85 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Bild

Dr. Fränk Börner.
Wenn dir die Medizin irgendwann mal zu fad wird ... ich würde mich beim WDR für Dich ins Zeug legen.
Svst. stellen wir dir auch eine(n) attraktive(n) Alberich zur Seite.
:arr:


Freut mich, dass der Münster-Tatort offensichtlich noch seine Fans hat. :prost:

Ich beichte, dass ich mir lediglich einen angesehen hatte, den mit Roland Kaiser damals (weiß jemand noch den Titel?). Aber nur, weil ich wissen wollte, wie sich mein ehemaliger Kollege als Schauspieler macht. War durchaus angetan.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:1. Dr. Frank Börner sieht bissle scheisse aus, oder?

2. Es gibt eigentlich spontan gesagt nur eine Sache die ich noch mehr ablehne als Dart: Tatort. Da wäre ich zur Not eher bereit mir nochmal ein Fußballspiel anzuschauen.

3.
knaust hat geschrieben:Woher weißt Du denn bitte, dass Ronnie O´Sullivan genau an dieser "Art" von Depression leidet? Hast Du ihn als Arzt behandelt? Oder am Ende gar sein Gehirn unters Mikroskop gelegt?


Letzteres natürlich. Übrigens, hast du vielleicht noch ein Gehirn dass Du nicht mehr brauchst? ( :prost: )

4. Ronnie O`Sullivans Krankheitsgeschichte wurde von ihm selbst veröffentlicht.

5.
knaust hat geschrieben:Ernsthaft: ich finde viele Themen und Beiträge von Dir interessant, Du neigst aber derart gewagte Schlussfolgerungen zu ziehen, dass es manchmal doch fragwürdig ist (z.B. "Deja-vu" in Wissenschaft et al.)..


.....richtig, ich erinnere mich. :mrgreen: Nee, sag, was konnte ich nicht abschließend aufklären?

6. Das was Du "gewagtes Schlussfolgern" nennst, entsteht ja ursächlich nicht in meinem, sondern in Deinem Gehirn. Sind wir uns da noch einig?
Nehmen wir mal an ein Wissenschaftler behauptete ernsthaft, es gäbe dunkle Energie, aus wessen Perspektive betrachtet wäre das wohl eine "gewagte Schlussfolgerung" und aus wessen Perspektive "state of the art"?
Auch wenn Dir das Nachfolgende vielleicht sogar sehr gründlich missfällt: ich kann mich einfach nicht nur deshalb blöder stellen als ich bin, damit sich andere klüger vorkommen als sie bezogen auf ein bestimmtes Thema sind. Das darfst Du gerne als prototypisches Arschlochzitat verwenden, kann ich dann nicht ändern.

7. In inhaltlicher Erweiterung von Punkt 6: Ich schätze sehr großzügig inklusive Dunkelfeld existieren bestenfalls 20 Menschen auf der Welt, die dass, was man in einer früheren Modewelle mal endogene Depressionen nannte, ursächlich erklären können. Bestenfalls 5 können erklären, wie endogene und exogene Depressionen am Ende auf den selben Pathway kommen, was die Ursache betrifft. Die Wahrscheinlichkeitsberechnung für die Richtigkeit Deiner Hypothese kannst Du ja jetzt selbst vornehmen. Wenn Du richtig gut drauf bist........... :shock: :bounce: :lol: :prost:


Eloquente Boshaftigkeit hat mich schon immer angezogen.
Das ist das schwarze Loch in meiner Psyche!
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Frank N Furter hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Neee.
Eigentlich bin ich ....Ken Doherty-Fan.


:shock:

Das ist so, als wäre ich noch etwa 7 Jahre alt und würde beim Pippi-Langstrumpf-Schauen sagen: eigentlich bin ich Annika-Fan. :lol:


Gar nicht, Doherty ist einer der lustigsten.

Da gestern und heute WM-FInale ist, muss ich dringend ein großes Missverständnis aufklären: Snooker ist ein Spiel mit zwei Teilnehmern – die meisten ehemalige Weltmeister, weil die Weltspitze in der Breite so schmal ist. Gespielt wird in einer kleinen Kabine, Austragungsort ist immer die BBC. Die Spielzüge bestehen sowohl aus Herrenwitzen, Wortspielchen und Anekdoten aus alten Zeiten, als auch aus tatsächlichen Einsichten mittels jahrzehntelanger Erfahrung als Profis. Deshalb ist das Spiel im Einzugsgebiet der British Broadcasting Corporation so beliebt, und im Rest der Welt nahezu unbekannt. Früher war es angeblich noch viel besser, als sowohl am Tisch als auch in der Kommentatorenkabine gesoffen und geraucht wurde.

A propos Tisch: Das Billiardspiel im Hintergrund auf dem grünen Tisch heißt auch Snooker, ist aber irrelevant.

Alle großen Namen sind dabei – der einzige, der nicht teilnimmt ist Ray Reardon, aus Altersgründen, und mehrere andere, weil sie verstorben sind. Terry Griffiths ist selten dabei, weil er noch viel als Coach arbeitet. Und Ken Doherty ist sehr beliebt, liefert immer unterhaltsame Performances und einen sehr charmanten Dubliner Akzent. Am Ende gewinnen alle, und verlieren auch – inklusive der Zuschauer. Sehr britisch eben.

In Deutschland kriegt man den Main Event überhaupt nicht mit. Zum Gucken braucht es nicht nur ein VPN, sondern auch eine TV Licence. Ich bin untröstlich, habe Snooker immer so gern geschaut.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Danke Uwe, aber das ist zu viel der Ehre.


Nice Weather hat geschrieben:Gar nicht, Doherty ist einer der lustigsten.


Annika und Thomas wurden mal in einem legendären Artikel der Zeit interviewt. Ich will nicht übertreiben, aber das war der beste Zeitungsartikel der jemals erschienen ist. Hättest Du ihn genauso wie ich 3x gelesen,
dann käme Dir gar nicht in den Sinn, dass ein Annika-Vergleich für Doherty eine Lustigkeitsbezweiflung sein könnte....

....aber gut, ich gebe zu, so klar war das nicht. Ich bin eigentlich immer schon an Kens Physiognomy bzw. Gnomophysik irgendwie hängengeblieben und habe seine inneren Werte völlig verkannt, ich Unhold. Deshalb erhebe ich Kraft der mir übertragenen Verantwortung hiermit Dich, John Kenneth Doherty, in den Stand eines transilvanischen Transvestiten. Mehr Ehre geht ja wohl kaum, und jetzt geh mir bitte für immer aus der Sonne......

Snooker:

Nice Weather hat geschrieben:In Deutschland kriegt man den Main Event überhaupt nicht mit. Zum Gucken braucht es nicht nur ein VPN, sondern auch eine TV Licence. Ich bin untröstlich, habe Snooker immer so gern geschaut.


Änshaft, jetzt? Selbst ich als vollendeter Internet-Honk kann jedes Spiel schauen das ich will. Viel kommt ja sowieso auf Eurosport und für den Rest gibts doch Streams. Stream a little Stream of me, dadadida dada da? Die wenigen Male die ich bisher erlebt habe, wo es nichts live zu sehen gab, habe ich halt mit ca. 30 Minuten Verzögerung die Spiele auf "Youtube" geschaut. Frame by Frame. Weißt Du, Youtube ist so ne Internetwebseite wo de Filme anschauen kannst - ich sags nur......

Ich muss aber auch hier mal wieder gestehen, was für ein erbärmlicher Fan ich bin, also selbst im wahren Leben: denn ich gucke eigentlich nur Ronny O`Sullivan....und wenn er auch nur droht zu verlieren, schalt ich sofort ab. Ich kann es nicht ertragen wenn Ronnie einen schlechten Tag hat wie neulich gegen diesen Fatzke Al---lister Carter. Und selbst wenn Ronnie gewinnt, bin ich eigentlich nur dann exstatisch bei der Sache, solange noch eine Chance auf ein Maximum-Break existiert, sobald er die erste Andersfarbige reinmacht, lese ich mein großes Buch über Alfons Heidegger weiter. Ich taug echt Null zum Fan, aber was Du über Snooker im BBC sagst, hatte ich entlang vieler verrückter Kommentare so irgendwie "geahnt".

Ach ja, hast Du mal selbst ein Spielchen riskiert? Wenn ich vor vielen, vielen Jahren mal genug getrunken hatte, konnte ich ganz passabel Gossen-Pool-Billiard spielen. Aber Snooker nie, unmöglich. Dabei hatte mir mal eine Verflosssene ein wirklich teures Profi-Queue geschenkt und ich habe es in einer Phase von Anmaßung versucht. Ronny muss da so drei bis vier Jahre alt gewesen sein..... :lol: :arr:
https://bit.ly/2x1Kpuf




schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Franky, das Gesicht hat der Ken, weil er als Kind vom Dach gepurzelt ist.

Und so ne Snooker-WM hat schon ein eigenes Flair, wenn man sie in der BBC guckt, auch wenn Rolf Kalb das hier bei Eurosport echt nett macht.

@Williams :lol: Hammeraktion!



Frank N Furter hat geschrieben:
Snooker:

Nice Weather hat geschrieben:In Deutschland kriegt man den Main Event überhaupt nicht mit. Zum Gucken braucht es nicht nur ein VPN, sondern auch eine TV Licence. Ich bin untröstlich, habe Snooker immer so gern geschaut.


Änshaft, jetzt? Selbst ich als vollendeter Internet-Honk kann jedes Spiel schauen das ich will. Viel kommt ja sowieso auf Eurosport und für den Rest gibts doch Streams. Stream a little Stream of me, dadadida dada da? Die wenigen Male die ich bisher erlebt habe, wo es nichts live zu sehen gab, habe ich halt mit ca. 30 Minuten Verzögerung die Spiele auf "Youtube" geschaut. Frame by Frame. Weißt Du, Youtube ist so ne Internetwebseite wo de Filme anschauen kannst - ich sags nur......


Nochmal, ganz ausdrücklich: Snooker ist nur Snooker mit den ganzen Ehemaligen in der Kommentatorenkabine. Das gibt’s nur bei der BBC. #isso #ischso


Frank N Furter hat geschrieben:Ach ja, hast Du mal selbst ein Spielchen riskiert? Wenn ich vor vielen, vielen Jahren mal genug getrunken hatte, konnte ich ganz passabel Gossen-Pool-Billiard spielen. Aber Snooker nie, unmöglich. Dabei hatte mir mal eine Verflosssene ein wirklich teures Profi-Queue geschenkt und ich habe es in einer Phase von Anmaßung versucht. Ronny muss da so drei bis vier Jahre alt gewesen sein..... :lol: :arr:


Selber spielen ist illusorisch. Bin in England ab und zu mit ein paar Leuten Pool spielen gegangen, und selbst die besten von denen hatten im Snooker ein Highest Break von 28 oder so. Es haut einen ja vom Schemel, wenn man überhaupt nur die Größe des Tisches mal sieht. Ein Mann breit, zwei Mann lang.

Beim Snooker-Gucken kann man allerdings lernen, wie man das Stöckchen hält: dass man sich weit runterbeugt, wo der Ellenbogen hin muss usw. Bringt leichte Vorteile, wenn man einmal im Schaltjahr Pool spielt.


schwaebi hat geschrieben:Und so ne Snooker-WM hat schon ein eigenes Flair, wenn man sie in der BBC guckt, auch wenn Rolf Kalb das hier bei Eurosport echt nett macht.


So leid mir’s tut – Rolf Kalb kennt sich mit den Regeln sehr gut aus und weiß, welcher Spieler die besten Witze erzählt, aber ein Spiel kommentieren, das klappt immer noch nicht so gut. Ich kenne den noch aus den Neunzigern, als er den Zuschauern erklären musste, warum manche Kugeln wieder auf den Tisch zurückgelegt werden und so weiter.

Er beschreibt halt, was passiert. Ich wundere mich, dass er nach all diesen Jahren viele Dinge nicht erkennt, die man sogar als geneigter Zuschauer sehen kann. Man kann natürlich nicht verlangen, dass er vor dem Stoß den Laufweg des Spielballs einzeichnet und sowas – das geht halt nur, wenn du selbst mal auf hohem Niveau gespielt hast. Aber ein bisschen mehr Einsicht dürfte schon sein.

Das ist aber eine milde Kritik, das Geheimnis liegt wirklich im Format: im Snooker passiert nicht allzu viel – die meiste Zeit sieht man, wie jemand auf einen Tisch guckt. Wie soll man das als Einzelner kommentieren? Der arme Rolf. Ungemein hilfreich, wenn man zwei Leute hat, die in dieser Zeit einen alten Käs aneinander hinreden. Diese Dialoge hätte auch Loriot nicht besser schreiben können. Solche Höhen erreicht Rolf Kalb nur dann ganz kurz, wenn er von Pomeranzen labert. Das Ding heißt Tip, weil es die Spitze vom Stöckchen ist. Aber bitte.


Sunny hat geschrieben:Ronny O'Sullivan

Frank N Furter hat geschrieben:Ronnie O`Sullivan

knaust hat geschrieben:Ronnie O´Sullivan


Ronnie O’Sullivan

Der spielt nicht das selbe Spiel wie der Rest. Die Medien wussten lange nicht, wie sie zu ihm sagen sollen: er hatte weniger Titel, weniger Preisgeld und weniger sonstige Zahlen als Davis oder Hendry, aber er war ganz eindeutig anders als die anderen Kinder. Irgendwann haben sie sich darauf geeinigt, ihn “the most naturally gifted player to ever hold a cue” zu nennen. Was für ein Scheiß. Ich glaube es waren vor allem die Spieler, die nach einiger Zeit endlich dazu übergegangen sind, ihn korrekt zu benennen: der Beste, fertig.

Es stimmt, ich werde auch grantig, wenn er mal nicht gewinnt.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Ach ja, hast Du mal selbst ein Spielchen riskiert? Wenn ich vor vielen, vielen Jahren mal genug getrunken hatte, konnte ich ganz passabel Gossen-Pool-Billiard spielen. Aber Snooker nie, unmöglich. Dabei hatte mir mal eine Verflosssene ein wirklich teures Profi-Queue geschenkt und ich habe es in einer Phase von Anmaßung versucht. Ronny muss da so drei bis vier Jahre alt gewesen sein..... :lol: :arr:


Selber spielen ist illusorisch. Bin in England ab und zu mit ein paar Leuten Pool spielen gegangen, und selbst die besten von denen hatten im Snooker ein Highest Break von 28 oder so. Es haut einen ja vom Schemel, wenn man überhaupt nur die Größe des Tisches mal sieht. Ein Mann breit, zwei Mann lang.




Hatte mal ein 25er-Clearing, aber da hab ich auch quasi einmal in der Woche gespielt (8-Ball). Wobei es schon stimmt, bei unseren Snooker-Exkursionen war das Hauptziel, den Ball überhaupt zu lochen...

Übrigens heißt es hierzulande schlichtweg "Pomeranze".

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Gabs nicht mal einen eigenen Snooker-Thread? Egal...

Gestern das Halbfinale der WM zwischen Ronny O`Sullivan und Mark Selby. Wenn man mit Ronny mitfiebert, kann man ihm eigentlich kaum noch zuschauen. Wenn er selbst die Spannung nicht mehr aushält, beginnt er regelrecht mit Amog-Snooker. So auch gestern, als er im Best-of-33 nicht mehr nachdachte und sich völlig unnötig an den Rand einer Niederlage manövrierte: 14:16. Dann kommt er wieder an den Tisch und macht 240 Punkte in Folge ohne dass Mark Selby auch nur Pubs sagen konnte. Im Decider dann eine der spektakulärsten Safety-Battles:


(ca. ab 19:00)
https://bit.ly/2x1Kpuf


Rufus
Granadaseggl
Ronnie ist zwar nicht mehr ganz so gut wie noch vor ca. 10 Jahren aber es macht immer noch sehr viel Spaß ihm zuzuschauen. Er hält ja auch immer noch den Rekord für das schnellste Maximum Break.
Safeties sind nicht immer seine Sache, er hatte ja auch ein paar Mal "hit and hope" gespielt. Und er betonte ja mehrfach, er will seinen Spaß bei dieser WM haben (was das Gewinnen aber nicht ausschließt).

Genau deswegen war das Halbfinale gegen Selby ja auch eine geile Begegnung:
Auf der einen Seite der schnelle Ronnie und auf der anderen Seite Selby, der einer der Besten wenn nicht sogar der Beste Safety-Spieler ist (der Australier Neil Robertson weiß davon ein Lied zu singen, denn er hatte im VF keine Chance gegen die genialen Safeties von Selby).

Übrigens war das erste HF zwischen Wilson und und McGill auch dramatisch und wurde quasi durch einen Fluke (Zufallstreffer) von Wilson im allerletzten Frame entschieden.

Aktuell führt Ronnie mit 6:2 nach der ersten Session im Finale, aber hochklassig ist was anderes:
Wilson noch mit viel zu vielen Fehlern und Ronnie kann es auch noch besser (klingt jetzt zwar komisch bei dieser hohen Führung)
Aber das wird bestimmt noch :D


Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:1. Session 6:2 für O'Sullivan. S'lefft. Rufus war schneller. :mrgreen:

Sozial wie ich nun mal bin, überlasse ich dir bei der nächsten Session den Vortritt ;)

Rufus
Granadaseggl
Ich glaub es dachtelt oder was soll das?
Selby fühlt sich von Ronnie respektlos behandelt, weil dieser ein paar Mal bei einem Snooker einfach drauf gehauen hat.
“The last three frames I didn’t really get a chance,” Selby said. “During the match I felt like it was a little bit disrespectful, the way he played.
“Every time I’ve put him in a snooker, he’s just got down and hit the balls 100mph and they could have gone anywhere.”

Ronnie, aber ganz brav, hat nur Lob für Mark Selby übrig
O’Sullivan, meanwhile, had kinder words about his opponent after the match.
He told the BBC: “For three days I’ve just been looking for a cue action where I can hit the ball half-straight – I’m watching him [Selby] cue up and he’s got the perfect set-up and the perfect start by trying to make the score look respectable.


https://www.independent.co.uk/sport/sno ... 71796.html

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Session 2.
Ronnie profitiert in der ersten beiden Frames von den Fehlern von Wilson. Frame 3 verdient an Wilson. Frame 4 wieder stark fehlerbehaftet, diesmal jedoch zu Gunsten von Wilson.

Ins Sessioninterval ging es also mit 2:2. Nach der Pause Ronnie komplett von der Rolle und verliert auch die nächsten beiden Frames. In Frame 15 Wilson mit Pech weil mit der Farbe eine Rote fällt und der Tisch offen für Ronnie da lag. Der daraus resultierende Punkt hat keine Sicherheit gebracht. Direkt wieder eine "lange"
verschossen, Wilson spielt ein Century und holt den Punkt.

Spielstand 9:7. Den letzten Frame der Session gebe ich an Rufus ab. :nod:

Ich würde es Ronnie gönnen, weil ich seine Spielweise mag. Absolut genial ist, dass er links fast so gut wie rechts spielt.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
Danke halensee :oops:
Der letzte Frame ging an Ronnie.
Wilson sah schon wie der sichere Sieger aus, verschoss die letzte Rote, die aber auch nicht ganz leicht war, da sie sehr nah an der Bande lag.

Also 10:7 für Ronnie.
Beim 8:2 dachte ich schon an einen Durchmarsch aber das kann noch eine ganz heiße Kiste werden.
Ich würde es dem Irren (aka Ronnie) auch gönnen, Genie und Wahnsinn liegen halt doch oft sehr nah beieinander.
Mein Tipp:
18:15 für Ronnie

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Session 3.

In Frame 18 ist Wilson mit einer genialen, langen Roten eingestiegen und hat sauber abgeräumt. Nach einem unglücklichen Split hätte Ronnie schon 2 Snooker benötigt.

Im nächsten Frame hatte Ronnie mit einem Fluke zum Einstieg viel Glück. Auch bei ihm funktioniert dann der Split nicht so dass er zu einer Safety gezwungen ist. Wilson lässt eine Rote genau vor dem Loch, Ronnie versenkt, bekommt keine Stellung und nach einem kleine Safetyduell steigt Wilson wieder mit einer genialen langen Roten ein, verschiesst dann aber Pink auf die Mitteltasche und Ronnie holt den Frame.

In Frame 20 verpasst Wilson den langen Einstieg und Ronnie verliert mit 48 Punkten die Stellung. Gleiches gilt für Wilson nach 29 Punkten und Ronnie holt den Frame.

Frame 21 holt sich Ronnie und mit 13:8 für Ronnie geht es in die Pause.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
@halensee:
Super gemacht, hätte ich nicht so gut hinbekommen. Ich klinke mich aus, du kannst das viel besser als ich :!: :!: :nod:

Nur noch ein Wort zu Rolf Kalb, er kommentiert seit mehr als 30 Jahren für Eurosport Snooker.
Ich finde ihn leider nur suboptimal. Er redet sehr viel "drum herum": Twitter Community, Deutsche Turniere, Deutsche Schiedsrichter, bla bla.
Zum aktuellen Spiel kommt leider zu selten was. Bei den englischen Kollegen wird z.B. immer aufgezeichnet wie der Spielball optimal laufen sollte, um die optimale Stellung auf den nächsten Ball (aber eigentlich müsste es doch "Kugel" heißen aber was solls) zu haben.
Bei ihm gibt es das zu selten. Es kommt zwar ab und zu so was wie "verstellt, der Winkel auf Blau stimmt nicht" aber ich würde mir das viel öfter wünschen, v.a. vor dem Stoß zu erzählen, was jetzt optimal wäre.
Ja, ich weiß, die Engländer haben schon 1 Million Stunden Snooker im Fernsehen übertragen und es gibt da viele Experten aber nach mehr 30 Jahren müsste Kalb doch "passiv" mehr Ahnung vom Snooker haben.

P.S.:
Ich muss aber zugeben, heute ist es nicht so schlimm.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Rufus, danke für die Komplimente :prost:

Der Start nach der Pause war etwas zäh, weil Pink fast immer in der Ecktasche lag. Wilson verschiesst auf die Mitteltasche, Ronnie trifft auf die gleiche, löst das Problem mit Pink und holt sich den Frame.

Im nächsten Frame zeigt Ronnie selbst ein Foul an, als er mit dem Queue beim Stoß eine Rote berührt. Es gibt sie also noch die Gentlemansportarten. Einfluß auf den weiteren Verlauf hatte das aber nicht und Ronnie holt den Frame, nachdem Wilson schon Snooker benötigte und auf die Ecktasche verschossen hat. Das Niveau ist heute auch um einiges höher als gestern.

Frame 24. Wilson mit einer Roten entlang der langen Bande als Einstieg, verschiesst dann aber auf die Ecktasche. Das folgende Safetyduell gewinnt er lässt dann aber die Gelbe aus, was Ronny ausnutzt, mit einem Split den Tisch öffnet und sich den Frame sicher holt.

In Frame 25 lässt Wilson eine lange Rote und für Ronnie ein leichten Einstieg liegen. Der Split von Ronnie klappt nicht und mit 29 Punkten gibt es die nächste Safety aus der Ronnie mit einer langen Roten als Sieger hervorgeht alles im Griff zu haben scheint und dann bei 61 Punkten die Schwarze verschiesst, welche kurz später auch Wilson liegen lässt. Ronnie holt dann den Frame

Heute abend bin ich nicht im Rennen. Könnte beim Stand von 17:8 für Ronnie auch eine recht kurze Session werden.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.