492 Beiträge

Welche Partei bekommt deine ZWEITstimme?

Umfrage endete am 25. September 2017 01:20

CDU/CSU
2
4%
SPD
10
19%
B90/Die Grünen
17
31%
Die Linke
7
13%
FDP
13
24%
AFD
2
4%
Sonstige
2
4%
Mir Wurscht / Ich wähle nicht
1
2%

Airwin
Tamasi hat geschrieben:Airwin, warum unterschlägst oder übersiehst du Tiffis erste Antwort? Nochmal chronologisch:

Airwin hat geschrieben:klar. "buback-ponto-schleyer - der nächste ist ein bayer" und andere späßchen waren bei den heute so kultursensiblen damals sehr beliebt. Aber linksradikale gewalt gilt ja auch heute noch bei so manchem als kavaliersdelikt (siehe G20) .

Direkt darauf:

Tifferette hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Aber linksradikale gewalt gilt ja auch heute noch bei so manchem als kavaliersdelikt (siehe G20) .

Und das im Kontext Schleyer etc? Echt jetzt? Du redest mal wieder einen Scheiß, Wahnsinn.


Durch das "bei so manchem" kann man sich persönlich angesprochen fühlen und womöglich ist das bei Tiffi so geschehen, wobei das m.E. nicht deine Absicht war - und darum geht's vermutlich auch gar nicht.

Eigentlich geht es bei Tiffis - und auch Habers - Kritik an deinem Beitrag wohl eher um was anderes: Du hast G20-Proteste und RAF-Sympathisanten quasi in einen Topf geschmissen. So ganz nebenbei.

Okay, das ist vielleicht gar nicht sooo weit hergeholt, schließlich ist die RAF auch nicht aus dem Nichts entstanden, sondern hat sich aus einer linken Protestszene entwickelt. Links, linksradikal, Gewalt, Morde & Attentate. Alles eine Linie. So kommt das bei dir rüber.

Im Umkehrschluss kann man auch Kritiker an der Flüchtlingspolitik in einen Topf mit Nazi-Schergen und KZ-Aufsehern schmeißen.

Das wäre ähnlich differenziert.


ok tamasi heute in aller eile:

1: nö war nicht meine absicht, schon gar nicht bzgl. der dysplexerette

2. nö hab nicht G20 proteste und RAF-sympathisanten in einen topf geworfen. G20-proteste sind nämlich in ordnung. Ich habe daher dediziert von linksradikaler gewalt geschrieben. Und dass es sympathien für diese schon früher gab (RAF) und heute noch gibt (G20) . Was ich allerdings nicht gemacht habe ist die gewalt bei G20 mit den morden der RAF gleichzusetzen. Es gibt sicher tausende die bereit sind bei events wie G20 gewalttätig zu werden. Ich denke hingegen dass es sehr wenige gibt, die bereit sind einen politischen mord zu begehen.
Eigentlich trivial und daher lachhaft, dass man sowas noch erklären muß.

muffinho
Tiffi klaut mir meinen Buddy airwin, oh nein... wenn morgen toro noch mit mappes anbandelt, dann bin ich kompett alleine :(

Zum Thema. Petry wird es nicht langweilig, sie soll laut SPON schon eine neue Partei planen, Name "Die Blauen"... finde ich gut, würde manchen Menschen den Start in die Politik ebnen, etwa Jenny Elvers oder Heiner Lauterbach. Da könnte das halbe Ruhrgebiet Mitglied werden, Fraktionssitzung in der Trinkhalle, das hat was :prost:

Airwin
Zum Thema. Petry wird es nicht langweilig, sie soll laut SPON schon eine neue Partei planen, Name "Die Blauen"... finde ich gut, würde manchen Menschen den Start in die Politik ebnen, etwa Jenny Elvers oder Heiner Lauterbach. Da könnte das halbe Ruhrgebiet Mitglied werden, Fraktionssitzung in der Trinkhalle, das hat was :prost:


wahrscheinlich kommt the frauke zu spät, "haltdeinbierfestderheinerkommt" ist schon anderweitig vergeben :mrgreen:

Bild


:prost:








Franky3103
Junge Junge.. ich les hier grade mal nur mit. Eure Zweizeiler, wie Ihr euch gegenseitig beleidigt... Ächt nätt. Also bei aller Arbeit hätt ich grad gar nicht die Zeit mich an den Diskussionen zu beteiligen. Zudem ist es etwas sehr anstrengend (im Moment) die Stränge, wer was zu wem gesagt, beleidigt, beschimpft, mit Schlägen gedroht (oder aus dem Flugzeug zu schmeissen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hat.).

Bei manchem hier (ich mein ich bin halt ab und an mal im "Fuchsteufelswildkreuznarredjetzthauichbrutaldrauf"-Modus, aber es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass auch andre das perfekt beherrschen.

Man könnte ja jetzt aber auch mal ganz einfach fragen:

Was unterscheidet eigentlich die verschiedenen Lager im Forum von

AfD-lern, die denunziert werden (nur weil Sie, wohlgemerkt mit mglw. besten Absichten in die Politik gegangen sind - also nicht die rechten hirnkranken Spackos wie Poggenburg und Höcke oder den zunehmend rechts agierenden Gauland und Konsorten -) von linken Tagträumern?

Man könnte grad meinen der eine oder andere würde gleich mit Molotow-Cocktails oder Steinen werfen.

:nod: :nod: :nod: :nod:




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Und da wären wir wieder bei der FDP und Lindner, der in der Berliner Runde etwas sehr Richtiges und Wichtiges gesagt hat. Und zwar, dass man die AfD nur durch Konfrontation mit sachpolitischen Themen entzaubern kann, indem man Ihnen fortwährend das Ersinnen/Preisgeben eigener Konzepte abringt und sie zum Tagesgeschäft in der parlamentarischen Demokratie zwingt. Und es immer und immer wieder öffentlichkeitswirksam anbringt, wenn sich deren Vertreten einmal mehr auf die reine Protesthaltung zurückziehen wollen.


Das sehe ich ganz genauso. Aber: das ist meiner Meinung nach kein entweder-oder. Das hat mich in der Debatte vor der Wahl über den Umgang mit der AfD schon gewundert. Da haben sich viele Kommentatoren so aufgeführt, als gäbe es nur den einen seligmachenden Umgang mit der AfD (nämlich ihren). Wie man auf so was kommt erschließt sich mir nicht.

Natürlich muss man die im Bundestag hart rannehmen und entzaubern. Das hat bisher - zumindest in der Bundesrepublik - immer funktioniert. Bei der Ansammlung an Hohlbacken in der AfD-Fraktion wird es Skandälchen hageln. Mit etwas Glück zerlegen die sich in kurzer Zeit selbst.

Aber gleichzeitig muss man fortwährend mit dem Finger auf die zeigen und wiederholen, dass das Nazis sind. Auf Glück allein möchte ich da nämlich nicht setzen. Vor allem muss man um jeden Preis verhindern dass der Anschein entsteht, dass das eine ganz normale (wenngleich chaotische) Fraktion ist. Bloß keine Normalisierung!

Und als dritten Strang müssen wir die Mauer wieder aufbauen, aber das ist ein anderes Thema. Die PARTEI hat es schon lange vorhergesehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Airwin
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/andrea-nahles-ab-morgen-kriegen-sie-in-die-fresse-aid-1.7109453

Der bisherige Koalitionspartner Union wird es im Bundestag mit einer kämpferischen Oppositionsführerin zu tun bekommen, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Nach ihrer letzten Kabinettssitzung am Mittwoch mit den Ministerkollegen der Union sei sie zwar ein bisschen wehmütig - "ab morgen kriegen sie in die Fresse", sagte die Rheinland-Pfälzerin Nahles, die auch mal Juso-Chefin und SPD-Generalsekretärin war.



wenigstens nimmt die spd ihre rolle als opposition ernst :lol:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
tiffi hat geschrieben:Aber gleichzeitig muss man fortwährend mit dem Finger auf die zeigen und wiederholen, dass das Nazis sind. Auf Glück allein möchte ich da nämlich nicht setzen. Vor allem muss man um jeden Preis verhindern dass der Anschein entsteht, dass das eine ganz normale (wenngleich chaotische) Fraktion ist. Bloß keine Normalisierung!


Da kommen wir nicht zusammen.
Oder betitelst du Die Linke auch gleichmacherisch als Kommunisten...?
Mir geht es da um die Symbolik in der Rhetorik. Weil man die Ränder in ihrem Selbstverständnis als "Außenseiter die nur die Wahrheit aussprechen" nur bestärkt und auch die öff. Wahrnehmung dahin gehen könnte, dass diese Spacken ja mit ihrem Stuss recht haben könnten, weil alle arrivierten Kräfte gegen sie sind. Da kann bei einigen Menschen schnell mal das "Underdog-Symdrom" zum tragen kommen. Deshalb... normal sachliche Behandlung im Umgang und knallharte sachliches Entlarven in der politischen Arbeit.


Warum ist man da so über-akademisch – weil unsere Opas das Copyright drauf haben? Ähnlich schwer tut man sich mit dem Begriff Völkermord, wenn irgendwo auf der Welt Menschen systematisch ausgelöscht werden: auch da scheint man den Weltmeistertitel nicht so gern abgeben zu wollen (keine Sorge, der bleibt noch ein Weilchen bei uns).

Seit sie sich nicht dazu durchringen konnten den Höcke rauszuschmeißen, sind sie eine braune Partei. Die sind vielleicht auch noch anderes, aber das halt auch.


RedBlues
Halbdaggl
Hat weniger was mit akademisch zu tun als damit, dass deren Wähler vielleicht Nationalisten, Rechte und auch braunes Gesocks (Nazis) sind, aber eben viele keine Nazis. Wenigstens glaube ich das.

Sollten deren Wähler durch die Bank weg dem braunen Gedankengut mit Überzeugung anhängen, dann haben wir allerdings ein Problem.

Alles in allem sieht man mit der afd die gleiche Entwicklung wie in den USA. Ein Teil des Volkes hat keinerlei Interesse mehr an den Fakten und glaubt nur noch was irgendwelche Spinner erzählen. Umvolkung und so.

Manolo
Grasdaggl
Der Großteil der afd- Wähler ist einfach nur dumm. Dumme Menschen sind manchmal Nazis, aber nicht immer. Gerade im Osten dürften viele von ihnen vor acht Jahren (editiert) noch FDP und vor 4 und 12 Jahren die Linke gewählt haben, aber wohl fast nie eine Regierungspartei, die durch Taten glänzen müsste und nicht einfach leere Versprechungen machen kann.
Zuletzt geändert von Manolo am 28. September 2017 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.