764 Beiträge

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Du wohnt doch in der Schweiz? Da wird "komisch" doch auch ständig als Synonym für "seltsam" verwendet. Jedenfalls meiner Erfahrung nach, bin einen Steinwurf von der Schweizer Grenze aufwuchs.


Plan B
Halbdaggl
George Best hat geschrieben:Du wohnt doch in der Schweiz? Da wird "komisch" doch auch ständig als Synonym für "seltsam" verwendet. Jedenfalls meiner Erfahrung nach, bin einen Steinwurf von der Schweizer Grenze aufwuchs.


Echt? Keine Ahnung. Ich muss mal mit echten Schweizern darüber reden.
Carpe diem.


George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
thoreau hat geschrieben:Wurde das nicht abschließend geklärt? Es ist doch klar, dass komisch sowohl "seltsam/merkwürdig" als auch "lustig" bedeuten kann.

Schon klar. Ich sprach aber Plan B an, weil es meiner Meinung nach in der Schweiz noch häufiger als in D als Synonym für „seltsam“ gebraucht wird.






Balbriggan
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ebenfalls zurecht.

Holger und Dirk in der Turnhalle in Rattelsdorf, hach.

Hab gestern das Buch fertig gelesen von Pletzinger. „The Great Nowitzki“. Ich war furchtbar enttäuscht, eigentlich ist es eine Biografie über Gschwindner. Und dieses ständige Gejammer des Autoren das er es als Basketballer nicht geschafft hat ist fast schon peinlich.
Schade eigentlich, weil er ja über Jahre an Nowitzki dran war. Man erfährt fast null über die Anfänge in der NBA. Ein paar Seiten über den Titelgewinn, in denen aber man nichts erfährt was man nicht vorher schon wusste. Chance vertan.
Ne schlechtere Biografie hab ich nur über Alex Ferguson gelesen. Auch kacke.


Balbriggan
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ah, das hab ich zu Weihnachten geschenkt kriegt, bisher aber nur angelesen. Auf den ersten Seiten hat der Autor tatsächlich nur über sich selbst gesprochen...

Es wird weniger, aber zieht sich durch das ganze Buch. Er beschreibt eine Szene in einem Büro mit Nowitzki und Stojanovic und ihm als Zuhörer. Der Satz beginnt dann mit : Wir 3 Jungs vom Basketball :shock:
Da hätte ich beinahe aufgehört.
Wirf es weg, nimm es als Anzündhilfe oder als Unterlage für nen Wackeltisch.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wo gucksch du?

Verfolge die BBL seit Jahren nimmer, diese ständig wechselnden Spielerkader sind mir irgendwann aufn Sack gegangen.

Aber Kilian Hayes wird in der NBA hoch gehandelt, ist bei allen mock drafts ganz vorne dabei,.

Iron
Grasdaggl
Dem Hayes viel es schwer das Turnier deswegen abzusagen... aber er muss sich ja vorbereiten.

Alle Spiele werden auf Magenta Sport übertragen wie auch alle Drittligafußballspiele und DEL ...

Wenn man die Kaderveränderung von einigen BBL Teams sieht, dann ist das schon krass ... oder die Monatsverträge von Radosajevic in Italien, Berlin und bis vor kurzem Hamburg...in einer Saison.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab den nie spielen sehen, umso überraschter war ich eben, dass da einer von Ulm teilweise als top pick gesehen wird.
Insofern kann ich auch verstehen, dass der so kurz vor dem großen Ziel kein Risiko eingehen will.

Die Telekom-Leute machen nen guten Job, jedenfalls was Länderspiele angeht. Die sind auch immer für umme, BBL sehe ich nur zufällig mal beim DSF, zweimal im Jahr oder so...

Iron
Grasdaggl
Stimmt sind teilweise echte Nerds von der Telekom. Der Vogel schaut sich gefühlt jedes Basketballspiel der Welt an ... die Mavs aber auf jeden Fall.

Heute
Frankfurt - Alba
Vechta - Lubu

Bin gespannt ob sie Carrington gut ersetzen könnten. Hatten ja eine sensationelle Runde. Knight, Nick Weiler-Babb, Jaleen Smith, WoBo und Wimbush.

Der Hukporti hat doch bei einem Sichtungsturnier der FIBA und NBA als bester Spieler abgeschnitten...

Iron
Grasdaggl
Alba setzt sich erwartungsgemäß durch, wenn auch mit anfänglichen Schwierigkeiten.

Lubu heute mit souveränem Sieg, nur gegen Ende hin haben sie es knapp werden lassen. Der Trainer Patrick hat sogar seinen 16jährigen Sohn 5 min Zeit gegeben.


Iron
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Bayern gewinnt deutlich gegen Crailshein
Ulm gewinnt deutlich gegen Oldenburg... :shock:

Ulm eine Riesenüberaschung bisher


Hast du die Spiele gesehen?