,14) gebeten. Es waren bisher nur zwei Damen schneller. Meine alltime Lieblingsmannfrau Jarmila Kratochwilova (47,99) aus der ehemaligen Tschechesslowakei und eben jene sagenhafte Marita Koch (47,60), unter englischen Reportern als Köchin geziehen...

4...wobei der Busen-Mann Frank aber gar nicht das pöse Wort (Döping) in den Mund genommen hat. Auch sonst hat er es nirgendwohin genommen. Er machte vielmehr einen etwas verlegenen Gesichtsausdruck, den man wohl für die Skepsis eines bereits viel zu oft schwerlich enttäuschten Manns mittleren Alters halten sollte und sagte sinngemäß in etwa, dass man es halt nie wüßte (erkenntnisphilosophisch korrekt).


So, und jetzt guck Dir das mal an, Du Gender-Mainstream-Maulaffen-Feilh-Alter. Vielleicht geht dir ja selbst noch ein Licht auf:



Koch lief die 200 Metter in 22,4 Sekunden an. Damit gewinnst Du heute auf der Distanz Titel. Der Lauf ist einfach abartig. Für mich ist und bleibst es das Irrste, was ich jemals in der Schwerathletik gesehen habe (noch vor den 9,59 von Usain dem Boliden). Jetzt vergleiche dieses Rennen noch mal mit dem Lauf der Näschärin, und dann könnte es sogar bei dir mal in der PC-Zentrale schnackeln....
https://bit.ly/2x1Kpuf





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist nicht der Vater aus Bahrein und die Mutter aus Nigeria? Ich lese sofort die Geschichte: Reicher Einheimischer schwängert seine Hausdienerin und schickt sie dann wieder fort. Als das Balg sportlich was hermachte, hat man sie lieb gewonnen und eingemeindet.

So sehe ich das als Romantiker.

Aber cool, dass sie nicht mehr mit Haut- und Haarbedeckung läuft.





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reiner Zufall* auch, dass der Chef von diesem Nike-Ding gerade dank mehrerer Whistleblower gesperrt wurde, wo doch die neue deutsche Mitteldistanzhoffnung all ihre Bestzeiten pulverisiert.

Dabei ist die nur so schnell, weil die halt nix wiegt!



*Ihr Ex-Trainer