764 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ab heute gilt's - die Finalserie startet.

FC Hoeneß München - Alba Berlin. Best of 5.

Die Bauern sind Favorit und Alba tut sich gegen die immer schwer. Ein paar Infos, in Auszügen:

kicker hat geschrieben:Alba lebt den Teamgedanken

Bereits zum 16. Mal steht Alba Berlin im Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft. Selten kam das so überraschend wie in diesem Jahr. Große Stars hat der einstige Serien-Champion nicht zu bieten, das Erfolgsgeheimnis der Hauptstädter ist ein anderes. (...)

"Ein Team, das so eng beieinander ist, das jüngste Team aller Zeiten, das hatten wir noch nie. Das könnte unsere Chance sein", sagte Manager Marco Baldi. (...) "Wir haben ein tolles Team. Wir kommen nicht über Stars oder große Erfahrung". Die hochtalentierte und erfolgshungrige Mannschaft (...) kämpft füreinander und zeigt dabei noch äußerst ansehnlichen Basketball.

http://www.kicker.de/news/basketball/st ... anken.html



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
MHP Riesen raus, und das mal ohne Stress und Knatsch? Dafür hat Tübingen alle Nergativ-Rekorde gerissen, 1 Sieg und 33 Niederlagen. Respekt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Wieder heißt die Finalpaarung GSW gg den King
Und täglich grüßt ...


Naja, in beiden Game 7: Celtics 7-39, Houston 7-44; jeweils von der Dreierlinie... :roll:

Live by the three - die by the three

Kann mir das mittlerweile kaum mehr anschauen, dribble dribble - chuck chuck, ätzend.

Aber hey, analytics und so...







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Am Ende etwas knapper als das letzte Mal, aber was soll's - verloren ist verloren.

Die Basketballer des FC Bayern haben sich im Finale um die deutsche Meisterschaft die Führung erkämpft und sind nur noch einen Erfolg vom Titelgewinn entfernt. Vor allem dank der beherzten Defensive feierten die Münchner am Sonntagabend ein 72:66 (46:29) gegen ALBA Berlin und die 2:1-Führung in der Best-of-Five-Serie.


Am Mittwoch steigt in Berlin das vierte und vermutlich letzte Spiel. Ist ja keine Schande, die Bauern sind klar besser (und teurer!) besetzt als Alba. Trotzdem schade.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Alba Berlin hat den vorzeitigen Titelgewinn von Bayern München in der Basketball-Bundesliga verhindert und die Chance auf die erste Meisterschaft seit zehn Jahren gewahrt. Der Hauptstadtclub gewann gegen den Pokalsieger mit 72:68 (29:34) und schaffte in der Best-of-Five-Finalserie den Ausgleich zum 2:2. (...)

Die Münchner um Trainer Dejan Radonjić konnten den ersten Matchball zur vierten Meisterschaft nicht nutzen, da sie in der Schlussphase Nerven zeigten. (...)

"Wer Meister werden will, muss über den Zenit gehen", sagte Marco Baldi, Geschäftsführer der Berliner, kurz vor Spielbeginn. Angeführt von Kapitän Giffey folgte seine Mannschaft diesen Worten angeführt und kämpfte leidenschaftlich um jeden Ball. Nach einem Sieg in München (106:95) hatte Alba die folgenden Final-Begegnungen (69:96, 66:72) verloren. Schon in der Schlussphase in Spiel drei zeigte Alba seine Stärken, verpasste nach einer Aufholjagd jedoch die Wende.

Bei den Bayern war Nationalspieler Danilo Barthel besonders agil und hatte mit neun Punkten in den ersten beiden Vierteln großen Anteil an der 34:29-Halbzeitführung. Doch davon ließen sich die Gastgeber von Coach Alejandro García Reneses, genannt Aíto, keineswegs beeindrucken - im Gegenteil. In einem leidenschaftlich geführten Match auf Augenhöhe wechselte die Führung nach der Pause ständig. Die Bayern, die sich im Playoff-Halbfinale 3:1 gegen Titelverteidiger Brose Bamberg durchgesetzt hatten, gingen mit nur zwei Zählern Vorsprung in das dramatische Schlussviertel. Alba witterte bei ohrenbetäubendem Lärm seine Chance, drehte die Begegnung und erzwang so verdient das abschließende Saisonspiel in München.

http://www.sueddeutsche.de/sport/basket ... -1.4015349

Samstag, 20.30, gilt's.


Reichert1984
Lombaseggl
Zur HZ liegt Alba leider klar zurück (39:58)
Schade, es wäre so schön gewesen, das betröppelte Gesicht von Hoeneß nach der verloren Meisterschaft zu sehen.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!









Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cool.

Aber diese Basketballer haben's ja auch einfach. Die haben nicht so viele Sponsoren, nicht so viele gut dotierte Werbeverträge, nicht so viele Fans... Die haben schlichtweg nichts & nirgends was zu verlieren.

Ganz billige Nummer. :D