764 Beiträge



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:In meinen Augen der beste DBB-Kader seit 15 Jahren,...

Das Viertelfinale ist realistisch, alles darüber hinaus wäre eine Sensation.


Dachten viele...


Nevermind.

:?

thoreau
Granadaseggl
Schroder als Teamleader ist einfach keine gute Wahl. Außer man hat ein Autoballturnier mit Gold-Lambos. Das kann einfach nicht funktionieren und hat es ja auch nicht. Da stand einfach keine Mannschaft auf dem Feld. Ach und Zipser ist eine Wurst.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was heißt hier Wahl? Schruder ist schlicht der einzige deutsche Spieler auf Weltklasse-Niveau, der muss auf dem Court der Anführer sein.
Heute mit mageren 21/11/9, um wenigstens das Minimalziel Olympia-Quali aufrechtzuerhalten.

Sorry, aber mich nervt diese Debatte unglaublich, da alles andere durch dieses Schröder-Bashing de facto ausgeblendet wird:
Der Trainer wirkt überfordert und kann keinerlei Impulse von außen geben; Set-Play quasi nicht vorhanden und die Line-Ups ziemlich willkürlich.

Kein anderer Spieler kann/will/traut sich Verantwortung zu übernehmen, daher ist das Spiel sehr leicht auszurechnen. Nur Schröder kann zur Not mal seinen eigenen Wurf kreieren, der Rest ist nach zweimal dribbeln ratlos.

Es gibt auch keinen Spieler mit der Mentalität von Tadda/Schulze/Garrett, der reinkommt um einige harte Screens zu setzen und zu hustlen.


Andererseits hat man genau EIN Spiel unerwartet verloren, mit ganzen zwei Pünktchen...

Da wurde unglaublich viel Hype in der Presse erzeugt, der jetzt durch Untergangsstimmung irgendwie gerechtfertigt werden muss.

thoreau
Granadaseggl
Ich bashe ihn nicht, ich mag Schroder einfach nicht. Und die Weltklasse hat er bisher in zentralen Spielen selten gezeigt.
Und auch 5/13 aus dem Feld ist mal wieder keine gute Quote. Wenn man 35 Minuten auf dem Feld steht und als absoluter Leader gesehen wird, sind solche Zahlen auch relativ.
Aber klar ist das restliche Team im Vorfeld völlig überbewertet worden. War mir von Anfang an nicht ganz klar, vor allem wenn man sieht welches Kaliber an NBA-Spielern andere Länder zur Verfügung haben.

Knallgöwer
Lombaseggl
Frankreich gewinnt gegen die USA im Viertelfinale.
Da auch Serbien bereits ausgeschieden ist, ist jetzt wohl Spanien der Topfavorit
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
https://static.pressfrom.info/upload/im ... ?content=1

Interessanter Beitrag. Ich weiß nicht, ob das auch beim Fußball möglich ist, einfach ein anderer Spieler zu werden, wenn der Körper nicht mehr so mitmacht.

"Sie (Brittni Donaldson) musste eine andere Spielerin werden - zerebraler - weil ihr Körper es ihr nicht mehr erlaubte, alle Dinge zu tun, die sie einmal tun konnte", sagte DeJoode. "Der beste Teil ihres Spiels bestand darin, mit "passing + driving "und zu spielen, aber weil sie diese Dinge nicht mehr so ​​machen konnte, wurde sie eine Elite-Dreipunkt-Werferin. Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem sie acht davon gemacht hat. “


Basketball junkie’ Brittni Donaldson brings energy and spirit to Raptors coaching staff

https://www.theglobeandmail.com/sports/ ... spirit-to/

Toronto Raptors Assistant Coach Brittni Donaldson is seen on the bench during her team's NBA game against Philadelphia 76ers in Toronto on Monday, November 25, 2019.


Bild

https://www.google.com/search?client=fi ... rs+Tabelle

Bild

“She always had the ability to see things before they happened and was one of the best passers of the basketball that I ever coached,” DeJoode said. “But what separated Brittni was that she always watched a lot of NBA basketball.”

These days, whether it’s inside the Raptors practice facility in Toronto, or before a game at Scotiabank Arena, the 26-year-old Donaldson is on the court zipping around with players during individual workouts. She rebounds, or dribbles up the court to deliver them crisp passes, working in tandem with development coach Jim Sann as he leads a drill.

“Her energy and effort are fantastic,” Raptors rookie guard Terence Davis said. “I have fun working with her. She’s a very spirited person, a real professional.”



But she suffered mightily with injuries and endured four knee surgeries.

When I was unable to play I needed to keep in the game somehow, so I watched a lot and kept learning,” Donaldson said. “I really elevated my knowledge of the game. I loved watching Rajon Rondo, Manu Ginobili, Steve Nash – playmakers, facilitators.”

After the injuries, DeJoode watched her change her game.

“She had to become a different player – more cerebral – because her body no longer allowed her to do all the things she once could do,” DeJoode said. “The best part of her game was passing and driving and making plays, but because she couldn’t do those things the same way anymore, she became an elite three-point shooter. I remember a game where she made eight of them.” :nod:


Joining the Raptors coaching staff has been a big lifestyle change for Donaldson, who had travelled sparingly with the team as its data analyst. Now, she is with the players and coaches every day, helping plan practices, providing analytics support, doing scouting reports and helping develop players.

“She’s here for a reason; she knows the game really well. You can tell she’s played,” Raptors guard Malcolm Miller said. “When we’re laying out a drill, she knows how she’s supposed to come off the ball screen, where she’s supposed to pass and who she’s looking for.”

Nurse says Donaldson is a great shooter, which will help her teach shooting at some point in her career. During games, she sits in the second row of coaches, right behind the players, often consulting with them during timeouts.

“She’s really bright,” Nurse said. “She’s going to have a great future here.”

~~
The Toronto Raptors have passed their best season in 2018-2019. They won the NBA for the first time in history that season. The Raptors are now preparing to defend the title. One of them is by promoting Brittni Donaldson as an assistant coach.


....

In addition, Donaldson also increasingly proves that women can contribute in the NBA.

http://www.gugsport.com/wp-content/uplo ... 26x235.jpg

~

The 26-year-old Donaldson is the youngest assistant coach in the NBA. She's the 10th current female coach in the NBA, and fifth hired this summer.


https://eu.desmoinesregister.com/story/ ... 311383001/

Basketball-Lexikon

http://basketballdoebling.at/wp-content ... lossar.pdf
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Raptors record biggest comeback in franchise history with victory over Mavs

Down 30 points in 3rd quarter, Toronto scores team-record 47 points in 4th quarter

The Toronto Raptors were mired in a 30-point hole and looked headed for the team's worst loss of the season. The mood in the huddle, said coach Nick Nurse, was "really bad." His team had a flight to catch to Indiana later that night, and another game to play less than 24 hours later.

The Raptors could have called it a night early. Instead, led by a remarkable fourth-quarter performance by Kyle Lowry, the Raptors recorded the greatest comeback in franchise history Sunday in a 110-107 victory over the Dallas Mavericks.

"That's the part of that game you take and say 'Yeah, that's a hard-playing team right there,' no matter what, we were down whatever we were, it didn't even feel like it, we just went out there and played."

'Very disappointing loss'

Dallas coach Rick Carlisle took "full responsibility" for his team's loss.

"Very disappointing loss," he said. "We got to a point where we lost our aggression. When you get hit with that kind of force, you've got to respond with equal or greater force, and we just didn't do it soon enough."

Tim Hardaway Jr., who had 16 points on the night, said it was a great lesson for Dallas.

"They were just taking it to us. Before you knew it, they cut the lead to 10 and then cut the lead to five," he said. "It shows that whenever you're up that much, you can't let up, you can't back down from the competition, you can't ease yourself into the win because the game isn't even over yet."

Bild

WE THE NORTH
I could write several novels about what I do not know.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kacke.

Edit: Und am gleichen Tag, an dem LBJ in der ewigen Scorerliste vorbeigezogen ist. Da hat jemamnd mal wieder einen komischen Sinne für Humor.

"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin immer noch fassungslos, sprachlos eigentlich...

Kobe war mehr als eine lebende Legende, fast schon eine mythologische Sagengestalt des Basketballs. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass die NBA gestern ihr 9/11 erleben musste.
Die Nachricht erreichte die Liga kurz vor dem Tip-Off des ersten Sonntagsspiels, dementsprechend geschockt haben alle Beteiligten reagiert, Spieler und Coaches, Fans in den Arenen und besonders online.

Stellvertretend hier nur Doc Rivers, Headcoach der LA Clippers, der wohlgemerkt nie Kobes Trainer war, aber bereits seit über 30 Jahren in der NBA aktiv ist:



Ohne Worte.

Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wenn Du meinst.

Komisch bringe ich mit lustig Verbindung und das ist alles andere als lustig.
Aber das ist meine Interpretation. Und am Ende ist es Wortklauberei.

Eigentlich sollte hier jetzt irgendein Friedenssmilie hin, aber das passt nicht zur Thematik.
Carpe diem.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
^There's always this one guy...

Tifferette hat geschrieben:Kacke.

Edit: Und am gleichen Tag, an dem LBJ in der ewigen Scorerliste vorbeigezogen ist. Da hat jemamnd mal wieder einen komischen Sinne für Humor.



War am vorherigen Abend, aber ja, kam mir auch gleich in den Sinn.

Weitaus komisch-makaberer war jedoch das Geschehen beim ersten Spiel, Spurs-Raptors:
beide Teams haben im ersten Ballbesitz jeweils die 24 Sekunden herunterlaufen lassen, ohne eine Aktion zu machen. Kobe hatte die Trikotnummer 24.

Nach dem ersten Wurf springt der Ball vom Ring auf's "Brett", und bleibt direkt vor der Anzeigetafel für die Wurfuhr liegen, was quasi wie nie vorkommt.
Die Zeitanzeige der Shot-Clock? 24...


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Wenn Du meinst.

Komisch bringe ich mit lustig Verbindung und das ist alles andere als lustig.
Aber das ist meine Interpretation.


Huch, bin gerade überrascht. Ich dachte hier an "merkwürdig". Hatte mich ob der Reaktion schon gewundert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Und dann hatten sie alle gemeinsam noch eine Epiphanie?


Jetzt sei halt net so zynisch, ich find den dahinter stehenden Gedankengang komisch, also lustig. Das hat was.

thoreau
Granadaseggl
Das war weder zynisch, noch ernst oder böse gemeint. Mich hat das auch sehr mitgenommen und schockiert und Pathos ist mir sicher absolut nicht fern. Aber wenn nunmal der Ball am Ring war gibt es neue 24 Sekunden und wenn er die Shotclock berührt oder oben liegen bleibt wird die Zeit angehalten. Da hat der jeweilige Kampfrichter eben seinen Job gemacht. Und der Basketballgott (der im Übrigen ja noch lebt...) vermutlich weniger die Fäden gezogen.

Ich fand irgendwie diese 9/11-Vergleiche ein bisschen zu... hochgehängt. Die Art und Weise wie Amerikaner (mittlerweile?!) mit solchen Ereignissen umgehen ärgert und irritiert mich irgendwie seit ich da etwas näher dran bin. Diese pathetische und überemotionale Herangehensweise über die sozialen Medien erscheint mir irgendwie enorm oberflächlich und in vielen Fällen sehr künstlich um selbst Reaktionen zu generieren. Ich kann das nicht gut erklären oder festmachen, aber ich habe so selten das Gefühl, wirkliche und echte Emotionen zu spüren. Es wirkt oft so als müsste man bestimmte Erwartungen erfüllen. Ausnahmen wie Rivers fallen mir da irgendwie umso mehr und stärker auf.
Ich bemerke in vielen gesellschaftlichen/politischen Bereichen in den USA diese Tendenz zur übertriebenen Initialreaktion, der absolut nichts mit Substanz oder Nachhaltigkeit folgt. Natürlich ist es bescheuert da zu verallgemeineren, aber ich spüre eben diesen Trend. Und er tut mir irgendwie weh, weil ich das Land und viele der Menschen sehr schätze.

Es tut mir leid, dass ich da jetzt dich und inbesondere diese Sache als Aufhänger benutzt habe, das wird dem sicher nicht gerecht, aber irgendwie war es mir ein Anliegen und es passt gerade exemplarisch gut.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
der trend ist nicht auf die staaten beschränkt

wenn ich schon youtube kommentare lese
"omg, das hat mein herz gebrochen"
Das schreiben die selben menschen 5 mal am tag aus jeweils anderem anlass :bounce:
das ist doch keine Musik


Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Wenn Du meinst.

Komisch bringe ich mit lustig Verbindung und das ist alles andere als lustig.
Aber das ist meine Interpretation.


Huch, bin gerade überrascht. Ich dachte hier an "merkwürdig". Hatte mich ob der Reaktion schon gewundert.

Klar, wenn man komisch als merkwürdig statt als lustig interpretiert, verstehe ich Deine Reaktion.
Carpe diem.