492 Beiträge

Welche Partei bekommt deine ZWEITstimme?

Umfrage endete am 25. September 2017 01:20

CDU/CSU
2
4%
SPD
10
19%
B90/Die Grünen
17
31%
Die Linke
7
13%
FDP
13
24%
AFD
2
4%
Sonstige
2
4%
Mir Wurscht / Ich wähle nicht
1
2%

Airwin
@Haber (und FrankN)

DA hatte mich jetzt tatsächlich missverständlich ausgedrückt :oops: . Punk an sich hat natürlich mit RAF gar nix zu tun.
Mit denen zusammen in einem besetzten haus zu wohnen erinnert mich wiederum ein wenig an beate zschäpe und ihre mitbewohner - " ich wurde immer erst im nachhinein informiert und außerdem war ich dagegen" :D . Aber auch das damalige zusammenwohnen hat nix mit punk zu tun , sondern mit den einzelnen personen die da mitbewohner waren.

Der grund meiner frage war vielmehr, dass es derzeit eben doch viele gab die offen oder "klammheimlich" mit der RAF sympathisierten (=> http://www.zeit.de/2007/13/RAF-Terror )
»Meine Reaktion nach dem Abschuss von Buback ist schnell geschildert: Ich konnte und wollte (und will) eine klammheimliche Freude nicht verhehlen. Ich habe diesen Typ oft hetzen hören, ich weiß, was er bei der Verfolgung, Kriminalisierung, Folterung von Linken für eine herausragende Rolle spielte. Wer sich in den letzten Tagen nur einmal genau genug sein Konterfei angesehen hat, der kann erkennen, welche Züge dieser Rechtsstaat trägt. Ehrlich, ich bedaure es ein wenig, dass wir dieses Gesicht nun nicht mehr in das rotschwarze Verbrecheralbum aufnehmen können, das wir nach der Revolution herausgeben werden.«
.
Und da du nun doch relativ viele leute interviewt hast, konnte ich mir schwerlich vorstellen dass da kein einziger dabei war der sich damals über deren untaten (klammheimlich) freute. Dass deine befragten ehemalige punks sind , war da nebensache.

Wenn man damals zu den vollidioten gehörte ist das natürlich nichts worauf man heute stolz ist - daher meine frage ob du das jedem geglaubt hast.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich glaube nicht, dass haber diese Interview unter vornehmlich politischen Vorzeichen geführt hat, um da valide über derartige Motive zu berichten. Diese standen ja eher -wie er ja selbst sagt- in einem hedonistischen Kontext.

Am Rande.
Ich war Mitte, Ender der 80er viel mit Psychobillys unterwegs, wo es ja auch zahllose Verflechtungen mit Punks, der Neckarstraßen-Szene und auch ein paar Oi!-Skins gab. Übermäßigen politischen Überbau konnte ich bei den Junx nun nicht feststellen, da ging es eher um den way of life, Abgrenzung und ... natürlich saufen was die Schwarte hält. :prost: :mrgreen:

Eins interessiert mich noch @haber
Apropos. Soko Punk. Sagt dir der "Herr Rudat" aus der Wache neben der Röhre noch was?
Mit dem hatte ich das ein oder andere Mal das *öhm* Vergnügen. :mrgreen:

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Haber hat geschrieben:hi Frank N., freut mich aber ich blix grad ned ganz, bitte um erläuterung!


Ja, da reden wir wohl wirklich bissle aneinander vorbei. Ich hatte die Aussage von Dir - die, die ich auch zitierte - viel zu weitgehend interpretiert als eine generellere Aussage Deinerseits. So wie ich Dich jetzt verstehe, waren die Aussagen einiger Punks von damals zur RAF, auch für Dich eher eine irritierende Fussnote.

Airwin hat geschrieben:Wenn man damals zu den vollidioten gehörte ist das natürlich nichts worauf man heute stolz ist - daher meine frage ob du das jedem geglaubt hast.


"Die Vollidioten" sind für Dich jetzt die Punks, die RAF oder beide? Und falls meine Vermutung richtig ist und Du a) die RAF-Leute meinst und b) das nicht nur einfach so dahin gesagt hast: warum hältst Du die RAF-Leute für Vollidioten?
https://bit.ly/2x1Kpuf


Airwin
"Die Vollidioten" sind für Dich jetzt die Punks, die RAF oder beide?


:lol:

ich muß echt an meiner ausdrucksfähigkeit arbeiten :mrgreen: .

"Die Vollidioten" ist für mich übrigens in erster linie ein wunderbares buch über herrn jackopp und fräulein czernatzke und die beste eintracht-aufstellung aller zeiten :D .

Die vollidioten in unserem kontext waren die leute & umfeld der RAF. Amüsant find ich dazu auch mehrere interviews mit bommi baumann , einem der - später immerhin einsichtigen - vollidioten , zB das hier: http://www.taz.de/!5067549/

Um den ernsten teil ganz kurz zu machen - die durchgeknallten macker wußten ja am ende gar nimmer wie ähnlich sie ihren nazifeinden geworden waren, samt genickschuß - nach schlechter deutscher SS-tradition - für den entführten schleyer. Komplette vollidioten eben. Wolltest du auf was bestimmtes raus bzw. soll ich das ausführlicher darlegen?











Airwin
Auswurf hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ich wundere mich über haber,
oder muss ich ihn bewundern ? ,
wie er schafft mit Dir obertrottel eine gesprächsebene zu finden



was soll daran schwierig sein du vollidiot ?


nur zur sicherheit
- Dir ist klar, dass meine worte an witzfeld adressiert waren?


nein :oops: . witzfeld überles ich immer. den vollidioten nehm ich dir gegenüber natürlich vollumfänglich zurück :!: sorry :oops: