764 Beiträge

Iron
Grasdaggl
alley oop buzzer-beater
ich bin noch am lernen, buzzer-beater ja, aber alley oop ... habe ich jetzt von denen auch noch nicht gehört, oder einfach etwas falsches verstanden...



Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja, scho klar, dass die oder du den Spielzug nicht en detail zerlegen, und alle screens und misdirections anzeigen.

Aber das Wörtchen alley oop buzzer-beater hättest dann doch einbauen können. Kommt ja jetzt net alle paar Spiele vor...

:bounce:


Mein das auch gar nicht böse, aber BBall muss man hier drin immer au bissle verkaufen, dass die Leut hingucken.


https://www.kicker.de/1-2-sekunden-vor-schluss-in-fuehrung-und-dennoch-verloren-bayern-drama-in-mailand-1000002073953/video

Kleiner Unterschied ...






Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Äh, was, die spielen NBA-mäßig back-to-back, oder wie?
:nod:

3/4 18:24 65:53 ... aber Milan mit einem Lauf 72:55 Trincheri mit technischem Foul aber schon in der Kabine

Ist halt Basketball: man spielt so lange gegeneinander, bis das reichere Team gewonnen hat. Oder die wo beim Draft Glück hatten oder was weiß ich.

Kommt nicht von mir, das sagen Basketball-Fans.

Iron
Grasdaggl
4/4 15:16 80:69 2:0 für Milan aber kurz vor der Schlägerei... Toll jetzt blenden sie über die Situation den Spielstand ein ... jetzt wo es interessant wird

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ist halt Basketball: man spielt so lange gegeneinander, bis das reichere Team gewonnen hat. Oder die wo beim Draft Glück hatten oder was weiß ich.

Kommt nicht von mir, das sagen Basketball-Fans.


Ja, so ungefähr. Aber eigentlich au net. Kompliziert.

Sagt ein Basketball-Fan.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hm
also wenn man leute im durchschnittsalter dieses forums erreichen und nicht abschrecken möchte,
nützt man glaub lieber die von iron gewählte wortwahl

ich werd auch im leben nie "box" zu strafraum sagen
- es sei denn, ich rede mit jemandem, der des deutschen nicht mächtig.
Aber natürlich gib's auch leute meiner generation, die sowas gierig aufsaugen
Zuletzt geändert von Auswurf am 23. April 2021 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja ja, ich meine ja hasi und rede nicht über vorgänge in us ligen,
die mir völlig egal sind
Seit ben wett uns aufklärte (kurz nach kolle)- gibt's da keinerlei neue entwicklungen :bounce:
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
alley oop buzzer-beater
ich bin noch am lernen, buzzer-beater ja, aber alley oop ... habe ich jetzt von denen auch noch nicht gehört, oder einfach etwas falsches verstanden...


Aso, kein Ding. Wenn du nur Bayern und BBL guckst, wundert mich das auch nicht, ähem...

Hier mal das vlt schönste Beispiel für nen alley-oop:




Vince Carter ist halt auch der beste Dunker aller Zeiten, lass dir da nix anderes einreden.

Und übrigens heißt's auch nicht "Dunking", wie einem die deutschen Kommentatoren seit Jahrzehnten weis machen wollen. Das ist ein Verb, kein Substantiv...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:hm
also wenn man leute im durchschnittsalter dieses forums erreichen und nicht abschrecken möchte,
nützt man glaub lieber die von iron gewählte wortwahl

ich werd auch im leben nie "box" zu strafraum sagen
- es sei denn, ich rede mit jemandem, der des deutschen nicht mächtig.
Aber natürlich gib's auch leute meiner generation, die sowas gierig aufsaugen


Sammal, warum bischn du zur Zeit so negativ unterwegs? Kennt man dich ja gar net so...

Box anstatt Strafraum oder 16er find ich ähnlich lächerlich, aber Basketball ist halt nun mal ein Ami-Sport, weshalb ein Großteil des Vokabulars nie eingedeutscht wurde.


Hasenrupfer hat geschrieben:Und übrigens heißt's auch nicht "Dunking", wie einem die deutschen Kommentatoren seit Jahrzehnten weis machen wollen. Das ist ein Verb, kein Substantiv...


Bild

Ja gut, also

to dunk: tunken
dunking: das Tunken
the dunk: der Tunk-Korb-Dings, also der Dunk, also nicht der Dank, sondern der Dunk, also… das Dunking

Ich dunke ihnen für ihre Aufmerksamkeit in dieser Sache.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
vielleicht nicht cool,
falls ich negativ rüberkomme.
Wenn ich weniger schreibe ( und das tu ich grad), äussere ich mich eher zu dingen,
bei denen ich ne andere meinung habe,
oder die mich aufregen - da ist adrenalin mit im spiel.
das ist doch keine Musik


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:vielleicht nicht cool,
falls ich negativ rüberkomme.
Wenn ich weniger schreibe ( und das tu ich grad), äussere ich mich eher zu dingen,
bei denen ich ne andere meinung habe,
oder die mich aufregen - da ist adrenalin mit im spiel.


Haja, seh's positiv, dass du immer so als ausgeglichener Sonnenschein rüberkommst, jedenfalls imo. Und wenn du wieder mehr schreibst, steigt auch der XG-Wert...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:vielleicht nicht cool,
falls ich negativ rüberkomme.
Wenn ich weniger schreibe ( und das tu ich grad), äussere ich mich eher zu dingen,
bei denen ich ne andere meinung habe,
oder die mich aufregen - da ist adrenalin mit im spiel.


ist mir auch schon aufgefallen
alles gut :prost:

Nice Weather hat geschrieben:Wir haben immer noch Seuche, da darf man au mal stinkig rüberkommen, kein Problem. Ihr Wichser.


:lol:
Danke Rudi
Don't criticize what you can't understand