492 Beiträge

Welche Partei bekommt deine ZWEITstimme?

Umfrage endete am 25. September 2017 01:20

CDU/CSU
2
4%
SPD
10
19%
B90/Die Grünen
17
31%
Die Linke
7
13%
FDP
13
24%
AFD
2
4%
Sonstige
2
4%
Mir Wurscht / Ich wähle nicht
1
2%


Iron
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Puh, vielleicht bin ich wie immer übertrieben feinfühlig, aber können wir das gegenseitig-in-die-Eier-treten-und-dann-auch-noch-persönlich-werden vielleicht ein wenig runterfahren? Klar, das gehört irgendwie auch dazu, und nix gegen eine zünftige Forumsschlägerei. Aber inzwischen machen da auch ansonsten ruhige Vertreter begeistert mit, und häufig wird es zum Selbstzweck. Lenkt total ab, fast wie bei diesen bekackten Schrebergärtnern.









exmatthes
Granadaseggl
und übrigens die keulentheorie von exmatthes oder früher auch von zeugi kannsch vergessen. denn die leute die immer von der keule jammern sind in der regel tatsächlich so.


haberle,
woher waisch?
"in der regel", - Deiner Erfahrung nach? darf/kann's nicht anders sein? - oder hast Du da habhafteres?

allgemein:
nun scheinen ja wieder alle kuschelig tief verbunkert zurück im Schützengraben zu sein.
prima!
mit ausgrenzen, beleidigen, herabsetzen, lächerlich machen.... hab ich auch noch immer jeden politisch andersdenkenden überzeugt.
war vielleicht nach mitunter langem, hitzigen Diskussionsabend der rhetorische, oder zumindest ausdauerndere (eingebildete) Sieger.
und am nächsten morgen war der (die natürlich auch) andere umso überzeugter (von ihrem ursprünglichen Standpunkt) - na logo.
==>genau so wird's gelingen, die Rechtsaußen wieder einzufangen!
es gibt schon auch Unbelehrbarkeit in anderer, als landläufiger hinsicht.




Airwin
Nilkheimer hat geschrieben:Klassische Taktik: Was raushauen und es dann nicht gesagt haben wollen. Geht durch Relativieren oder - wie hier - durch Gesprächsverweigerung. Jeder kann lesen, was geschrieben wurde - da ist das kindische "lern erst mal lesen etc." ein wenig arm.

ok eigentlich war mir das ja zu blöd, aber für dich als kantschüler und italienkenner mach ich dann doch nochmal den erklärbär.
Also Nilki, wie du gewohnt messerscharf erkannt hast "kann jeder lesen, was geschrieben wurde" - sollte man zumindest annehmen. Geschrieben wurde von mir nämlich das hier:

Airwin hat geschrieben:
klar. "buback-ponto-schleyer - der nächste ist ein bayer" und andere späßchen waren bei den heute so kultursensiblen damals sehr beliebt. Aber linksradikale gewalt gilt ja auch heute noch bei so manchem als kavaliersdelikt (siehe G20) .


und wie leitet dann die latent begriffstutzige tifferette ihr erklärbegehr ein ?
Tifferette hat geschrieben:
Dann erklär mir mal, wer hier im Forum irgendwo irgendwann (Nena!) einen der politisch motivierten Morde an Schleyer und Co. gutgeheißen, ironisiert oder auch nur relativiert hat. 


Das ist ja nun - hoffentlich auch für vollhonks - erkennbar nicht ansatzweise das was ich geschrieben hatte. Deswegen ist der hinweis, das doch noch mal zu lesen und zu überdenken, genau die angemessene reaktion. Denn jemandem, der nicht lesen kann oder will, etwas zu erklären was man gar nicht gesagt hat, das wäre in dem fall doch etwas viel verlangt, nicht wahr? Bin schließlich nicht sein persönlicher sonderpädagoge.
Zumal das ganze ja eine vorgeschichte hat und die dyslexerette mich kürzlich schon mal angeraunzt hatte um kurz danach (widerwillig :D) seine textverständnisprobleme zu offenbaren .






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin, warum unterschlägst oder übersiehst du Tiffis erste Antwort? Nochmal chronologisch:

Airwin hat geschrieben:klar. "buback-ponto-schleyer - der nächste ist ein bayer" und andere späßchen waren bei den heute so kultursensiblen damals sehr beliebt. Aber linksradikale gewalt gilt ja auch heute noch bei so manchem als kavaliersdelikt (siehe G20) .

Direkt darauf:

Tifferette hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Aber linksradikale gewalt gilt ja auch heute noch bei so manchem als kavaliersdelikt (siehe G20) .

Und das im Kontext Schleyer etc? Echt jetzt? Du redest mal wieder einen Scheiß, Wahnsinn.


Durch das "bei so manchem" kann man sich persönlich angesprochen fühlen und womöglich ist das bei Tiffi so geschehen, wobei das m.E. nicht deine Absicht war - und darum geht's vermutlich auch gar nicht.

Eigentlich geht es bei Tiffis - und auch Habers - Kritik an deinem Beitrag wohl eher um was anderes: Du hast G20-Proteste und RAF-Sympathisanten quasi in einen Topf geschmissen. So ganz nebenbei.

Okay, das ist vielleicht gar nicht sooo weit hergeholt, schließlich ist die RAF auch nicht aus dem Nichts entstanden, sondern hat sich aus einer linken Protestszene entwickelt. Links, linksradikal, Gewalt, Morde & Attentate. Alles eine Linie. So kommt das bei dir rüber.

Im Umkehrschluss kann man auch Kritiker an der Flüchtlingspolitik in einen Topf mit Nazi-Schergen und KZ-Aufsehern schmeißen.

Das wäre ähnlich differenziert.
Zuletzt geändert von Tamasi am 27. September 2017 11:05, insgesamt 1-mal geändert.